chrissi1106
Mr.TestDrive
Hallo Luxxer, ich schreibe für den User "Marcelino_".
Sein Problem,
ich war Heute bei ihm und hab seinen PC soweit fertig gemacht, alles funktionierte Tadellos.
Ich hab Far Cry mitgenommen um zu testen ob alles stabil läuft, dies war auch der Fall, passende Framerate, keine FPS Drops und ken laggen.
Wir konnten ungefähr eine gute Stunde spielen.
Später als ich weg war rief er dann und und erklärte mir sein Problem :
Er sagte:
"ich glaube mein PC ist kaputt, als ich spielte ging der PC aus, hab mir dabei nichts weiter gedacht, wollte ihn vorne am Gehäuse anmachen, ging nicht.
Ich hab darauf hinten am Netzteil geguckt und als ich den NT Schalter umlegen wollte, knallte es "leise" und es sprang mir ein weiß silberlicher Funken entgegen, ich hab dann ganz schnell das Kabel rausgezogen.... Das NT roch verbrannt, so als ob jemand geschweißt hätte..."
Ich hab ihm dann geraten den PC in Ruhe zulassen bis ich mir das Morgen oder diese Woche anschauen kann.
Die Frage ist nun, ist das Netzteil übern Jordan gegangen?
Ich denke ja...
Komponenten:
AMD Athlon 3000+ Winchester
ATI Radeon X800pro
1gb RAM (2x 512mb Samsung Chips)
80gb Maxtor Diamond
350W max. /12V - 15Ampere, Marke "Otec"
Mehr Informationen bekommen wir nun übers Telefon nicht heraus.
Ich weiß aber noch das ein Asus Board mit Sockel 939 verbaut ist.
Falls es wirklich das NT sein sollte würde er sich nach meinen Rat ein Seasonic ~330W kaufen, passts?
MfG,
chrissi/Marcel
Sein Problem,
ich war Heute bei ihm und hab seinen PC soweit fertig gemacht, alles funktionierte Tadellos.
Ich hab Far Cry mitgenommen um zu testen ob alles stabil läuft, dies war auch der Fall, passende Framerate, keine FPS Drops und ken laggen.
Wir konnten ungefähr eine gute Stunde spielen.
Später als ich weg war rief er dann und und erklärte mir sein Problem :
Er sagte:
"ich glaube mein PC ist kaputt, als ich spielte ging der PC aus, hab mir dabei nichts weiter gedacht, wollte ihn vorne am Gehäuse anmachen, ging nicht.
Ich hab darauf hinten am Netzteil geguckt und als ich den NT Schalter umlegen wollte, knallte es "leise" und es sprang mir ein weiß silberlicher Funken entgegen, ich hab dann ganz schnell das Kabel rausgezogen.... Das NT roch verbrannt, so als ob jemand geschweißt hätte..."
Ich hab ihm dann geraten den PC in Ruhe zulassen bis ich mir das Morgen oder diese Woche anschauen kann.
Die Frage ist nun, ist das Netzteil übern Jordan gegangen?
Ich denke ja...
Komponenten:
AMD Athlon 3000+ Winchester
ATI Radeon X800pro
1gb RAM (2x 512mb Samsung Chips)
80gb Maxtor Diamond
350W max. /12V - 15Ampere, Marke "Otec"
Mehr Informationen bekommen wir nun übers Telefon nicht heraus.
Ich weiß aber noch das ein Asus Board mit Sockel 939 verbaut ist.
Falls es wirklich das NT sein sollte würde er sich nach meinen Rat ein Seasonic ~330W kaufen, passts?
MfG,
chrissi/Marcel
Zuletzt bearbeitet: