[Gelöst] Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 lässt sich nicht installieren

Wernersen

Legende
Hallo Luxxer,

ich habe bereits ganz früh, als die Frühjahrs-Build 1803 auf dem Microsoftserver verfügbar war, auf die Version 1803 gewechselt.
Diese frühe Fassung war wohl nicht Fehlerfrei, weshalb ein Funktionsupdate auf dem Server angeboten wird.

Leider lässt sich dieses Funktionsupdate weder über Windowsupdate installieren, noch die letzte Fassung der 1803 Build als Iso vom Stick.

Hab schon im Netz jede Menge Problemlösung probiert, nichts half bis jetzt.

Der Update Assi sagt man wäre aktuell:

Das Funktionsupdate geht wegen angeblicher Hardware-Unterstützung nicht. Bisher ging mit gleicher Hardware aber alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn jetzt genau?Geht nicht hilft uns nicht....

Hallo,
bei mir wird es auch nicht installiert, nachdem ich 2-3std warte bekomme ich ne fehler Meldung 0x80004005. Habe dann heute nacht die Update Cache gelöscht mittels CMD commando und habe es vor circa ne std nochmal gestartet und ist jetzt bei installieren 17%, ob das jetzt was wird...
Beim letzten funktionsupdate 1709 musste ich den Rechner neu aufsetzen da es auch da zu fehler kam.
Die möglichkeit ein Inplace update zu machen habe ich leider nicht da ich kein USB stick habe... wenn der fehler wieder kommt kann ich dann die Updates seitens Dienste deaktivieren ohne das Windows zicken in Zukunft macht?!:)

Danke für den Tipp!

Dann weiß ich wie das umgehen kann, hoffe ich.
Ein Image auf ein anderes Laufwerk kopieren, dann aktualisieren und davon ein Image herstellen um es wieder auf die P600 zu bringen.

Zuerst mal nach FW Update schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ganz ganz ganz dumme Idee irgendwie ein Update zu erwzingen, welches wissentlich Probleme mit deiner Hardware macht. Lass es, du machst dich nur unglücklich.

Es gab tatsächlich ein Firmware Update für die P600. Es halft aber nicht, das Funktionsupdate geht immer noch nicht.

Zumindest kann ich überprüfen, ob es mit einem anderen Laufwerk funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Overheater2709 Für ein Inplace-Upgrade brauchst du keinen Stick. ISO mounten und Setup starten.

Wenn man die neuste Build aber schon auf einem Stick hat, dann braucht man auch nichts mounten.
Das Upgrade geht auch vom Stick - Nur mit eine Intel P600 scheinbar nicht.

Habe soeben kb4100403 erhalten welches das Intel SSD Problem beheben sollte.

l. G.
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh