FX-60 kommt... FX.57 jetzt noch schnell verkaufen, vor xmas?

TM30

Legende
Also ich denke drüber nach, meine FX-57 zu verkaufen. natürlich bei ebay, denn hier will keiner die cpu oder kann sie sich nich leisten. 5 tage auktion mit paypal, nachnahme usw... so das die leute die cpu noch vor weihnachten erhalten können...

DENN laut einigen Berichten soll der FX-60 am 10.01.06 kommen, also nich mehr lange hin. Dann fällt doch der Preis vom FX-57 sehr. Und nach Weihnachten sowieso...

was meint ihr? Ich denke ich bekomme für die CPU noch 700-800Euro. Soll ich mir davon nen guten X2 holen? Der FX-60 liegt wohl ausserhalb meiner Schmerzgrenze. Ich bin nich bereit über 1000€ für ne CPU zu bezahlen. (mein FX-57 war gebraucht, also von daher...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm meinst du meine CPU wird zum 10ten Januar deutlich im Preis fallen? Also die Neupreise? Ich würde sagen das der FX-57 bestimmt auf 800€ Neupreis fällt, wenn nich sogar noch weniger...

hmm dual core bringt momentan noch gar nix... andererseits ich nutze ne nvidia karte, da ists teilweise schon bemerkbar oder?

hmm wenn ich mir die computerbase tests ansehe, bringts ja teilweise doch schon was... aber nur wenn man ohne AA und AF zockt... naja... : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/bericht_radeon_x1000_geforce_7/8/

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur mit dem pc zoggst dann würde ich den FX57 vrziehen, allder dings wenn du damit arbeitest sofort ein dualcore her.

cu
mfg
mafri

ich mache beides :shot:

da kommt nur ein Dual S939 ;) Mainboard in Frage. auf den einen Sockel den FX-57, auf den anderen der FX-60 :fresse:

nur Spaß ;)

naja arbeiten beschränkt sich auf Bildbearbeitung und Hompages erstellen... gaaaaaaaanz selten mal nen Film rippen (wirklich extrem selten)
und zocken halt das allerneuste: Fear usw.. aber auch Operation Flashpoint Resistance und der Abkömmling: VBS1 (wird auch vom Militär genutzt)
Trotz das die Grafik nicht sooo toll ist, gehen die FPS gerne mal auf unter 25 runter, obwohl gar nicht soviel los ist. ich weiß nich obs an der 7800gtx liegt oder aber das spiel schlecht programiert ist... ich denke eher es ist viel mehr cpu lastig als vga lastig. die frage ist ob ein dual core da was bringt... (oder eher lieber mal ne X1800XT testen für OFP und VBS1... und für Fear is die 1800xt ja eh besser)

hier mal nen screen... die models sind schon extrem geil, die landschaft ist halt nur karg... von daher wundere ich mich über die FPS einbrüche:

83.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hau den FX-57 raus und hol Dir für den Erlös einen 180er Opteron. Da mußt Du dann maximal 100-150€ drauflegen. Bei den 180ern ist super-OC auch vorprogrammiert - ich schätze mal, daß 2.8 GHz mit allen 180ern drin sind. Da hast Du dann jedenfalls keine Verschlechterung zu Deinem default FX-57. Ist meiner Meinung nach sinnvoller als der FX-60. Der hat natürlich auch seinen Reiz, aber naja ... der Preis ist nicht mehr feierlich.

Zuletzt bearbeitet:
OPF unterstützt kein dual core da wirst nur ca 10% vorteil haben.
Fear schon da haste dann nen riesen vorteil

cu
mfg
mafri

naja 10% wären ja gigantisch ;)

ich weiß nur, ich hatte mal zwischenzeitlich ne Radeon 9800pro drin (oder wars ne 9700pro) und ich hatte den eindruck, dass die FPS nich so einbrechen mit der Karte wenn AA und AF drin war... da hatte ich vorher ne 6800ultra...

hmm kann sein das OFP (und demnach auch VBS1) vielleicht ATI lastig sind? neue benches werden ja natürlich nichmehr gemacht...

@xxmartin

naja drauflegen will ich nich... ausser ich bekomm 800€ für die CPU, wäre ja vor weihnachten denkbar.. is ja boxed mit rechnung... und ich hab 667 positive bei ebay... und dann noch nachnahme und paypal unterstützung... könnte was werden

den 175er den du verkaufst is ja auch sehr interessant...

scheisse um 3:00uhr und ich muss heute 7:30 raus :fresse:
blöde hardware sucht^^

Zuletzt bearbeitet:
OFP (und demnach auch VBS1

:hmm:
bin auch OPF zogger, nun ja gerade neues system werde morgen mal benchen.

cu
mfg
mafri

was haste für ne graka drin? hoffentlich ati, das ich mal nen vergleich habe! man könnte ja mal ne kurze timedemo aufnehmen und vergleichen...

also ich würde die cpu verkaufen, weil

1. du jetzt noch mehr geld dafür bekommst wie in ein paar wochen, wegen xmas und des neuen FX60
2. weil die Zeit der DualCore kommen wird und nVidia ist momentan auf dem richtigen weg und von daher ists auf jden fall zukunftssicher

also ich würds machen.

ja ich bin auch der meinung das die CPU in Kürze total im Preis fallen wird...

also ich werde den wohl mittwoch reinsetzen bei ebay.

(fuck bin ich müde ;) 3:48 ins bett. 7:30 raus ;) ... bin @work atm. )

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
ja ich bin auch der meinung das die CPU in Kürze total im Preis fallen wird...

also ich werde den wohl mittwoch reinsetzen bei ebay.

(fuck bin ich müde ;) 3:48 ins bett. 7:30 raus ;) ... bin @work atm. )

zeitlich gesehen habe ich auch nicht mehr gepennt 1Uhr in die KArre 4:40Uhr wieder raus. :fresse:

700 - 800 € für Deinen FX-57 gebraucht ?

Ich hoffe es für Dich , glaube ich allerdings niemals.

Wenn Du 600€ bekommst , kannste mehr als zufrieden sein.

Greetz Koyote008

Hy,

also so ganz kann ich Euren Gedankengängen nicht folgen...

1. Wird der FX-57 bestimmt nicht um mehrere Hundert € im Preis fallen, wenn der FX-60 auf den Markt kommt, der FX-55 ist bei Markteinführung des FX-57 auch nicht verschenkt worden.

2. Hat der FX-57 einen derzeitigen Neupreis von mindestens 1000,-€, daher sind 750-800,-€ absolut realistisch, zumal die Opteron-Zeit wohl um ist :coolblue:

3. Gehören die FX-CPUs zu den wertstabilsten und besten Prozessoren, daher wird man einen FX-57, ungeköpft, boxed und mit Rechnung bestimmt nicht für 600,-€ bekommen :lol:

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

also so ganz kann ich Euren Gedankengängen nicht folgen...

1. Wird der FX-57 bestimmt nicht um mehrere Hundert € im Preis fallen, wenn der FX-60 auf den Markt kommt, der FX-55 ist bei Markteinführung des FX-57 auch nicht verschenkt worden.

2. Hat der FX-57 einen derzeitigen Neupreis von mindestens 1000,-€, daher sind 750-800,-€ absolut realistisch, zumal die Opteron-Zeit wohl um ist :coolblue:

3. Gehören die FX-CPUs zu den wertstabilsten und besten Prozessoren, daher wird man einen FX-57, ungeköpft, boxed und mit Rechnung bestimmt nicht für 600,-€ bekommen :lol:

Ciao

*iflytothemoon*

Wenn Du es zum lachen findest bitte ,

bei eBay sind schon vor 3 Monaten FX-57 NEUWARE für 800€ zu haben gewesen.

Und ich selbst habe vor 2 Monaten einen FX-57 gebraucht pretested
für 700€ angeboten bekommen , einer der TOP war.

Man kann Glück und Pech haben , sofort aus höchste zu spekulieren kann bitter
enden , ich wünsche Ihm jedenfalls den besten Ertrag.

Greetz Koyote008

aber jetz is weihnachten. die leute drehen durch bei ebay. bin ja selber ebay powerseller. was momentan bei uns geht ist der wahnsinn...

mit meinem guten bewertungsprofil, ner guten angebotsbeschreibung, nachnahme und paypal als zahlart sollten schon mindestens 700€ drin sein...

das geht nicht. ebay ist ja auch nich dumm. man kann maximal 12h vor ende vorzeitg beenden.

zur not kann nen kumpel mitn eigenen account ja nachhelfen^^ :fresse:

oder so.
meine wenn der dann 10000 bietet. dann wirds wohl seiner.
dannkannst ja anderweiter verkaufen oder neu reinsetzen.

cu
mfg
mafri

oc doch denn 57er dann haste praktisch auch ein 60er ^^ oder irre ich da:hmm:

excoutor schrieb:
echt cool, aber ich bleib trotzdem bei intel :p

Respekt auf jeden fall, wenn man mal mit irgendwas zu frieden ist... wünschte ich wäre das auch mal :fresse:

eigentlich bin ich voll zufrieden mit dem FX-57, hab aber eben angst,bald ne mege verlust machen zu dürfen...

jo bei sockel 478 is der wert verlust auch extrem, ok auf das abit ic7max3 sind die meisten aber immer noch ratig gut das ich 2 habe :fresse:

ich sehe gerade kommst auch aus thüringen :p ich klau dir mal deine 3dfx sammlung ^^:fresse:

in weimar war isch schohhn mol! Duhs woar abor noch ze Schuhhlzeutn :xmas:

als verkäufer kann man bei ebay das angebot auch 10 sec. vor ende beenden.ich rate dir den fx evtl. über ein ausländisches konto(like co.uk oder .fr) zu verkaufen.die gebühren sind deutlich weniger wie in D.in england sind momentan welche für 399 pfund zu bekommen, neu mit garantie.muss nur der richtige zur richtigen zeit interesse haben, dann kriegt man auch das entsprechende.mit guter artikelbeschreibung läßt sich immer was rausholen, aber das weißt du ja eh als powerseller ;-)

MFG

Zino

nee das vorzeitige beenden geht definitiv nicht bei so geringer restzeit, schon gar nicht wenn gebote vorliegen!

bis heute abend muss ich jedenfalls meine Entscheidung gefällt haben. Denn ich will ne 5 Tage auktion starten dann in dem Fall die bis Montag geht. So das man das Teil noch vor Weihnachten bekommt (steigert den Verkaufspreis auf jeden Fall)

ist doch kein problem, du kannst gebote immer streichen!!!und das auch 10 sec. vor ende der auktion.es ist doch ganz einfach...naja, mehr will ich nicht verraten, bei interesse PN.

MFG

Zino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh