fx53, x800xt, 939 board und ram---NEU

SpezNas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
103
hoi
ich wusste nich, in welches board das am besten passt, hoffe hier bin ich gut aufgehoben :)

ich brauche so langsam aber sicher nen neues sys, aber bei dem haufen geld wollt ich mich lieber absichern, dass das alles so passt.

meine pläne:

abit av8 114€

fx53 810€

2x 512mb ddr400 ocz 284€

asus x800xt 520€

das wären zusammen 1728€, eine riesen summe, für mich erst recht, deswegen sagt BITTE wenn es bei den komponenten irgendwo unstimmigkeiten geben sollte! vorallem hinsichtlich des rams mach ich mir sorgen, da hört man ja die verschiedensten geschichten :shake:

THX :wink:

mfg
SpezNas

ps.: bitte erspart euch/mir/uns kommentare à la "der hat zu viel geld..."! mir wird auch ganz schlecht, wenn ich den preis (die preise seh), aber ich will und kann halt nich dauernt aufrüsten und ich habe für die zusammenstellung auch lange sparen müssen. danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank schon ma für die antwort

aber ich weiß nich so recht, da bleibt halt noch 1%...und ich hab noch nie ne graka geflashed, hab schon genug angst vorm bios flash (auch noch nie gemacht)...

und wenn ich mir die karte putt mach, und dann natürlich auch keine garantie mehr hab....:heul:
das würd ich mir nie verzeihn! :shake:
 
Ich würde an deiner Stelle einen Sockel 754 Board und einen Athlon64 3200+ mit Clawhammer Core nehmen ;) Da sparst du nochmals eine hübsche Summe Geld ;) Und zu der Grafikkarte: Ich würde eher eine GeForce 6800 GT nehmen ;) Macht auf mich einen besseren Eindruck als die X800 !!!
 
hmm ich weiß nich...ich denk mal, ich kauf mir ne x800xt und lass die erst mal so wie sie is. wegen garantie. wenn die irgendwann nimmer reicht (mag ich gar nich dran denken :shake: ), dann wird da nen bissl nachgeholfen/übertaktet.

und bei meinem fx53 würd ich schon gern bleiben, wie gesagt, ich hab nich so oft geld, jetz hatte ich konfirmation, da is geld gekommen, und ich will jetzt vorsorgen. zur not spar ich noch nen monat länger, aber es soll jetz vom niveau echt das sein, was ich aufgelistet hab.

auf mich macht halt die ati nen guten eindruck, und die verbraucht (nicht steinigen wenn falsch) weniger strom. weil nen neues nt will ich mir nich auch noch zulegen müssen... :shake:
 
Also ich würde wie gesagt keinen FX-53 nehmen !!! Nehme mal an du willst spielen, oder ? Da bringt der dir nicht viel mehr Performance als ein "normaler" Athlon64 ;) Und der Unterschied beträgt knapp €700 ;) Da würde ich dann eher noch ein gutes Netzteil von kaufen und eine 6800 GT und den Rest sparst du, oder lädst deine Freundin mal irgendwo hin ein ;) Vorrausgesetzt du hast eine !

Also wie gesagt ich würde mir das nochmal ganz genau überlegen !!! Meiner Meinung nach muss man bekloppt sein um für einen CPU €800 auszugeben !!!
 
hmm aber nen 3200+ is doch nen fliegenschiss im vergleich zu nem fx53, oder?! :hmm:

übertakten is beim prozzi im übrigen nix. keine wakü. :(
 
moin,
nimm lieber nen A64 3500+. Den bekommst du auch mit nem Luftkühler locker auf 2,4 Ghz und sparst nebenbei noch gute 400 €. Die 1-3 % durch den fehlenden Cache wären mir die Summe nicht wert. Ob Ati oder Nvidia ist halt im Augenblick ein echtes Glücksspiel. Nvidia ist (theoretisch) zukunftssicherer. Momentan haben aber beide Karten mehr als genug Leistung. Würde dir um noch etwas Geld zu sparen auch zu ner Pro Vivo oder ner 6800 GT raten.
 
hmm solangsam überzeugt ihr mich hinsichtlich der cpu :hmm:

also nen 3500+...hmm.... die sind dann ja s.754...dann das abit kv8!?
 
Würde auch zum 3500+ greifen. Auch wenn Du das Geld hast, lohnt es sich einfach nicht, in den FX zu investieren. Das Geld was Du sparst, wäre schon ne gute Basis für das nächste Sys.

Der 3500+ ist ein 939Pin-Cpu, d.h. Du kannst beim Abit AV8 bleiben.

Beim RAM habe ich gelesen, dass Singlesided Module wohl besser laufen.
 
ah ja, danke. seh ich grad

wäre das der hier richtig?

hmm und ram...singlesided? aber ocz is doch schon extra auf a64 ausgelegt, oder? oder was soll ich für nen ram genau nehmen?
 
eigentlcih passt deine sys, würde aber statt der x800xt eine 6800u nehmen:)
 
hmm...joa, aber ich denke, ich werde den 3500+ nehmen. und bei der x800 bleib ich auch :P
 
Ja, das ist der richtige Prozzi.

Jage den gerade auch ;) Weiß nicht, ob Du sofort zuschlagen möchtest. Habe gelesen, dass am 23. August eine erneute Preissenkung von AMD ins Haus steht. Von daher warte ich noch die paar Tage ab.

Mit dem RAM weiß ich nicht. Hoffe, dass mein Twinmos 3700 auf dem AV8 läuft.

Da ich ATI Anhänger bin, würde ich auch zur X800 tendieren.
 
...dann warte ich doch mal auf die nächste preissenkung von AMD! :bigok:
 
:hmm:

mist...naja, dauert eh noch nen bissl, bis ich das geld hab... :(
 
SpezNas schrieb:
und bei meinem fx53 würd ich schon gern bleiben, wie gesagt, ich hab nich so oft geld, jetz hatte ich konfirmation, da is geld gekommen, und ich will jetzt vorsorgen. zur not spar ich noch nen monat länger, aber es soll jetz vom niveau echt das sein, was ich aufgelistet hab.
spar das Geld deiner Konfirmation doch lieber ein bisl, als alles bis auf den letzten cent auszugeben!

mit einem 3500+ als basis hast du vielleicht 5% weniger spieleistung und kommst knapp 500€ billiger und bist genauso zukunftssicher wie ein FX.

als graka würde ich auch eine 6800GT kaufen, hat mehr rohleistung als eine X800Pro und ist günstiger als eine X800XT aber nicht viel langsamer. Und durch die Pixelshader 3 ist es auch Zukunftssicherer, denn der PS 3 wird in absehbarer Zeit immer mehr an bedeutung gewinnen.
 
ich wollte eigentlich unbedingt bei der x800xt bleiben


aber ihr bringt so schlagende argumente! :fresse:

und gt oder ultra?

edit: und welche marke!? :confused:
hatte mir nvidia bis jetz rech wenig zutun...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh THX! :wink:

den guck ich mir mal an. :)

edit: :eek: 51seiten! :( das wird nen langer tag... :fresse:
 
Warum denn ne GT oder Ultra? Mir gefällt die X800Xt sehr viel besser :motz:

Wenn überhaupt nur geringfügig langsamer.....dafür bei weitem Kühler und Leiser.....
 
Psycho87 schrieb:
Warum denn ne GT oder Ultra? Mir gefällt die X800Xt sehr viel besser :motz:

Wenn überhaupt nur geringfügig langsamer.....dafür bei weitem Kühler und Leiser.....


mir auch :bigok:

aber die argumente waren schon knallhart... :shake:

ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, ich guck mir auch noch mal nen paar tests an...
 
Nochmal zurück zum Netzteil: Du meinst du hast schon eins! Welches denn? Hoffentlich kein Noname 300W aus deinem alten Rechner :fresse:
Die FX-CPU ist zwar schön und gut, aber die 500,- Euro mehr ist sie nicht Wert, es sei denn du verdienst mit der Rechenleistung Geld (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Rendering usw.). Die 500,- Euro würde ich zurücklegen, irgentwann ist mal nen neuer Monitor dran, oder denkst du vielleicht auch mal an deinen Führerschein :confused:
Beim RAM würde ich auf die OCZ EB anstatt EL setzen, da der A64+ Bandbreite ohne Ende bringt wäre der RAM dazu einfach genial :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wenn ich damit geld verdienen würde, wäre das natürlich ein traum!

aber nee, der rechner is zu 85% zum zocken, zwischendurch nochmal nen bissl surfen etc.

nt is zwar keine 300W gurke, aber dennoch nen noname!
mit 450W

brauch ich da nen neues?

und rams, ok, dan nehm ich die EB.

thx :wink:
 
nein, den brauchste nur für sockel 940! und der fx und der 3500+ sind beide s.939
 
cpu auf jedenfall der 3500er der mehrpreis zum fx steht fürs zocken in keinem verhältnis. wegen dem netzteil einfach ausprobieren, im notfall halt nen neues.
 
Versuch das AbitA8V Rev.1.1 zu bekommen. Ist stabiler und hat perfekte Overclocking Mögkichkeiten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh