FX-8120 oder Xeon E-1230

Anstatt sich nun endlich mal damit abzufinden das diese CPUs ein Schuss in den Ofen waren

Verallgemeinerung pur.

mein Upgrade auf den Bulldozer FX4 @ 5 ghz gegenüber dem X3 @ 3,5 ghz hat sich Sehr Gelohnt.
Intel ist bei mir keine Alternative da ich für CPU,s nie mehr als 90 euro ausgeben würde, und der I3 für 90 euro und der X4 für 90 euro (keine black edition) Leistungs Technisch nicht mithalten können wenn man so wie ich OC betreibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man mal deiner alten CPU-Historie in der Signatur gleuben schenken darf hast du bestimmt schon mehr als 90 Euro für ne CPU ausgegeben :p

Man kann es sich auch schönrechnen. Natürlich gibt es Preisregionen oder Gebiete bei denen man einen AMD-Prozzi empfehlen kann.

Wenn man mal deiner alten CPU-Historie in der Signatur gleuben schenken darf hast du bestimmt schon mehr als 90 Euro für ne CPU ausgegeben :p

Man kann es sich auch schönrechnen. Natürlich gibt es Preisregionen oder Gebiete bei denen man einen AMD-Prozzi empfehlen kann.

nein habe ich nicht, die Sledgehammer die ich im jahre 2006 erworben habe, sind von 2003. ergo 3 Jahre Alte CPU,s gewesen.

es ist in meinen augen Unwirtschaftlich, 200 euro für eine CPU auszugeben. da ich mit 100 euro CPU,s & OC in 90% der fälle gleich lang auskomme (Jahre Lange Erfahrung). die gesparten 100 Euro verwende ich dann meistens Lieber für eine Stärkere Grafik Karte oder neue Festplatten,Monitor, oder andere Hobbys.

Abgesehen davon, unterstütze ich auch AMD, hey das ist doch was gutes für die Endpreise. wenn keiner amd Unterstützen würde hätten wir Sicher nicht so tolle Preise. und hey, ich denke durch den Mutigen Bulldozer Launch für den Desktop, wird passiv auch die Entwicklung der Meisten Studios auf Multi Threading noch mehr Fokussiert. sicherlich ist der Einfluss von AMD nicht unerheblich.

Wer viel oder mehr Geld hat gibt auch mehr aus.Da gehts nicht darum ob es irgendwann Sinn macht.Es wird gekauft weil man es warum auch immer so möchte.

auch wieder wahr. aber wir sollten dennoch darauf achten das wir Vernünftig bleiben solange jeden tag noch Kinder Sterben.
selbst als Millionär würde ich auf P/L achten.

Ich finde gut das du so denkst.Ich denk z.B. nicht an andere wenn ich Geld ausgebe wofür ich gearbeitet habe.Schliesslich hats mir keiner geschenkt.

auch wieder wahr. aber wir sollten dennoch darauf achten das wir Vernünftig bleiben solange jeden tag noch Kinder Sterben.
selbst als Millionär würde ich auf P/L achten.

Wenn ich so nen Unsinn immer lese.
Wenn die Leute nicht immer so günstig wie möglich kaufen wollte gäbe es keine Kinderarbeit, man würde nicht versuchen Staaten arm zu halten und es müssten nicht Menschen im Krieg um Resourcen sterben von denen sie garnichts haben. Außerdem ist Geld das gespart wird nur dem Wirtschaftskreislauf entzogen.

Man kann ja Produkte gut finden oder Versuchen seine Meinung zu begründen, aber bitte nicht so!

willst du sagen durch amd entsteht kinderarbeit ?

du übertreibst total. auch zeigst du, das du keine ahnung von nachhaltiger Globaler Versorgung & wirtschaft hast.

Meinst du das bei intel Kinder arbeiten?

Ich garantiere dir das ich mich sehr umfangreich mit wirtschaftlichen Prozessen beschäftigt hab, das solltest du auch mal tun, dann schreibst du sowas auch nicht mehr.

Rest per PN!

lol jetzt hätte nur noch gefehlt das du schreibst du hast nen Doktor hast.

Also ich hab einen Doktor - ich geh zu ihm wenn ich krank bin... :d

Mal im Ernst, neben dem diese moralische Diskussion arg off-topic ist, ist in Bezug auf das Thema fast jeder PC hier überflüssig, da 75% der Forums-Mitglieder die Dinger zur privaten Belustigung und nciht zu Arbeit haben, da ist auch der CPU-Hersteller dann total egal.

Und jetzt bleiben wird doch bitte etwas mehr beim Thema. ;)

Bevor das ganze hier noch ausartet kann der Thread geschlossen werden - Ich habe mich wie bereits geschrieben für den Xeon entschieden (obwohl ich eig. seit dem Athlon 64 4000+ AMD Fanboy bin) da er für mich das beste P/L verhältnis unter den drei genannten CPU's bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh