Funktioniert das?

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich habe jetzt ein be quiet netzteil und da sind extra so Anschlüsse für lüfter dran.
kann ich aber auch die lüftersteurung an den stecker machen? oder funktioniert das nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... gib mal link, dann kann ich dir genaueres sagen ;)
Aber afaik ist es doch so, dass die speziellen FAN-Anschlüsse über das Netzteil geregelt werden, bzw. über das NT selbst eingestellt werden können, oder?
Wenn dem so is dann würdest du quasi die Spannung die der Lüftersteuerung zu Verfügung steht regeln, also.... irgendwie doppelt gemoppelt :d

Zuletzt bearbeitet:
du meinst diese kleinen kabel, die an der lüste sind, willst du an die kleinen kabel vom mt stöpseln. right?

gut. dann würdest du einen stromausgang (nt) und einen stromausgang (lüste) miteinander verbinden. meinst das haut hin bzw hat iiiiirgend einen nutzen? ;)

abgesehen davon wirst du ne buchse nich in ne buchse stecken können...außer mit viiieel...seeehr viieel gewalt...:rolleyes:

aber: du kannst die stecker von deinen lüftern in die buchsen von nt stecken ;)

die stecker sind dazu da, lüfter von dem netzteil steuern zu lassen und nicht die lüfter des nt's über eine Steuerung zu regeln.

eigentlich klärt sich die frage von selbst, da du nicht buchse an buchse schliessen kannst ! ;)

ich kann die lüfter an den steckern nicht übers netzteil steuern. die hätten dann nur 3min nachlaufzeit oder so.

also vom optischen her würde ich sagen der stecker paßt in einen normalen 4pin stecker.
allerdings hat der stecker nur 2 kabel hinten dran ein gelbes und ein schwarzes.

mit einem link is es ein bißchen blöde weil das auf der be quiet seite nicht geht aber is eins mit 350watt und einem lüfter

ich plans grad ned^^

das nt regelt automatisch die lüfter.
und wenn du sie regeln willst kansnt du die ja normal anschließen. ne lüftersteuerung da anzuschließen würd nix bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh