Futuremark weist nach: Apple verlangsamt alte iPhone nicht durch Updates

Mit der Entwicklung über 5 iOS-Versionen hinweg ist ein Dualcore-Cortex-A9 mit 800MHz und 512MB RAM also überfordert.
Welch epochale Erkenntnis!

Wieso? Bei Windows sind die Systemanforderungen seit 10 Jahren auch identisch geblieben und Windows 10 läuft auf langsamer Hardware besser als die älteren Systeme: Systemanforderungen für Windows Vista (Januar 2007) & Systemanforderungen für Windows 10.
Man muss nur wollen. Wenn ich mir ansehe was das perfekt funktionierende iPad 2 inzwischen dank "Softwareupdates" für ne Krücke geworden ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Entwicklung über 5 iOS-Versionen hinweg ist ein Dualcore-Cortex-A9 mit 800MHz und 512MB RAM also überfordert.
Welch epochale Erkenntnis!
Da braucht es tatsächlich nur etwas Verstand und kein dümmliches Video...

Weißt du, meine Uralt-Androiden aus 2011 und älter laufen mit Android 8 immernoch genauso schnell wie vorher...

Kann man an Hand des Tests sagen Apple killt die Leistung absichtlich bei ihren alten Geräten? Nein, absolut nicht.

Nein, die Absicht kann man nicht unterstellen. Aber hier steht ja in der Überschrift, dass man nachgewiesen hätte, dass Apple alte Hardware durch neue Softwareversionen nicht verlangsamen würde.

Man hat hier also noch nicht mal gesagt: Sie tun es nicht absichtlich, sondern man ignoriert einfach die praktischen Tests, die zeigen, wie der Browser langsamer lädt, wie das Scrollen hakt, wie die Eingabe bei der Autokorrektur hängen bleibt, um nach dem Wort zu suchen etc. Und stattdessen wird hier irgendein CPU-Benchmark hergenommen und so getan, als würde es irgendwas davon widerlegen. Dass der Arbeitsablauf mit den Geräten verlangsamt ist, ist ja ein Fakt. Das kann jeder auf Youtube oder im Selbsttest mit eigenen Augen sehen.

Ich meine, daran, dass hier fast 100% der Kommentare nicht mit dem Titel einverstanden sind, sieht man doch, dass das einfach rein rational so falsch ist, dass man es nicht mal rechtfertigen kann, wenn man selbst totaler Apple-Fan ist. Da muss man sich schon selbst belügen, um etwas wahres im Titel zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh