Funktioniert die Wii Remote ohne Sensoreinheit (am PC)?

Brezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
83
hey,

das die Wii Remote auch für den PC eingesetzt werden kann, ist ja an vielen Stellen weit und breit dokumentiert.

Nur was mir noch fraglich ist: Ist die Sensoreinheit für den Einsatz der Wii-Remote notwendig?

In Berichten war immer nur die Rede von einer Bluetooth Verbindung.

Sonst könnte ich mir nämlich gut vorstellen im Zug mit der Wii Remote meinen Labtop zu bedienen (ohne Sensoreinheit).

Gruß

BreZZer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sensorbar selbst ist ja nur ein Gehäuse in dem sich 4 Infrarot-LEDs befinden, die von der in der Wiimote integrierten "Kamera" erkannt werden. Wichtig ist die Sensorbar nur für die Pointer-funktion, wobei sie theoretisch sogar gegen andere Quellen von Infrarotem Licht getauscht werden könnte. Die Buttons und die Neigungssensoren funktionieren also auch ohne Sensorbar.
 
Wie es geht ka aber vorgestern haben die das bei GIGA auch gemacht ;) die haben mit der Wii bedienung den PC bedient. aber die brauchten irgendein emfänger glaub ich. hab da noch so auf gepast.
 
Die Sensorbar selbst ist ja nur ein Gehäuse in dem sich 4 Infrarot-LEDs befinden, die von der in der Wiimote integrierten "Kamera" erkannt werden. Wichtig ist die Sensorbar nur für die Pointer-funktion, wobei sie theoretisch sogar gegen andere Quellen von Infrarotem Licht getauscht werden könnte. Die Buttons und die Neigungssensoren funktionieren also auch ohne Sensorbar.

Mich würde dann nur interessieren ob die Wii-Remote ohne Sensoreinheit komplett ihren Dienst verweigert (auch wenn es eig. möglich wäre)
 
Mich würde dann nur interessieren ob die Wii-Remote ohne Sensoreinheit komplett ihren Dienst verweigert (auch wenn es eig. möglich wäre)
Kann ich mir nicht vorstellen, denn woher soll die Wii-Remote denn wissen ob man keine Sensorbar verwendet oder ob man einfach nur in eine andere Richtung zeigt.
 
Die Wiimote funktioniert auch ohne Sensorbar, allerdings sind die Ergebnisse recht ungenau. Als Sensorbar kann man aber auch 4 Kerzen nehmen.
 
Und um den Emfang zu verstärken nen EI unter der Kerze stellen nech? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh