FX 5600 256MB schneller als Ti4600 ?

TheKingOfTrier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
6
Hallo,

ich hab einem Freund letztes Jahr bei E-bug eine Albatron Ti 4600 mit 128 MB Speicher bestellt.
Jetzt ist die Grafikkarte kaputtgegangen und mein Freund hat die zu E-bug zurückgeschickt.

Nach vielen bösen E-mails :fire: :fire: kam nach ca. 8 Wochen :confused: :confused: eine Ersatzkarte, es sollte eine Abit Siluro GeForce 4 Ti 4600 sein, die Packung war auch die Richtige aber im Karton war eine Abit Siluro FX 5600 OTES

http://www.abit.com.tw/page/de/grap...hp?pMODEL_NAME=Siluro+FX5600+OTES&fMTYPE=OTES

mit 256 MB Speicher (keine Ultra).

Meine Frage ist ob er die FX 5600 behalten soll eine Ti 4600 verlangen soll, oder das Geld zurückverlangen soll?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt nicht im Kopf was die Leistung angeht, aber es geht auch nicht darum, sondern um den Preis. Die Karte würde ich auf jeden Fall wieder zurückschicken, und eine wollen die den selben Wert hatte wie die Ti4600, und das dürfte so FX5700Ultra oder FX5900XT sein...
 
also in DX9 wird schätzungsweise die 5600 besser sein, in DX8 die 4600...
 
Erstmal vielen DAnk für die schnellen Antworten :banana:

Hab jetzt gerade in der PCGH einen Artikel gefunden da ist die 5600 17% langsamer als die 4600, und eigentlich darf e-bug ja nicht einfach eine andere Karte schicken sondern muß eine mindestens gleichwertige Karte oder bessere Karte schicken.

Auch wenn die 5600 bei directx 9 besser ist, aber so viele Spiele gibt es ja noch nicht die das brauchen und dann ist die sovieso laut PCGH zu langsam.

Wird wohl doch das Beste sein die Karte zurückzuschicken.
Vielleicht rücken die ja das Geld raus? Die 4600 hat schließlich mehr als 200 € gekostet dafür bekäme man ja schon eine 9800pro.
 
TheKingOfTrier schrieb:
Erstmal vielen DAnk für die schnellen Antworten :banana:

Hab jetzt gerade in der PCGH einen Artikel gefunden da ist die 5600 17% langsamer als die 4600, und eigentlich darf e-bug ja nicht einfach eine andere Karte schicken sondern muß eine mindestens gleichwertige Karte oder bessere Karte schicken.

Auch wenn die 5600 bei directx 9 besser ist, aber so viele Spiele gibt es ja noch nicht die das brauchen und dann ist die sovieso laut PCGH zu langsam.

Wird wohl doch das Beste sein die Karte zurückzuschicken.
Vielleicht rücken die ja das Geld raus? Die 4600 hat schließlich mehr als 200 ? gekostet dafür bekäme man ja schon eine 9800pro.

Nee ne Radeon kriegst du sicher nicht, es ist so, wenn sie die selbe Karte nicht mehr haben, bekommt man normalerweise eine Karte der selben Marke und dem Preisneveu die die kaputte Karte damals hatte. Wenn die Karte also 200 gekostet hat, sollte es ne 5900 oder 5900XT sein.

Jedoch glaube ich in deinem Fall dass sie dir ne Ti4600 geben wollten, nur eben von ner anderen Marke. Dass da ne FX5600 drin ist, wusten die vielleicht gar nicht... Und das werden sie dir auf jeden Fall sagen, obs nun wahr ist oder nicht, die werden sich streuben dir ne neue zu geben...

Aber dir steht auf jeden Fall min ne 5900XT zu...
 
der ersatz mus die selbe karte sein als das bei dir kaput gegangen ist.
wen diese nicht erhaltlich ist mus der ersatz die selbe leistung bringen oder den selben preis haben (bei dieses unterscheiden manche laden sich andere tun leistung und andere auf preis).

du kanst auch vorschlagen um ein deal zo machen mit den laden und den preis zu nehmen die die 4600 dich gekostet hat da selber noch geld bei zu legen und dich eine teuerere karte zu nehmen.
viele laden gehen auf dieses aber nicht ein. :xmas: probieren kanst du es ja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh