Funktioniert die Rufnummer vom alten beim neuen Anbieter, Veträge laufen 6 Monate zus

Holdie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
377
Ort
Barnim
Hallo Leute,

habe meine eher spezielle Frage.
Und zwar habe ich derzeit einen Komfortanschluss bei Vodafone(DSL 16000) und habe nun DNS:Net mit einem Anschluss beauftragt. Da der Vodafone Anschluss noch bis Juli 2016 läuft, bleibt meine Festnetznummer bis dahin bei VF.
In 2 Wochen wird dann mein Anschluss auf DNS:Net umgestellt und ich bekomme für den Zeitraum bis Juli(ab dann erfolgt die Rufnummerportierung) eine neue Rufnummer.

Nun zur Frage kann ich bei DNS.Net auch die Nummer von Vodafone benutzen? Die SIP Zugangsdaten von Vodafone habe ich hier?
Oder ist die Rufnummer vom Anbieter abhängig?

Vielen Dank vorab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Google klingen die Beiträge dazu, die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, positiv. Was spricht dagegen, die Zugangsdaten mal von einem anderen Anschluss, z.B. Tethering über's Mobiltelefon oder bei einem Kumpel zu testen? Dann hast du Gewissheit...
 
Das klingt schon mal gut.

Naja testen ist so ne Sache, habe jetzt niemanden zur Hand der sich mit seinem Router auskennt und das mal einstellen kann(wurden alle von Anbieter vor konfiguriert)

Wie hast du genau bei Google gesucht? Ich konnte diesbezüglich nichts aussagekräftiges zu meiner Frage finden?
 
So Anbieter ist gewechselt, aber meine alte Nummer funktioniert nicht. Die FB meldet "Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
Ist hier nochwas zu retten oder muss ich warten bis die Nummer portiert wurde?
 
Da ist nichts zu retten. Vodafon prüft wohl, ob die Anmeldung aus deren Netz geschieht.

Warum betreibst du den Vodafon Anschluss nicht einfach weiter?
 
ah Mist. Naja Vodafone bietet hier maximal nur DSL16000 und bei dem neuen Anbieter(DNS:NET) bekomme ich VDSL mit 50.000down und 5.000up.

Ist es eigentlich normal, dass mit VDSL der Ping ansteigt? Hatte vorher 22ms(mit Fastpath) und jetzt hab 33ms(ohne Fastpath)
 
Dann kannst du nur bei Vodafone darum bitten, dass sie dir eine Rufumleitung auf die neue Nummer einrichten.

Und ja, je schnell die Verbindung auf Kupfer, desto mehr muss die Technik rechnen und das dauert und bringt damit delay.
 
Ja Rufumleitung habe ich gerade Online eingestellt, dass ging bei VF sehr einfach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh