Futuremark 3DMark 11 offiziell vorgestellt und bei uns verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
kann auch an der Soundkarte liegen.
Ich vermute, dass der 11er doch etwas verfrüht auf den Markt kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
kann auch an der Soundkarte liegen.
Ich vermute, dass der 11er doch etwas verfrüht auf den Markt kam.

@ColeTrickle => hat den 10.09! installiert.
Ich verwende für meine 68xx den 10.11 OHNE Probs => #99

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

@ALL
der AMD 10.12 Grafikkarten-Teiber ist draussen...:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens: Habe ich schon im SLI-Wokaround-Thread gefragt:

Habe 3DMark11 installiert, danach ging Vantage und 06 nicht mehr. 11 wieder deinstalliert Vantage und 06 neu installiert, geht noch immer nicht. Jemand eine Idee?
 
Hi,
such Dir die Modifikation, die bereits mehrfach hier dargelegt ist und Vantage läuft wieder, mit installierten 3D Mark11.
Auch SLI funktioniert.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update runtergeladen in der Hoffnung das der PC jetzt durch den physik test kommt ohne black screen / Absturz... nix.

Aber dann, des rätsels Lösung, es gibt ne Option "Systemscann" hab das häckchen deaktiviert und siehe da, es läuft.

Zwar steht nich dran am ende was für Hardware, aber das weis ich ja selber was drin ist^^

Core i7 920 @ 3,8ghz und ne GF GTX 580 standard.
Das Ergebniss sind P5700 Punkte
 
Hi,
es scheint nur ein Treiberproblem bei SLI zu sein bzw. das 3D Mark11 hat das 3D Mark Vantage "zerschossen", so das dieses Grafikfehler hatte.
Hat aber nichts mit DX11 zu tun.

Oh ja Futuremark hätte gut daran getan das ganze im stillen Kämmerchen noch ein bisschen weiter zu entwickeln

Selbigen Fehler kann ich vollends bestätigen Vantage ist über den Jordan und auch eine De und Neuinstallation bringt keine Besserung der Sachlage

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Bitte mal jemand gegentesten, obs da auch funktioniert. Ist nicht die wirklich perfekte Lösung, taugt aber für nen Test mal. Sicherlich ist mit nem vernünftigen Treiber von NV da noch mehr drin!

Gruß

Übles Flackern hab ich auch aber bei weitem nicht den Score trotz dem How To und noch anderer unzähliger Treiber sowie Inspector Setups(SLI Rendermodis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht SLI noch nicht richtig oder wie ? eigentlich garnicht üblig für Nvidia das die sich so feiern lassen.

Wie sieht es den mit Crossfire aus ?

da es noch nicht lange da ist das 2011er wird sich da bestimmt noch was an den Treiber ändern denke zwecks ATI, die haben ja deutlich das nachsehen wie ich sehe.
 
Bei ATI läuft CF, nur Quad Crossfire geht nicht richtig mit dem aktuellen Treiben.
 
Hallo Leute, noch einmal die Frage:

Habe 3DMark11 installiert, danach ging Vantage und 06 nicht mehr. 11 wieder deinstalliert Vantage und 06 neu installiert, geht noch immer nicht. Jemand eine Idee?

Der Workaround mit SLI ist ja nichts für meine ATI-Karte oder was macht sonst dieser Hex-Offset Wert!? Ich habe es nicht probiert, damit ich mir den Rest meines System nicht auch noch zerhämmer.

Ein kurzer Tipp wär nett.
 
Habe das gleiche Problem - seit 3DMurks11 drauf ist, spackt der 06er nur noch rum und wirft immer wieder Fehlermeldungen :(
Deinstallation half auch nicht
 
Hallo Leute, noch einmal die Frage:

Habe 3DMark11 installiert, danach ging Vantage und 06 nicht mehr. 11 wieder deinstalliert Vantage und 06 neu installiert, geht noch immer nicht. Jemand eine Idee?

Der Workaround mit SLI ist ja nichts für meine ATI-Karte oder was macht sonst dieser Hex-Offset Wert!? Ich habe es nicht probiert, damit ich mir den Rest meines System nicht auch noch zerhämmer.

Ein kurzer Tipp wär nett.

Nein der ist ausschließlich für Nvidia SLI Systeme und ändert den Rendermodi hin zu einem möglicherweißen kompatiblen Setup

Ist vergleichbar mit dem Nhancer
 
Hallo Leute, noch einmal die Frage:

Habe 3DMark11 installiert, danach ging Vantage und 06 nicht mehr. 11 wieder deinstalliert Vantage und 06 neu installiert, geht noch immer nicht. Jemand eine Idee?

Der Workaround mit SLI ist ja nichts für meine ATI-Karte oder was macht sonst dieser Hex-Offset Wert!? Ich habe es nicht probiert, damit ich mir den Rest meines System nicht auch noch zerhämmer.

Ein kurzer Tipp wär nett.

Habe das gleiche Problem - seit 3DMurks11 drauf ist, spackt der 06er nur noch rum und wirft immer wieder Fehlermeldungen :(
Deinstallation half auch nicht

Deinstalliert mal den 11er, dann in der Systemsteuerung auch noch ZUSÄTZLICH die "Futuremark Systeminfo".

Anschließend den Installer vom 06er/Vantage nochmal drüberlaufen lassen ("repair"), dann funkt wieder alles wie es soll :-)
 
OK, danke ich mache mich morgen mal an diesen Lösungsversuch.
Man muß aber trotzdem fragen ob die bei Futuremark nur Praktikanten beschäftigen wenn solche existenziellen Fehler (zerschießen von anderen Programmen) passieren. "Ja Ihr Auto hat jetzt Winterreifen, wir müssen ihnen aber leider sagen, dass sie jetzt nur noch die fahren können"...
 
habe eine hd 6850 und bekomme beim starten folgende Meldung:

"No DirectX 11 support. Found feature level 10_1"

ist das normal?
 
10.12 ...

habe nur den Hotfix 10.12a gefunden, installiere grade..
 
Bei mir geht der KEy mit 1.0.1.0 nicht mehr? Hat jemand auch das Problem?
 
Deinstalliert mal den 11er, dann in der Systemsteuerung auch noch ZUSÄTZLICH die "Futuremark Systeminfo".

Anschließend den Installer vom 06er/Vantage nochmal drüberlaufen lassen ("repair"), dann funkt wieder alles wie es soll :-)

und was mach ich mit dem 11er? Hätte gerne alle 3 gleichzeitig drauf ;)
 
So, der 11er ist def. Schrott. Ich habe ALLES aus der Registry entfernt, vorher alle 3D-Marks deinstalliert, danach alles neu installiert. Es funktioniert NICHTS (kein 3DMark) mehr.

Ich setz jetzt Windows auf einen Backup-Stand zurück. Für ATI-User bleibt wohl nur die Möglichkeit entweder nur das 11er oder alle anderen ohne 11er. Und man kann getrost sagen: Ist das 11er erst einmal drauf, gibts KEIN Weg zurück außer Backup oder Windows-Neuinstallation.

SO EIN MIST. Sowas dürfte bei Software (gerade aus dem selben Haus) NICHT passieren.
 
@phanluxx

Moin,

ja, der 11er hat ein paar "Startprobleme" und ist etwas zu früh auf den Markt gekommen.
Dafür, dass wir als Betatester mißbraucht werden, müssen wir auch noch dafür zahlen. Es wird halt immer schlimmer.
Nun zum Problem der "zerschossenen 3D Marks. Zumindest bei NVIDIA funktioniert der Eindriff im "NVIDIA-Inspctor":

http://www.hardwareluxx.de/community/f153/3dmark-11-sli-working-fix-767630.html

Die älteren 3D Mark Programme laufen danach wieder wie es sein soll.
Der Eingriff ist schnell getan und SLI funktioniert auch damit.

Ob es für die AMD/ATI ebenfalls etwas gibt kann ich nicht sagen.

Meine Meinung zu dieser Problematik ist:
Die Hersteller von Hard- und Software sollten sich wieder befleißigen ausgereifte Sachen auf den Markt zu bringen undes nicht dem User zu überlassen, die Fehler zu finden.
Es ist einfach nur Geldgier und eine Unart, was sich immer mehr auf diesem Sektor abspielt.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD/ATI funktioniert alles einwandfrei, alle Benches gehen wie vorher auch und Crossfire geht auch ohne Patch für das 2011er, auch ohne irgendwelche fummelei um CF zum laufen zu bekommen.


PS: dieser SLI Working FIx ist ja Steinzeit vom Fach, das kann man keinem anbieten .....fürchterlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Flame, flame :fire::fire::fire:

Komisch dass weder Futuremark, Bösezwiebel fand ich damals besser, als auch Nvidia keine Lösung anbieten.
 
Ups,
dann hat sich in den letzten Tagen doch etwas getan und ich bin nicht auf dem neuesten Stand.
Da ich den 11er nur zum Systemtest installierte, hab ich die Entwicklung etwas aus den Augen verloren und muß mich erst einmal informieren.
Entschuldigt also, dass ich da etwas voreilig war. Es ging nur um den letzten Post, der besgt, dass es eben nicht gehen würde und ältere Versionen des 3D Mark 06/Vantage zerstört würden.

mfG Gucky
 
Ich bin auch nicht unbedingt auf dem Laufenden, aber das ganze scheint wirklich irgendwie an der "Futuremark Systeminfo" zu hängen.

Deinstalliere ich bei mir den 11er und die Systeminfo und Bügel dann nochmal den 06er drüber, rennt wieder alles wie es soll im 06er/Vantage...

Ich finde es allerdings auch traurig, dass bei Futuremark sowas passiert. Haben die den 11er nie auf nem System installiert, wo schon Vantage drauf war und haben auch den Vantage nochmal laufen lassen? Dann wäre denen das sicher aufgefallen denke ich ;-))))).

NV kann da wahrscheinlich mal ausnahmsweise nix dazu :fresse:, wobei ich es auch traurig finde, dass die es immernoch nicht geschafft haben mal nen Treiber rauszubringen, mit dem SLI im 11er funktioniert! Sooooo schwer kann das ja net sein, denn angeblich gehts ja mit dem 165.xx mit kleinen Anpassungen ja (ist ja der Quadro-Treiber, der die "normalen" Karten erkennen muss, daher muss die .ini angepasst werden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh