Funktioniert euer GeIL GX22GB6400UDC?

Funktioniert euer GeIL GX22GB6400UDC?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Habe noch ein paar verschiedene Einstellungen getestet. Es ist keine klare Regel erkennbar, nach der Fehler (meistens nur einer, aber immer an der gleichen Stelle) in Memtest auftauchen. Mal läuft es 2h fehlerfrei, mal werden nach wenigen Minuten Fehler gefunden, sogar mit identischen Einstellungen. Die folgenden Einstellungen sind Prime Blend stable und die meiner Meinung nach bis jetzt "besten":
DDR2-800 4-4-4-12-20 (CPU-Z) @ 1,8Volt
DDR2-890 4-4-4-12-20 (CPU-Z) @ 2,2Volt

Den FSB habe ich noch nicht verändert, um weiter zu testen, aberDDR2-1066 6-6-6-18-x @ 2,3Volt geht nicht :angel: Und außerhalb der erlaubten Spannung will ich nichts versuchen.

In welcher Reihenfolge kann ich denn nun versuchen, die Timings zu verschärfen? Ich habe bei DDR2-800 4-4-4-12-4 (BIOS) @ 2,1Volt einzeln versucht, die Cas Latency (erster Wert) auf 3 zu setzen und ein anderes Mal Ras Precharge (vierter Wert) auf 10, jedoch startete der PC mit beiden Einstellungen nicht mehr.

MfG
^phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe den ram auf nem AW9D-max mit 5-5-5-18-24 @ 2.35 V laufen. 4er timings wären nett aber bei 400 mhz fsb und cpu c2d @ 3600 mhz kann ich damit leben

hm also ich habe manchmal einen crash to desktop bei bf2142 bin also wieder von 400mhz@ 2,35 volt 5-5-5-18-24 wieder zurück auf 365mhz @ 4-4-4-12-24 @ 2.2 v :(

habe meinen jetzt ,läuft grad auf 380mhz bei 3-4-5-12........bei 1,95v

mitlerweile schon, traue mich nicht den hs runter zu nehmen,sollen mall microns d9 drunter gewesen sein.

Laut einem Mitarbeiter bei Geil werden sowohl Elpidas als auch Microns verbaut. Die Microns scheinen aber sehr selten zu sein.
Ihr könnt eure Chips per Mail checken lassen, ein wenig Englisch ist Voraussetzung...

Laut einem Mitarbeiter bei Geil werden sowohl Elpidas als auch Microns verbaut. Die Microns scheinen aber sehr selten zu sein.
Ihr könnt eure Chips per Mail checken lassen, ein wenig Englisch ist Voraussetzung...

Ich habe mich auf der Seite mal umgesehen, aber an welche Adresse muss ich denn schreiben? Reicht die Produktionswoche als Angabe?

Habe gestern Abend nochmal ein wenig getestet, bin immerhin auf DDR2-950 (3:5 Teiler) 5-5-5-12 mit 2,3Volt gekommen. Scheint auch Memtest86 und Prime Blend stable zu sein.

MfG
^phiL

tech@geil.com.tw

Auf englisch natürlich ;) Gib am besten gleich die Produktnummer mit an die auf dem Sticker steht.

Bei den Werten die du hast sinds aber sicherlich Elpidas, meine gingen auch gradeso bis DDR2-1000 5.5.5.15@2.3V

Hallo,

ich besitze die GEIL GX21GB6400UDC.Liegt der Unterschied zu den GX22GB6400UDC nur darin,dass es sich um 1GB bzw. 2GB Kits handelt?

Da ich Probleme mit dem RAM(finde nicht die passenden Einstellungen um über 820Mhz zu kommen) habe, würde ich euch bitten einmal einen Blick auf meinen folgenden Post zu werfen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=314967

-

Zuletzt bearbeitet:
@ bugiz
Hast du deinen Speicher mal mit Standardwerten auf Fehler überprüft? Welches Mainboard hast du?

MfG
^phiL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh