Funktioniert dieser PC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst kein Z Board für die CPU, da reicht auch ein B85, H97.

Aber wenn du das willst, kannst du direkt DDR3 2400 dazu kaufen.
Ansonsten vielleicht ein bischen drauflegen und einen i7 4790K kaufen.

Und bitte das Netzteil tauschen.

Ein be quiet! Straight Power 10-CM 500W z.B.
 
Das mit der GTX980 würd ich mir noch mal überlegen... Der Preis ist halt echt hart für das "bisschen" mehr Leistung gegenüber ner GTX970 oder R9 290(X). Und wenn ich mir Hardware für über 1000€ kaufen würde, würde ich das nich in so n Billig-Gehäuse stecken, aber wenns dir nix ausmacht... ;) Und wie gesagt Netzteil auf jeden Fall tauschen und als Board n günstigeres H97 bzw. B85.

LG deasle
 
Ich finde den Pc sehr unausgeglichen.

Eine 560€ GPU aber ein 30€ gehäuse keine SSD und nen Boxed Kühler (zum Netzteil wurde schon was gesagt). Ich würde da definitv eine andere Grafikkarte nehmen wie schon vorgeschlagen wurde und den Rest in die angesprochenen Bereiche investieren.
 
Ich finde den Pc sehr unausgeglichen.

Eine 560€ GPU aber ein 30€ gehäuse keine SSD und nen Boxed Kühler (zum Netzteil wurde schon was gesagt). Ich würde da definitv eine andere Grafikkarte nehmen wie schon vorgeschlagen wurde und den Rest in die angesprochenen Bereiche investieren.

SSD und Kühler hat er schon :)

Also ich würd als Gehäuse n Nanoxia deep silence 3, als Board ein asrock b85m pro 4 und als Grafikkarte ne gtx 970 nehmen.

nimm ausserdem ein besseres Netzteil und die HDD von WD, geringere Ausfallsquoten.
 
Ach Shit iwie ist diese Information vom lesen des Startpost bis zu meinem komment bei mir verloren gegangen.
 
aber warum sollte ich das netzteil tauschen? ich habe sehr gute erfahrung mit diesem, und könntet ihr mir welche aus der preisklasse empfehlen?
habe das ca. gleiche setup nur mit einer gtx770, die mehr strom frisst, am laufen und da funktioniert das netzteil tadellos
 
Das Netzteil ist ein Billigheimer. Nicht grade ne Silvesterfeuerwerkskatastrophe, aber auch nix was man sich freiwillig und ohne Not in den PC schnallen sollte.
Ich hab keine Lust zum 100.000x mal wieder gegen Billignetzteile zu schreiben oder den dämlichen Ferrari mit Fahrradreifen Vergleich zu bringen, aber: Qualität kosten Geld. Und ca. 15€ Pro 100W kann man gut überschlagen. Alles drunter ist eben unterdurchschnittlich. Das passt nicht zu ner GTX980. Das ist einfach nur schlecht.

Kurzum:
Cooler Master V450S oder V550S, BeQuiet E10 400 oder 500, Seasonic S12G sind nur einige sehr solide Netzwerke welche ich im Kopf parat habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, würde ein 400 Watt be quiet! Pure Power L8 denn funktionieren? habe nicht vor aufzurüsten und kann mit dem preis nicht hoch gehen
 
Dann schmeiss die 980 raus und nimm ne 970. Dann haut das auch mit nem guten NT hin.
Am NT kannste sparen, aber nur auf eigene Gefahr.
 
Dann mach doch lieber bei der sinnlos teuren Grafikkarte abstriche.
 
seh ich auch so.
 
ich möchte mir aber keine 970 zulegen, wegen dem speicher und weil ich mit cuda rendern muss
 
Dann tausch das Mainboard gegen ein AsRock H97 Fatal1ty Professional. Da haste dann auch wieder nen 10er rausgeholt den du ins Netzteil stecken kannst.

Oder wenns ganz hart kommt ein AsRock B85M Pro4 für 50€ weniger. Aber nicht am Netzteil sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache 1100€ für nen PC ausgeben aber nen 10er mehr fürs Netzteil ist nicht drin. Sorry aber wenn du so knapp bei Kasse bist das die 10€ nicht drin sind solltest du auch lieber auf den Rest vergessen.
 
aber wenn ich ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular benutze, würde doch alles funktionieren oder?
 
wäre es ein grosser unterschied? ich finde es nähmlich sehr praktisch wenn man ein modulares netzteil hat
 
und wie wäre es mit einem 550 Watt Thermaltake European Gold Series London Modular 80+ Gold?
denn das cooler master ist in meinem shop momentan nicht lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein Shop Sch* :p

PS: Gratisversand bei Amazon. Nicht dass ich ein Amazon Freund bin, aber lieber Amazon als ein SchrottNT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das London vor ein paar Wochen gekauft und verbaut. Funktioniert zwar, aber die Kabel sind obersteif, sauschwer zu verlegen und die Stecker sind nicht sehr passgenau. Also ich kann es nicht empfehlen und habe mich schon geärgert, dass ich es verbaut habe...
 
Ich empfehle ausschließlich Seasonic Netzteile, da ich mit diesen die besten Erfahrungen gemacht habe. Ein 450G würde ich empfehlen oder je nach Grafikkarte eines darüber.
Gehäuse ist Geschmackssache. Beim Mainboard und beim Prozessor kann man sich einen Xeon 1230/31 und ein passendes H97 oder B85 holen, wenn man nicht übertakten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WD Purple würde ich nicht nehmen. Die Platte dreht nur mit 5400upm und die Firmware ist für kontinuierliche Videoaufzeichnung ausgelegt. Das fällt als Datengrab vielleicht nicht so in's Gewicht, aber als Spiele-und Programm-Platte würde ich die zudem günstigere WD Blue nehmen. Als Datengrab eher eine WD RED oder die günstige WD Green.

Das ASRock Board ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Burner, wenn es um Ausstattung geht. Dafür wäre es mir aktuell zu teuer. Entweder ein paar Euro drauflegen für Soundchip, Kopfhörerverstärker, mehr USB-Ports und bessere Spannungswandler oder eben das preiswertere ASRock b85m Pro4.

Das Gehäuse wäre in Anbetracht des Gesamtpreises des PC's auch nicht meine Wahl. Ab 45-60€ gibt es schon was deutlich besseres von CoolerMaster, Silverstone, Cooltek, Nanoxia, NZXT etc.
z.B. https://geizhals.de/eu/?cmp=1220564&cmp=1027734&cmp=888458

Wenn es eine GTX980 sein muss, dann bitte keine 550€ Referenzdesign Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh