Fussballmanager PC

rAist2k7

Neuling
Hi, ich suche einen Fussball Manager für den PC, sollte recht bugfrei sein und aktuelle realistische Vereins- und Spielerdaten haben. Kann da jemand einen wirklich guten empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den Fußball Manager 2009 von EA. Mit den ganzen Updates läuft er relativ "bugfrei". Der ist ziemlich Umfangreich aber macht riesen spaß.

Spiele momentan mit unserem FC, bin im Jahr 2022 u. werde am laufenden bande meister u. CL Sieger. Soviel zum thema realismus. Aber wenn du nen Fuba Manager für den PC suchst, führt kein weg an diesem Spiel vorbei :coolblue:

Ja aber genau da liegt der Hund begraben, ich wollte es schon ein wenig realistisch, und nicht das 2011 beim FC Ronaldo, Rooney und Co Spielen ;).

Naja, aber wenn du sagst der läuft amsonsten richtig gut dann werd ich mir das Game wohl zulegen. Macht er die ganzen Updates automatisch ?

neee du musst die ganzen Updates manuell aufspielen. Sind aber glaube ich "nur" 3 stück.

jaaa gut.. manchmal ist der FM nicht ganz soo realistisch. Ich meine ich spiele aber auch die Schwierigkeitsstufe "Normal". Da gibt es glaube ich noch 2-3 Stufen höher, wo es evtl. (habe ich noch nicht getestet) realistischer ist.

Aber wie schon gesagt. Der FM von EA ist aufjedenfall Referenz im Bereich Fußballmanagergames u. von daher unumgänglich für dich. ;)

Es gibt schon eine aktuelle Alternative, nämlich den Footballmanager 09 von Sega (wenn ich mich nicht irre).

Dieser ist um einiges umfangreicher (Möglichkeiten und nicht die Spielerdatenbank) und wohl das realistischere Spiel von beiden.

Allerdings ist der Einstieg wohl ziemlich schwer und es sind nicht sämtliche Originallizensen vorhanden.

Ich fand den FM09 nicht sooo brickelnd und freue mich auf den neuen, der Ende diesen Jahres rauskommt.

Also ich hab bisher noch keinen Fussball Manager gesehen (und ich spiele seit BMP 2.0) der nicht zu einfach wird mit der Dauer.

Ich habe festgestellt wenn man einmal auf der internationalen Schiene fährt sind alle zu einfach. Nur GAAANZ so unrealistisch ist das nicht, wenn man sieht wie oft die Bayern die Meisterschaft holen jedes Jahr. Haben eben regelmäßig Einnahmen aus der CL.

Allerdings hatte ich noch nie ein Spiel wo ich jedes Jahr die CL gewinne. Meisterschaft und Pokal ja, aber die CL ist schon knifflig. Spiele mit Eintracht Frankfurt, und die erste Meisterschaft habe ich nach 5 Saisons geholt, seitdem regelmäßig. Aber gewonnen hab ich erst einmal die CL, und einmal den UEFA Cup. Bin im Jahr 2024.

Ich hole ihn mir heute , danke für die vielen Antworten.

Eine Frage habe ich aber noch : Ich habe gelesen es gibt Probleme mit der auflösung, heisst das ich kann auf meinem 26" Monitor nicht mit der nativen Auflösung spielen (glaube 1920 x 1200 oder so)

Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen.

Also ich habe nen 22" Widescreen u. man kann zwar eine 16:9 bzw. 16:10 Auflösung im FM auswählen, allerdings funktioniert die nicht. D.h. du hasst, obwohl du eine Widescreen Auflösung angewählt hasst, hässliche schwarze Balken links u. rechts.

Da wäre auch meine Frage, ob man die irgendwie in den Griff bekommt?

Hab ihn jetzt bissl angespielt, bin eher mässig begeistert. Der Manager wirds schwer haben sich motivationsmässig bei mir durchzusetzen, zudem mir Samstag f.e.a.r. 2 aufn schreibtisch geflattert ist ;).

Habe eine Saison gespielt mit selbstgebauten Verein, direkt aufgestiegen. Aber irgendwie ist mir das Finanzsystem noch nicht so geheuer, und den Stadionausbau finde ich viel zui umständlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh