Hallo aktuell bin ich ein wenig unzufrieden mit meiner Auswahl.
Am allerliebsten würde ich den FX-8150 Standard im 3600 fahren und wenn ich Leistung brauche im Turbo mit 4600.
Das klappt so nicht.
Der Turbo ist generell etwas komisch.
Ich habe aktuell 3600 und Turbo 3900.
Leider taktet er bei Leistung runter und wenn er keine Leistung braucht läuft er auf 3900.
Irgendwie habe ich etwas anderes unter dem Turbo verstanden.
Nun gut, ein OC Profil welches man via ASUS Tools (Asus Evo V) im laufendem Betrieb aktivieren kann hätte es auch getan, leider nippelt hier der Nvidia Treiber immer ab.
Das heisst er läuft nur noch im 2D Modus.
Gut ein Neustart und hier das OC Profil auswählen ist zwar nervig aber im Rahmen.
Leider bekomme ich den CPU aber nie vernünftig overclocked.
Ich halte mich an dieses Video oder an dieses Video Ziel sind stabile 4600.
Bei mir freezed das Windows leider immer sobald ich Prime anwerfe.(kein BSOD)
Ich habe einen H60 mit 2 Noctua NF-P14 FLX (welches wirklich aussergewöhnlich gute Lüfter sind, sie laufen aber unter 1200 statt unter 1500 da er sonst zu laut ist) im Push/Pull. im Standart Takt Idle erreiche ich 13C° und unter 100% Last maximal 40C° in der Regel aber 38C°.
Ram ist ein Corsair Dominater 1600 DDR3 16GB Kit.
Was kann ich tun?
Hat jemand mit dem Board OC Erfahrung?
Wo liegt der Fehler?
Am allerliebsten würde ich den FX-8150 Standard im 3600 fahren und wenn ich Leistung brauche im Turbo mit 4600.
Das klappt so nicht.
Der Turbo ist generell etwas komisch.
Ich habe aktuell 3600 und Turbo 3900.
Leider taktet er bei Leistung runter und wenn er keine Leistung braucht läuft er auf 3900.
Irgendwie habe ich etwas anderes unter dem Turbo verstanden.
Nun gut, ein OC Profil welches man via ASUS Tools (Asus Evo V) im laufendem Betrieb aktivieren kann hätte es auch getan, leider nippelt hier der Nvidia Treiber immer ab.
Das heisst er läuft nur noch im 2D Modus.
Gut ein Neustart und hier das OC Profil auswählen ist zwar nervig aber im Rahmen.
Leider bekomme ich den CPU aber nie vernünftig overclocked.
Ich halte mich an dieses Video oder an dieses Video Ziel sind stabile 4600.
Bei mir freezed das Windows leider immer sobald ich Prime anwerfe.(kein BSOD)
Ich habe einen H60 mit 2 Noctua NF-P14 FLX (welches wirklich aussergewöhnlich gute Lüfter sind, sie laufen aber unter 1200 statt unter 1500 da er sonst zu laut ist) im Push/Pull. im Standart Takt Idle erreiche ich 13C° und unter 100% Last maximal 40C° in der Regel aber 38C°.
Ram ist ein Corsair Dominater 1600 DDR3 16GB Kit.
Was kann ich tun?
Hat jemand mit dem Board OC Erfahrung?
Wo liegt der Fehler?
Zuletzt bearbeitet: