FX 53 wie jetzt doch mit variablem Multi ???

myild

Semiprofi
Also leute ist echt hammer die leistung des AMD FX 53
und dann ohne water bzw extrem kühlunt mit luft auf 2,6 GHz mit einem AMD 64 !!!! das ist krass die leistungen in den spielen machen er den intel extrem 3,4 um bis zu 25-20 porzent platt in spielen

und bei hohem multi geht sogar ohne v core erhöhung extra kühlung auf 2,6 !!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ist das nun war das alle FX 53 cool und quit sowie verändere bare multis haben wenn ja kaufe ich mir wenn der preis vom fx 53 unter 500 eur kommt sofort einen also 3d leistung ist hammer !!!!
und bei 2,6 macht er den intel 3,4 EXTREM DER 1000 eur kostet platt !!! wohlbemerkt bei HT lastigen sowie intel optimierten benches

seht her
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040318/athlon-fx53-09.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von myild

und bei 2,6 macht er den intel 3,4 EXTREM DER 1000 eur kostet platt !!! wohlbemerkt bei HT lastigen sowie intel optimierten benches

seht her
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040318/athlon-fx53-09.html

In dem Artikel steht aber was anderes:

Zitat:
"schneller als ein P4 Extreme Edition mit 3,4 GHz ist der auf 2,6 GHz übertaktete FX ohnehin. Zumindest solange die verwendeten Anwendungen nicht für Hyper Threading optimiert wurden."

D.h. wenn die Anwenung ersteinmal für HT optimiert ist, wird der Geschwindigkeitsunterschied nicht so eindeutig ausfallen bzw. wird der Intel fixer sein.

Ich meine mich an eine Mitteilung von AMD entsinnen zu können in der es hieß das der FX generell ohne Multiplikatorsperre vertribene wird als eine Art Zugeständniss an die enthusiastische PowerUser-Fraktion.

Das mit 2,6GHz ohne VCore Erhöhung und extra Kühlung mag vielleicht sogar stimmen reflektiert aber keineswegs die generelle OC-eigenschaft des AFX im neuen CG Stepping.

Andere Reviews sprechen hier eine sehr viel ernüchterndere Sprache was die OC Abilitys des neuen AFX anbelangen.

Hey du hast da wat verpasst glaub ich! bei ersten Benchmarks hat er total scheiße abgeschnitten! Nur 19 k points (3D mark 01)

MFG Revoltec

Auf CB haben alle Prozzis schei**e abgeschnitten. Keine Ahnung warum:confused:

Mag der FX53 so schnell sein wie er weil, er ist trotzdem nur ein "träumer" Prozessor, gleich wie der P4D.

McTNT

@ myild
Der Athlon64 FX hat immer nen frei wählbaren Multi, wird aber kein Cool´n quiet unterstützen!

@ GrimReaper
Laut google ist der Multiplikator gelocked.

Re: Re: FX 53 wie jetzt doch mit variablem Multi ???

Original geschrieben von meiserli
D.h. wenn die Anwenung ersteinmal für HT optimiert ist, wird der Geschwindigkeitsunterschied nicht so eindeutig ausfallen bzw. wird der Intel fixer sein.

wenn die anwendungen erstmal für 64 Bit optimiert sind...

Original geschrieben von pippo
@ myild
Der Athlon64 FX hat immer nen frei wählbaren Multi, wird aber kein Cool´n quiet unterstützen!

@ GrimReaper
Laut google ist der Multiplikator gelocked.

Der Umstand dass der FX einen frei wählbaren
Multiplikator hat (vom Board abhängig)
ermöglicht auch Cool'n' Quiet für den FX, wenn auch nur indirekt.
Auch dynamisches Overclocking ist damit möglich.

Möglich macht das CrystalCPUID
http://crystalmark.info/?lang=en

Mit dem eingebauten "Multiplier Management".
kann man 3 P Stats definieren. Inkl. Core Spannung
z.B.
P1=1000MHZ (1.2 Volt)
P2=2200MHZ (1.5 (Volt)
P3=2600MHZ (1.65 Volt)
Die P Stats werden dann je nach Prozessorlast und Dauer der Belastung
automatisch gewählt. (Alles frei definierbar).+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh