SpongeTroN
Neuling
Hiho
Ich möchte Euch gerne etwas fragen.
Ich habe folgendes Setting:
AMD FX 8350@4 Ghz (standart)
Asus Sabertooth 990 R2
8 GB Ram Crucial Ballistix @1866 oder @1600 (spielt bei der Frage kaum eine Rolle
2 * Asus GeForce 780 GTX verbunden per SLi
kein Full HD Monitor 1680*1050
Kommen wir zur Frage.
Ich spiele the Witcher 3 alles auf Max außer Hairworks, dieses ist off
Das System kommt nun auf durschnittlich 30 fps
Beide GraKa's sind zu etwa 55 - 60 % ausgelastet
spiele ich es nur mit einer ist diese zu 99-100% ausgelastet. Hat dann aber auch etwa 5-10 fps weniger. Ich verdächtige hier stark das die Karten nicht mit den Daten versorgt werden können. Also ein CPU Limit vorliegt. Im Übrigen macht es kaum bis keinen Unterschied ob man TW3 mit 4, 6 oder 8 Kernen spielt. von 4 - 6 Kernen sind es 1-2 Bilder wenn das mal daran liegt.
30 Bilder würden mich nicht einmal stören wenn stabil dort bleiben würde aber in Szenen in denen viele Charaktere auftreten geht es schonmal runter auf 25 und weniger.
Der Speicher der Karten ist nicht am Limit. Die FPS Zahlen sind immer erreicht OHNE das die GraKa im FullLoad waren.
Nun spiele ich mit dem Gedanken auf ein Intel System umzusteigen i5 4690K und ein Maximus Board mit Z87 Chipsatz
Wie ist Eure Meinung zu dem Sachverhalt ?
Danke im Vorraus
Ich möchte Euch gerne etwas fragen.
Ich habe folgendes Setting:
AMD FX 8350@4 Ghz (standart)
Asus Sabertooth 990 R2
8 GB Ram Crucial Ballistix @1866 oder @1600 (spielt bei der Frage kaum eine Rolle
2 * Asus GeForce 780 GTX verbunden per SLi
kein Full HD Monitor 1680*1050
Kommen wir zur Frage.
Ich spiele the Witcher 3 alles auf Max außer Hairworks, dieses ist off
Das System kommt nun auf durschnittlich 30 fps
Beide GraKa's sind zu etwa 55 - 60 % ausgelastet
spiele ich es nur mit einer ist diese zu 99-100% ausgelastet. Hat dann aber auch etwa 5-10 fps weniger. Ich verdächtige hier stark das die Karten nicht mit den Daten versorgt werden können. Also ein CPU Limit vorliegt. Im Übrigen macht es kaum bis keinen Unterschied ob man TW3 mit 4, 6 oder 8 Kernen spielt. von 4 - 6 Kernen sind es 1-2 Bilder wenn das mal daran liegt.
30 Bilder würden mich nicht einmal stören wenn stabil dort bleiben würde aber in Szenen in denen viele Charaktere auftreten geht es schonmal runter auf 25 und weniger.
Der Speicher der Karten ist nicht am Limit. Die FPS Zahlen sind immer erreicht OHNE das die GraKa im FullLoad waren.
Nun spiele ich mit dem Gedanken auf ein Intel System umzusteigen i5 4690K und ein Maximus Board mit Z87 Chipsatz
Wie ist Eure Meinung zu dem Sachverhalt ?
Danke im Vorraus