Funktioniert nicht...

Tribulis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
31
Hallo,
ich habe mir letzens meinen neuen PC bestellt. Dieser war am Wochenende angekommen und ich habe alles zusammengebaut. Heute wollte ich ihn installieren, stellte beim anschalten jedoch fest das sich der ''Lüfter'' auf der Grafikkarte nicht dreht. Der Lüfter vom Netzteil dreht sich und die anderen 3 ---> 12cm Lüfter die ich im PC haben funktionieren auch. Der CPU Kühler funktioniert ebenfalls (ich weiß aber nicht ob der Prozessor funktioniert) nur die Grafikkarte halt nicht. Ich habe die Grafikkarte auch schon in einen anderen PC eingebaut und da tat sie. Jetzt frage ich mich an welchem Komponenten das liegen kann? Ich werde sonst den Prozessor, die Grafikkarte und das Board zurückschicken, um sicher zu gehen das ich wirklich den eventuellen kaputten Komponenten erwische. aber vielleicht hättet Ihr ja noch irgendeine Lösung, will nur sicher gehen das ich vorher wirklich alles ausprobiert habe...
Achso die Kabel sind übrigens alle richtig angeschlossen :d
Mein System:
-Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
-Asus P5QL-E P43 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
-512MB Powercolor Radeon HD4850 GDDR3 Play Edition DVI PCIe
-640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
-OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
-Lancool K7 Metal Boned
-Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
-Enermax Twister Everest 120x120x25mm

Vielleicht gibt es ja noch irgendeine Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert habe...naja sonst muss ich alle 3 Komponenten zurückschicken...:motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

hast du einen Speaker an das Board angeschlossen? Falls ja, bau mal die Graka nochmal aus und starte den PC so(oder wahlweise ohne RAM), falls das Board dann Pieptöne aussendet, kann es zumindest sein, dass selbiges noch intakt ist.
hast du die Graka mal ausführlich in einem anderen Pc getestet? Wenn nciht, mach das mal, um sicher zu gehen, dass diese wirklich einwandfrei funktioniert.

EDIT: Sicherheitshalber würde ich auch das Netzteil mal in einem anderen Rechner testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Speaker habe ich nicht angeschlossen. Was meinst du genau mit ausführlich testen?
 
Naja, ein paar Spiele drüberlaufen lassen, um zu sehen, ob die Karte auch unter 3D stabil läuft oder einen wech hat(eganu dasselbe beim Netzteil). Wenn das beides funktioniert, kann es eigentlich nurnoch am Mobo liegen(oder eventuellst an der CPU, das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich)
 
0815 Methode alles bis auf cpu vom mobo nehmen, einschalten (mit den boxen), auf das piepen hören. Ausschalten ram einbauen wieder einschalten, ändert sich der piepton geht es weiter. Ändert er sich nicht, hat der ram was, oder das mobo oder gar der CPU (obwohl bei cpu schaden machen manche mobos gar keinen pieps) (dann alle ram einzeln ausprobieren und die anderen Ram bänke. Sonst graka rein und wieder hören ob sich das piepen verändert. Tut es sich nicht hat die graka was. Graka dann bei einem Freund testen oder eine andere in deinem Sys ausprobieren.
 
dann sollte es piepen und der rechner startet und mekert rum..;) aber wär ne möglichkeit?!
 
Wäre schon eine möglichkeit, vielleicht mit dem adapter versuchen anzuschliessen und schauen obs dann geht
 
wenn er die graka im pc des freundes zum laufen bringt, wird er es auch schaffen in seinem pc die stromanschlüsse richtig anzustecken...btw^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh