[Kaufberatung] Funk Kopfhöhrer

Postamt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
3
Ich suche Funk Kopfhöhrer, hauptsächlich für spielen und Musik hören. Mic braucht das ding nicht unbedingt. Getestet habe ich selber bisher nur das G930, war doch nicht so mein Fall deswegen suche ich nun ne Alternative bis max 150€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was erhoffst du dir, wird mit 10€ mehr besser?^^

Was genau hat dir am G930 nicht gefallen? Treiberprobleme, verarbeitung, klang, tragekomfort, etc?

Muss es unbedingt Funk sein? Das ist leider eine extreme einbuße in Klangqualität. Die Klangqualität eines 150€ Funk hörers bekommst du schon mit Kabel für 20-40€~
Daher, ginge auch mit Kabel, dafür in deutlich höhere Qualität? Oder evtl verlängerungskabel, etc?^^

Erfahrungsgemäß wollen die meisten Funk, weil sie immer übers Kabel rollen und es direkt kaputt geht (klar bei dünnen headset kabeln), dabei muss man das Kabel nur richtig verlegen (wie gesagt, in diesem Fall)
 
Und was erhoffst du dir, wird mit 10€ mehr besser?^^
Weniger Probleme und besseren Sound.

Was genau hat dir am G930 nicht gefallen? Treiberprobleme, verarbeitung, klang, tragekomfort, etc?
Probleme unter Win8. Nach nicht mal 2 Wochen musste ich ständig den Treiber immer wieder neuinstallieren damit das Headset wieder ordentlich funzt.

Muss es unbedingt Funk sein? Das ist leider eine extreme einbuße in Klangqualität. Die Klangqualität eines 150€ Funk hörers bekommst du schon mit Kabel für 20-40€~
Daher, ginge auch mit Kabel, dafür in deutlich höhere Qualität? Oder evtl verlängerungskabel, etc?^^
Kabel kommt nicht mehr in Frage. Die Freiheit die man mit einem Funk Headset hat, passt einfach doch deutlich besser zu mir. Hatte Jahrelang immer Kabel aber irgendwann nervt Kabel nur noch.
 
Den RS170 habe ich schon gehört und fand Ihn ok. Nur den Vergleich zu einen Kabelgebunden Modelle sollte man lieber lassen, da ein Grossteil des Geldes für die Funktechnik draufgeht .
 
Also, ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Funk-Kopfhörer gemacht. Erstmal ist der Klang nicht ideal und in unregelmäßigen Abständen bekomme ich Übertragungsstörungen. Auch bei den hochpreisigen Kopfhörern.
 
Probiers mal mit dem Sennheiser RS 170, der Funk ist sehr stabil und du brauchst meines Wissens keine Treiber
 
Den hat nur einen analogen Anschluss und braucht folglich auch keine Treiber. ;) Unverständlicherweise hat nur der RS220 digitale Eingänge. Die Funktechnologie ist jedoch bei 170,180 und 220 gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh