Funktionieren 2x 256 MB und 1x 512 MB TwinMos/Winbond BH5 im Abit NF7-S Rev. 2.0

Mikusch1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
30
Kann man diese Kombo so betreiben oder giebt es Probleme
in Bezug auf Stabilität u. Performence?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die BH-5 sollten ohne probs funktionieren und ab der bios ver. 1.4 angeblich auch die ch-5

edit:
und dualchannel funktioniert trotzdem noch, da beide speicher controller bestückt sind. die 2 x 256 in den beiden zusammenliegenden bänken und den einen 512er in den enfernten stecken. so sind jeweils beide speichercontroller mit 512MB bestückt.

in dem T H R E A D wurde das schon mal ausgiebig diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das geht fress ich nen Hasen und verkauf meine 512MB Samsung, der sehr weit geht, und hol mit geile 256MB Riegel.

War immer meine Auffassung das es nicht geht, deswegen hab ich mir damals zu KT333 Zeiten schon 1x 512MB geholt damit ich später bei dem Nforce2 noch nen dazukaufen kann um 1GB zu haben. Konnt ja nicht mit rechnen das der gute Alte SockelA noch FSB200 erreichen würde :)
 
@ backblech
ja, es geht, erklärt warum wieso etc. wurde es in dem o.g. thread

@ fatima XP
guten appetit :d
wieso den samsung verkaufen wenn er gut geht? Hol dir doch noch einen 512er riegel dazu, wennste kohle hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren 2x 256 MB und 1x 512 MB TwinMos/Winbond BH5 im Abit NF7-S Rev. 2.0

jo, 2x 256 MB müsstest du in den 2. & 3. Ram-Slot stecken, damit Dualchannel aktiv wird :) , bei einmal 512 MB ist Dualchannel logischerweise nicht aktiv :eek: ... Also ich hab habtzt 1GB RAM Twinmos/Winbond und muss sagen dass es beim Ocen mit der Revision 2.0 Problemchen gibt... Das macht sich folgendermaßen bei mir & einigen meiner Kumpels bemerkbar: der PC startet einfach zu aus Fun nach ca. 4 h neu (wenn man zum Beispiel Vice City zockt oder ramintensive Anwendungen).... mmhh

see ya
 
tja, bei voller ram-bestückung kommt es imma auf das MB an iwe stable das funzt. vor allem bei hohen fsb, also 200 oda mehr steigen manche MBs aus...
ich hab glück, siehe signatur :d
 
krieg morgen meine neue digicam, werd das gleichmal testen ob die fotos vom Monitor beim booten gut werden....;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh