Funzt mein Speicher auf diesem Mainboard?!?

Stratocaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte mir folgendes Mainboard anschaffen: Gigabyte GA-K8N Pro
(Athlon 64 - nForce 3).

Ich habe auf zahlreichen Internet Seiten gelesen, dass die Athlon 64
Chipsätzte Stabilitätsprobleme bei bestimmten RAM-Sorten haben. Da
möchte ich vor dem kauf natürlich sichergehen, ob ein stabiler Gebrach
mit dem von mir verwendeten Ram möglich ist...

Ich besitzte folgenden Speicher:

1. takeMS PC3200 (PC400 - 512 MB)
2. MDT / MCI PC3200 CL2,5

Kann mir einer bitte bescheidgeben, ober ich diesen ram
(also einer davon) mit dem GA-K8N Pro verwenden kann?

PS: Der GB Support anwortet irgendwie nicht :(

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollten eigentlich beide anstandslos funktionieren. Zumindest bei dem MDT bin ich mir ziemlich sicher. Ist Qualität made in Germany :) Und der hat ein sehr sauberes SPD programmiert.
 
OK danke :)

Ich wollte mit den MDT eigentlich übertakten, wenn möglich auf 233mhz fsb..Schaffen die das oder sollte ich lieber in HyperX 3500 investieren ??(sind ja immerhin so ~ 80 € mehr!!)
 
Hallo!
Ich hab auch nen GA-K8N non Pro Board und wollte MDT oder TakeMS Speicher nehmen. Laufen die beide auf dem Gigabyte mit 200Mhz FSB???
Wenn wollte ich mir 2x512 MB PC400 3200 einer der beiden Marken zulegen.
Und weiss einer wo man MDT Speicher günstig bekommen kann?
 
zealot`grr schrieb:
2. MDT / MCI PC3200 CL2,5 singlesided /auch bei 512mb riegeln/ wie z.B. bei www.*****.de

Du meinst also MDT Singlesided?

Laufen die Doublesided überhaupt nicht?

Ich will übrigens nicht übertakten! Sondern nur "normal" betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, badwordlist ;)

ich meine mci/mdt singlesided 512mb pc 3200 module :) die doublesided können eher probleme machen, wenn du mehr als einen riegel benutzen willst.
 
Ich wollte mir eigentlich den bei *******.de kaufen!

Der ist aber Doublesided!

Wo bekomm ich denn den Singlesided her?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da der korrekte name auf der badwortlist des forums ist - hier die erläuterung ;)

www.e-"engl. käfer oder auch fehler in einem programm".de

ersetze alles in anführungszeichen durch die korrekte übersetzung / den begriff :>
 
;) Alles klar. Nur die haben den Speicher in Single und Doublesided im Angebot, also muss man Glück haben das man den richtigen bekommt, oder? :hmm:

Ich meinte eigentlich N.o.r.s.k.i.t.de
die aber nur den Doubleside Speicher haben.
S*****s Zensierungen hier :shake:
 
Sorry, hab nicht bis unten hin gescrollt. Ich war zu EILIG! :haha:

Aber leider ist der Speicher momentan nicht verfügbar..... :motz:

Hat denn jemand MTD DOUBLESIDED 2x512MB Ram 3200 PC400 auf nem Gigabyte K8N Board am funzen???

Läuft denn der soviel schlechter? :confused:
 
Seltsam ist das man den Singlesided SPeicher nur bei e-Käfer extra bestellen kann. Sehr seltsam.
Und nachddem ich die Kommentare von Geizhals.at/de gelesen habe, werde ich da auf keinen Fall bestellen!
Wisst ihr noch andere Firmen die den "singlesided" Speicher von MTD gsondert verkaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh