FX 3000+ oder 3500+ zum OC?

zeroenemy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
5
Moin Leude!

Bräuchte mal eure Meinung bezgl. meines neuen Rechners,...ich schwanke zwischen einem AMD64 FX 3000+ und einem 3500+... ich will natürlich OCen, kann mich nur nicht entscheiden welche CPU....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst nen Athlon 64 3000+ oder 3500+ oder?
Bei den normalen Athlon 64er ist kein "FX" im Namen.
Das sind die Highendprozessoren von AMD!
Die haben ein FX und heißen Beispiel: Athlon FX 53.
Ich würd momentan zu einem 3200+ NC oder wenn man das Geld hat zu einem 3700+ greifen.

Edit: Ähm.. Kollegas.. habt ihr schon bemerkt, das es übers OC geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall s939, ist zukunftssicherer, also 3500+:)
 
Zukunftssicherheit ist eine Sache, aber der S939 ist schon sehr teuer.

Z.B. kostet ein 3400+ ca. 70€ weniger als ein 3500+. Das Geld kann man locker jetzt sparen und später beim nächsten Aufrüsten in ein besseres Board (nF4 mit PCI-E) stecken.
 
Da zeroenemy ne Lightspeed hat und wohl mehr finanzielle Möglichkeiten hat?! ...

Ein 3500+ reicht vollkommen. Der kostet rund 340 Euro.
Ein FX-53 rund 750 Euro bei Mindfactory, wenn er den lieferbar wär. ^^
Der 3800+ hat 200Mhz mehr als der 3500+ und kostet fast 240 Euro mehr. Lohnt sich auch nicht richtig.
Die Lücke wird bestimmt bei OC kleiner oder gleich oder besser, wer weiss *gg*

Wenn es ein bisschen wirtschaftlich sein soll reicht ein 3500+ vollkommen.
Wichtig ist halt auch was sich rund um den Prozessor befindet.
 
der 3500 + sollte dich eigentlich sehr glücklich machn ;)
 
ich frag nur mal spasseshalber nach, wasdu eigentlich unter "OC" verstehst? wenns darum geht, leistung satt zu bekommen, dann brauchste net OCen. wenns dir darum geht, mehr power als n K7 zu ham, reicht der 3500+ locker. wenns darum geht, den takt n bissl nach oben zu jagen, kannste an sich jeden nehmen.

übrigens: so schön der S939 auch is, er is einfach zu teuer. die FX lohnen sich auch net. wenn, dann würde ich an deiner stelle warten, bis weihnachten.

PS: es gibt aktuell es kein spiel, was die power eines >3000+ braucht und wenn man jetzt etwas kauft, was erst in einem jahr genutzt wird, issesschlicht und einfach rausgeschmissnes geld
 
IVI schrieb:
PS: es gibt aktuell es kein spiel, was die power eines >3000+ braucht und wenn man jetzt etwas kauft, was erst in einem jahr genutzt wird, issesschlicht und einfach rausgeschmissnes geld


:maul: :stupid:

hä? .... also wenn ich DOOM 3 mit meinem Sys Spiel und dann kommt noch einer her, das würde nich ausgereizt ... wenn ich spiel, dann will ich auch, dass des Spiel gut aussieht und es sehr gut spielbar bleibt

sag nur HL² bzw. CS² ....... lol 1 Jahr ... da gehört mein Rechner schon zum unteren standart ... max. Details sind da nich mehr drin!
 
Sir Diablo schrieb:
:maul: :stupid:

hä? .... also wenn ich DOOM 3 mit meinem Sys Spiel und dann kommt noch einer her, das würde nich ausgereizt ... wenn ich spiel, dann will ich auch, dass des Spiel gut aussieht und es sehr gut spielbar bleibt

sag nur HL² bzw. CS² ....... lol 1 Jahr ... da gehört mein Rechner schon zum unteren standart ... max. Details sind da nich mehr drin!

Na, mit der GraKa ganz sicherlich nicht :fresse:
S939 bringt imo nix :asthanos:
Aber IVI, stimmt schon, Power kann man nie genug haben und außerdem :wayne:
 
Richtöööög!! du wirst nächstes Jahr immernoch locker mit einem AMD 64 3000+/3200+ auskommen, übertaktet gehts noch länger................wenn du dir nächstes Jahr den R520 reinhaust hast du Grafikleistung PUR und darauf kommts nämlich bei den meisten Spielen an!
Der nächste Ausbau wird (zumindest bei mir) erst mit nem Dualcore beginnen.... :wayne:


PS: Hol dir den 3000 oder 3200er und Spar dir das Geld für ne Gute Graka oder mehr Ram!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr wohl Anwendungen/Spiele für die 'n A64 3000 oder 3200+ zu schwach ist, z.B. den Sim LockOn.
 
Sir Diablo schrieb:
:maul: :stupid:

hä? .... also wenn ich DOOM 3 mit meinem Sys Spiel und dann kommt noch einer her, das würde nich ausgereizt ... wenn ich spiel, dann will ich auch, dass des Spiel gut aussieht und es sehr gut spielbar bleibt

sag nur HL² bzw. CS² ....... lol 1 Jahr ... da gehört mein Rechner schon zum unteren standart ... max. Details sind da nich mehr drin!

Der Prozessor reicht locker noch 1 Jahr. Nur die Graka ist wohl ein wenig zu langsam für die heutigen Spiele.

@zeroenemy

Ich würde nen 3200+ Newcastle nehmen. Ist noch um einiges günstiger als nen 3500+ und kaum langsamer.
Außerdem macht die Grafikkarte heutzutage in Spielen mehr aus als die CPU.
In einem Jahr würde dir auch der 3500+ und S939 nicht mehr bringen, denn dann gibt es neue Chipsätze, der jetzige unterstützt die neuesten CPUs dann nicht (siehe Sockel A).. dazu dann noch die neuen Sachen wie PCI-E und DDR2, die jetzt auch noch nicht auf den Boards sind. Weil sie halt noch nichts bringen, aber wer weiss wies in einem Jahr aussieht.
Also ich sag, lieber 3200+ NC nehmen, rund 120€ sparen und lieber ne bessere Graka kaufen. Haste mehr von.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo lieber das günstigere nehmen, und auf die paar prozententpunkte scheißen!!

Öhmm hab mal gelesen das DDR2 auf dem AMD in nächster Zeit nicht zum einsatz kommen wird!
 
Korb123 schrieb:
Jo lieber das günstigere nehmen, und auf die paar prozententpunkte scheißen!!

Öhmm hab mal gelesen das DDR2 auf dem AMD in nächster Zeit nicht zum einsatz kommen wird!

Was heißt DDR-II, die haben ja eigentlich nur DDR1 genommen, noch ne zusätzliche Übertragungsstufe eingebaut und die Latenzen ins Universum geblasen... Oder isses Zufall, dass Corsair "low- latency" Module mit 4-4-4 statt 2-2-2 rausbringt?

Und eben das kann AMD gar nich gebrauchen- wozu sollte der A64 so extrem Bandbreite benötigen? ;)
 
Genau richtig Kamui, das ist die korrekte erklärung warum amd nicht auf ddr2 umsteigen wird, wenn die timings nicht schärfer werden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh