FX55 ClawHammer OCing Probs

shaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
11
hi leute.

ich wollte letztens meinen FX55 auf FX57 niveau takten, momentan nur per multi, also von 13 auf 14.

doch mit multi 14 klappt es einfach nicht.

ausgangsspannung bei 2600mhz (multi 13 htt/fsb 200) ist 1.488 V

habe es mit sehr vielen unterschiedlichen spannungen versucht, bis hin zu 1.6V, doch ich der bluescreen kommt noch bevor ich überhaupt PW eingeben kann. (winxp)

habe den standard amd kühler drauf der zur CPU dazu war.

komponenten:

fx55 clawhammer
asus A8N-E
2x512mb ddr3200 corsair twinxl
gigabyte 7800gtx


wäre froh wenn mir jemand helfen kann oder tipps zuschieben kann :banana:

thx n' cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja würd einfach sagen das er zu heiß wird..
wenn er den multi übernimmt ..also d.h bild kommt nach reboot.. dann sollte das klappen...

das ein boxed kühler da überfordert ist ,kann ich mir gut vorstellen.

mfg
 
der standart kühler ist bei nem fx prozi völlig sinnlos. zum übertakten von den dingern braucht man eigentlich min wakü damit man ordentlich was rausholen kann.
 
ok, dachte zwar dass man mit standard lüfter immer locker bis zum nächsten fx ocen kann.

jetzt kommt sowiso gleich ein neuer zahlmann, soll anscheinend beinahe eine wakü ersetzen :P

oder meint ihr ich könnte etwas rausholen, wenn ich den multi auf 13 lasse oder auf 12 setze und HTT hochschraube?

da kommt doch dann noch das problem mit dem speicherteiler, weiss aber nicht genau wie das geht.
vllt kann mir jemand so besser helfen.

schonmal thx :angel:
 
lass das ocen so lange erstmal BIS du bessere kühlung hast..
kannst sons auch was kaputt machen und das wollen wir doch nicht ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh