Funktioniert folgende Verbindung? + DVI Frage

sli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
47
Ort
Berlin
Sers,
kurze Einstiegsfrage^^
Funzt folgende Verbindung problemlos?

TFT > DVI auf RGB-Kabel > per RGB auf Scart-Adapter > Sat-Receiver


Außerdem suche ich momentan auch ein vernünftiges DVI-Kabel. Laut mehreren Foren sollte man "mittelteure" Kabel nehmen. Die Frage ist woran erkennt man "mittelteure" Kabel?^^
Ich habe den selben DVI-Kabel einmal bei Atelco (16€) und einmal bei Hardwareversand.de (10€) gefunden. Preisunterschied: 10€ ^^

Bei Ebay gibt es von dem Shop manax (viele sehr gute Bewertungen) einen Kabel samt Doppelabschirmung, vergoldeten Kontakten und Dual-Link für 6€.
Darf ich da zuschlagen oder sollte ich lieber etwas Anderes nehmen?


Gruß sli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein TFT keinen DVI-I Eingang hat, wird es nicht funktionieren.

Besitzt dein Receiver kein HDMI Ausgang?
 
Nein leider nicht.
Hat sich jetzt auch mit der Verbindung geändert. Den TFT den ich mir kaufen werde besitzt nur VGA und DVI-D.
Kann ich einen VGA zu RGB-Kabel benutzen?
 
Wenn du die Verkabelung weiter über Scart herstellen willst, wird es auch nicht funktionieren, da das Signal umgewandelt werden muss. Dafür gibt es aber entsprechende Geräte. Allein mit dem Kabel ist es nicht getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh