FX 60 oder wen sonst?

onkel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
516
hallo iich will dann doch bald nen neuen prozzi haben nun ist mir der fx 60 ins auge gehüpft :) aber der ist ja sau teuer dann doch lieben nen x2 4800? oder nen opteron? wenn ja welchen? also geld egal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn das geld doch egal ist dann nimm doch den fx60 obwohl ich das schwachsinn finde aber nunja is ja deine kohle die du rauschmeisst :wink:
 
und was versprichst du dir davon? zum benchen und für die virtuelle schwanzverlängerung okay, aber mehrleistung merken wirst du eher wenig bis garnichts - das einzige was bei deinem derzeitigen system nen flaschenhals darstellt und dessen upgrade wirklich merklich was bringen würde wäre das storage system (stichwort: raptor) - der rest deines systems is doch really nice...
 
Hallo,
den FX-60 kannst Du Dir sparen!

Besorgt Dir lieber einen x2 3800+ (Stepping 0601 xpmw) oder einen Opteron 170 (Stepping 0550 UPMW oder 0550 VPMW).

Die kann mann sehr gut overclocken (teilweise über 2x3000MHz je nach Hardware-Peripherie) und vom Rest des Geldes ist noch eine dicke Grafikkarte drinne :)

FX-60 ist eh bald obsolet da wohl zur Mitte des Jahres der Sockel AM2 auf den Markt kommt, der FX-62 wird bald darauf folgen (DDR2-Unterstützung, eventuell höhere Taktrate). Außerdem geht der FX-60 auch nicht viel besser zum overclocken als die 170er Opterons - nur der Multi ist nach oben frei und stresst eventuell deinen RAM-Speicher nicht so sehr falls Du 1:1 FSB/CPU fahren willst (und Du keine teuren "OC-RAMs" verbauen willst)...

grüsse TASCHENRECHNER
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ma kann es sein das du gerade im gigaforum den gleichen post geschrieben hast ? :fresse:

der link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man reich ist ,ist der Satz "Geld zum Fenster rausschmeissen" egal :lol:
 
will wohl ein wenig "posen":bigok:
unsinniger thread wieder!!:shot:
 
Ich würde dir auch eher zu Raptoren raten da gibt es doch nun die schönen 150GB Raptor nimm davon 2 im Raid und du wirst einen Ordentlichen Leistungsschub erfahren!
 
TASCHENRECHNER schrieb:
Besorgt Dir lieber einen x2 3800+ (Stepping 0601 xpmw) oder einen Opteron 170 (Stepping 0550 UPMW oder 0550 VPMW).

Die kann mann sehr gut overclocken (teilweise über 2x3000MHz je nach Hardware-Peripherie) und vom Rest des Geldes ist noch eine dicke Grafikkarte drinne :)
Wenn Du mal einen Blick auf seine Signatur geworfen hättest, würdest Du sehen, daß er bereits einen 3800er @ 2.8 besitzt sowie die dicksten Grakas, die man im Moment kaufen kann. ;) Er ist mit Sicherheit auf den doppelten Cache aus.


@ onkel

Hol Dir ruhig den FX-60, ist im Moment die schnellste CPU überhaupt. Auf 2*2.9 GHz gehen sie sowieso alle. Mit Glück kommst Du auch auf 2*3.0 GHz. Ergänzt Dein System auf jeden Fall bestens. :)
 
und was sollte das bringen ausser 2% mehr im penismark06?
 
@xxmartin genau das isses der freie multi ist auch nicht zu verachten :)
also was ist denn nun am besten zum takten? also am besten weit nach oben ich liebe das oc da wäre halt nur der fx 60 wegen dem multi interessant da ich meinen ram nicht takten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur LOL! du willst die absolute Leistung und übertaktest nicht mal dein ram? Da geht dir schon genug leistung verloren, aber ist ja nicht mein Problem...
 
wie siehts denn mit dem opteron 180 oder 175 aus kann man dazu was sagen? wie der sich takten lässt? und sonsz so soll ja zum zocken sein
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen Opteron 170 ...
Opteron is so oder so wirklich gut zu übertakten
 
bawde schrieb:
statt eines fx-60 würde ich mir eine fette intel cpu kaufen, amd ist für mehrere anwendungen doch ziemlich langsam.

Das ist definitiv falsch! Um beim Multitasking mit einem X2 @ 2800 MHz mithalten zu können brauchst du schon einen 955 EE @4 GHz, der locker das doppelte kostet und locker das doppelte an Strom verbraucht. Der ist dann ein bisschen besser im Multitaskingbereich.

gruß
w@w
 
@ bawde Welche Intel CPU kann es denn mit einem FX-60 aufnehmen.

An deiner stelle würde ich mir den Fx-60 oder einen Opteron 170 auf 2*3000 kaufen.


mfg n0fun
 
Also wenn der Preis egal ist, dann würde ich 2x Opteron 280 kaufen oder alternativ 1x FX-60/FX-57 + KoKü. Naja, Quad Core bringt im Moment überhaupt nichts, vielleicht frühestens 2007 etwas. Ein Fx-57 lässt sich in der Regel höher ocen als nen FX-60, dafür ist dieser Dual Core. Naja, ich würde nen FX-60+ KöKü nehmen, das OC passt dann schon :lol:
 
n0fun schrieb:
@ bawde Welche Intel CPU kann es denn mit einem FX-60 aufnehmen.

An deiner stelle würde ich mir den Fx-60 oder einen Opteron 170 auf 2*3000 kaufen.


mfg n0fun
wenn man beide übertaktet muß sich der presler vor dem X2 keinesfalls verstecken. auf standardtakt ist der X2/FX60 freilich schneller, da intel aus irgendwelchen gründen den presler nur mit 3,46 GHz ausliefert. da wird wohl wieder marketing dahinter stecken (*auf conroe schau*).
 
Also ich würd dir ganz stark zum Opteron 170 raten, da sparst ne Menge an Geld und beim OC setzt halt einfach Speicherteiler
 
wenn du unbedingt ne neue cpu haben willst...nehm nen Opteron 170 mit gutem stepping: 0550 UPMW oder 0550 VPMW...

FX60 ist blödsinn wie einige hier schon gesagt haben....gute 170er gehen auch 3-3.1...

aber ob dir die 2mb cache soviel bringen sei mal dahingestellt...

der am2 kommt doch auch ;)
 
wenn duwillst kannst mir auch einen kaufen! :P

ne quatsch ich finde, das der FX60 noch viel zu unnötig ist, den 4800reizt man ja schon kaum aus
 
für das restliche sys sind die festplatten echt lächerlich :)
hol dir die 2 Raptoren fertig
 
wo find ich denn den opteron mit genau diesem stepping steht ja nirgendwo bei bei den shops
 
onkel schrieb:
wo find ich denn den opteron mit genau diesem stepping steht ja nirgendwo bei bei den shops

Das 170er VPMW Stepping ist überall ausverkauft. Hier im Forum werden ab und an mal welche angeboten (meistens solche die keine 3Ghz schaffen) musst mal im Markplatz schauen
 
keine CPU, sondern 2 schnellere Platten ! meine Meinung ... oder halt ne 2. 7800er fuers SLI

kati
 
Bei Alternate.de koster er 439 € oder schau einfach bei geizhalz.at , ab 422,90
 
wo bekomme ich denn überhaupt pretestet her oder bzw wo das stepping dabei steht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh