funktionieren Mobile Prozessoren auch auf normalen Mainboards

Eagle

Neuling
HI,
hab in meinem Laptop nen Sockel-A XP 2500+ Mobiltiy Prozessor. Als ich den neulich rausgebaut habe ist mir aufgefallen, das der genau gleich wie der herkömmliche Sockel - A Prozessor aufgebaut ist. Ich denke zwar nicht das es geht aber man kann ja mal fragen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mobility Prozessoren auf normalen Sockel-A Mainboards (für nicht Mobility Prozessoren) funktionieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte normalerweise funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

Eagle schrieb:
HI,
hab in meinem Laptop nen Sockel-A XP 2500+ Mobiltiy Prozessor. Als ich den neulich rausgebaut habe ist mir aufgefallen, das der genau gleich wie der herkömmliche Sockel - A Prozessor aufgebaut ist. Ich denke zwar nicht das es geht aber man kann ja mal fragen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mobility Prozessoren auf normalen Sockel-A Mainboards (für nicht Mobility Prozessoren) funktionieren?
'normaler' Standard PGA Prozessor oder µPGA (a la P4)??

Bei ersterem sollte das Teil irgendwie auf 'nem Desktop Board laufen, bei letzterem nicht...

Grundsätzlich ja. ABER: Das Board muß in der Lage sein die niedrige Spannung für den Mobile zur verfügung zu stellen, sonst raucht er ab :d
Mußt mal ins BIOS schauen, wie weit du da runterstellen kannst....
Die normalen Mobile laufen, wenn ich mich nicht irre, mit 1,45V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh