Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bereits erwähnt, bringt höher getakteter Speicher nichts. Wenn du den FSB so hoch bekommen würdest, wäre es sinnvoll. Ich betreibe meinen RAM auch nur bei der hohen Taktung, da mein Board keinen 2er RAM-Multi für meinen Prozessor freischaltet - daher der schnelle Speicher zum übertakten. Viele Tests haben gezeigt, dass zwar durch Benchmarks Unterschiede aufgezeigt werden können, diese aber für die meisten Nutzer absolut vernachlässigbar sind.
Zum Thema Vollbestückung: Da kann man immer nur testen. Das DS2R machte z.B. große zicken bei 4 x 1GB 800er A-DATA EE (bis ca. 890; bei 2 Riegeln ca. 1160) - wohingegen 1200er Kingstons mit deutlich geringeren Einbußen funktionierten. Dies betrifft nicht nur den G33, sondern auch den P35. Laut Intel unterstützt der Chipsatz eben auch "nur" DDR2 800.
Aber vertrau nicht nur uns. Wenn der Speicher da ist, kannst du die Performamcevorteile deiner Anwendungen - auf höheren asynkronen Speichertakt bezogen - ja mal selber testen.
1:1 bietet keine besonderen Vorteile. Genauso wenig hat es jedoch Nachteile. Der Vorteil wäre jedoch, dass der Speicher weniger Spannung benötigt, wenn dieser langsamer taktet.
ob 4:5 oder 1:1 macht in spielen an fps nichts aus, genauso wenig unter windows betrieb.
einzig in benchmarks wie im Everest haste einen höheren datendurchsatz durch den höheren ramtakt.
ist im endeffekt egal mit wieviel mhz der ram läuft, da der fsb von der cpu limitiert.
kann ich die nb auf 1,4 lassen und den prozzi auf 1,38?
wenn es anders nicht stabil läuft und solange die temps in ordnung sind, ist das kein problem.
braucht die cpu 1,38V bei standardtakt? kommt mir bisschen hoch vor^^
Ja, ist aber Scheissegal, weil das RAM keinen Einfluss auf die Systemperformance hat. Ist wie 300Km/h-Reifen unter einen 55PS-Golf schnallen und glauben das er davon schneller wird. Das RAM ist nicht der Flaschenhals, genausowenig wie am AUTO die Reifen die Geschwindigkeit bestimmen.
Du wendest zu viel Zeit und Energie dafür auf das RAM stabil zu bekommen bei den hohen Taktraten dass das schon gar nicht mehr geht 1:1. Wenn Du es da nicht stabil bekommst kannste es gleich zurückschicken.