Funk-Tastatur

Ballackstyle

Neuling
Hallo, bräuchte ein bisschen Hilfe, kenn mich nicht wirklich mit aus, hoffe die Fragen passen einigermassen in dieses Unterforum rein.
Hab ein Sony Vaio Laptop 17" Laptop (Windows 7) und hab jetzt um ein bisschen ernsthafter im Internet zu zocken ein grösseren Monitor angeschlossen (HP w2408).
Das klappt auch soweit ganz gut nur hab ich ein paar Fragen.

1.Ich kann zwar beim Monitor Menü auswählen, dass nur der grosse Monitor das Bild anzeigen soll, heisst der Monitor vom Laptop bleibt schwarz, ich kann den Laptop aber nicht zuklappen, sonst geht er aus...
Ist das normal oder kann man da was gegen machen, find das irgendwie komisch, dass der Laptop aufgeklappt aufm Tisch rum stehen muss.

2.Wie ist das mit den Zeitverzögerungen, der Monitor ist mit HDMI Kabel angeschlossen und hat auch die gleiche Maximalauflösung wie der Laptop (1900-1200). Dauert das ein paar ms, bis das Bild dann angezeigt wird?
Wäre das schlecht wenn man Shooter zocken will? Maus hab ich ganz normal USB im Laptop angeschlossen, und Tastatur hab ich von Logitech eine Funktastatur (das geht über so nen USB-Stick der im Laptop steckt), wird ja immer geschrieben, Funkmäuse wären schelcht zum Zocken wegen Zeitverzögerung is das bei Tastatur wahrscheinlich auch so? Wieviel macht das aus?
Ist es eventuell besser zum Zocken über VGA Kabel zu verbinden oder macht es so gut wie kein Unterschied?

3.Ich kann bei der Tastatur die meisten Tastenkombinationen nicht gleichzeitig drücken, 2 Tasten gleichzeitig gehen noch alle, aber bei 3 schon die meisten nicht mehr, z.B e, r und 1, oder tab, 1 und e. Woran kann das liegen? Schon nervig, man kann nicht mal sprinten und gleichzeitig Diagonal rennen, sollte ich mir einfach eine neue Tastatur holen, wenn ja welche wäre zum Zocken zu empfehlen?

4.Sonst vielleciht irgendnen Tipp oder hab ich das so richtig angeschlossen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmm, könnte mir zumindest mal jemand sagen ob es da Zeitverzögerungen gibt wenn man den Monitor so über HDMI anschliesst, und bei Funkmaus, Tastatur und wie gross die sind?

Ich hatte bisher mehrere Funkmäuse/-tastaturen (Cherry, Microsoft) und Zeitverzögerungen bzgl. Reaktion & Action in der von dir beschriebenen Form konnte ich bei keiner feststellen.
Wenn es da wirklich messbare Verzögerungen geben soll, dann dürften die so minimal sein, daß das das träge menschliche Auge eh nicht wahr nimmt und die dürften bei kabelgebundene Eingabegeräte auch nicht geringer sein, denn auch dort müssen elektrische Impulse erstmal vom Geber zum Empfänger -oder anders rum- fließen und gewandelt werden.

Wie gesagt, wir sprechen hier aber schon von Markengeräten und nicht von 10€-Billigsets die Batterien im Wochenrhytmus fressen und ausklinken wenn zb. ein anderes Funkgerät, daß im gleichen GHz-Bereich läuft, in der Nähe steht. Denn die gibts auch noch reichlich und gerade solche Geräte werden immer wieder a'la Geiz_ist_geil Mentalität gekauft und dann wird gerade von solchen Leuten immer wieder behauptet, Finger weg von Funkgeräten, die taugen nix! Wie so bei jeder Hardware halt, die aus Unwissen ebend komplett unpassend erworben wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh