FX5950 oder 9800XT

Hallo versteht ihr nicht?

Wieso soll er jetzt die XT und die FX verkaufen und sich ne schlechtere kaufen wenn er doch schon ne XT hat?

Einfach die XT behalten und für 400€die FX verkaufen und fertig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man wenn er die XT verkauft und sich anschliessend ne pro holt, macht er so um die 200€ gewinn, hat aber fast die gleiche leistung, mit ein bischen oc erreicht er 100%ig den XT takt hat aber trotzdem 200€ gewinn gemacht. pro: ~ 285€
XT: ~ 450+€
er kann also das geld was er dann noch zusätzlich hat in was anderes investieren. was wäre dir lieber? ne pro + 1gb ram oder ne XT die 5fps mehr schafft, wobei man die pro zu XT übertakten kann ziemlich sicher...:rolleyes:
das is ungefähr so als ob du 200€ geschenkt bekommst um es zu verbildlichen ;)
 
Jo an seiner Stelle würd ich auch beide verkaufen.
oder du schenkst mir eine:d
 
Ich würde trotzdem die XT nehmen.... :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Naja das ist ja wurst, kann er ja machen, aber wenn er beim verkauf verlust macht?
 
er wird die XT für mindestens 400€ oder mehr los soviel wie sie halt wert ist. das sind dann immernoch bei 400€ 120€ gewinn. aber muss er ja entscheiden. ;)
 
leute warum streitet ihr euch ????
er muss doch wissen was er macht
wenn er für die XT nur das geld bekommt, was ihn eine Pro kosten würde, dann wäre er ja schön blöd, wenn er die XT verkaufen würde !!
würde er allerdings mehr kriegen, dann sollte er die XT verkaufen
es kommt halt darauf an, was er dafür bekommt ;)

Beispiel:
er verkauft die XT nur für 280 euro
und die Pro würde ihn auch 280 euro +-10 euro kosten
dann sollte er nicht verkaufen
>>> weil er dann gleich die XT behalten könnte, wie AMD Deluxe sagt

er verkauft die XT für 320 euro oder mehr
und die Pro würde ihn 280 euro+-10 euro kosten
dann sollte er verkaufen !!!
>>> weil die mehrleistung der XT keine 40 euro wert sind !!!!

weil
1) kann er die pro zu 99% auf XT-Niveau takten
2) kann er die XT aber nicht viel höher als ihre tatsächlichen taktraten tatken
3) die XT schon in ihren standard-taktraten an die grenzen des 0.15 fertigungsverfahren gelangt

also mit anderen worten
die Pro lässt sich auf XT takten
die XT aber nicht viel höher als sich selbst
 
da ihr hier teilweise von doom3 redet und die performance unterschiede bei default zwischen radeon 9700 pro 9800 pro 9800 xt nicht wirklich bäume ausreissen, also ich spreche hier von 10 fps, +/- 5 fps, wollte ich fragen ob doom3 und hl2 auf ner 9700 pro auch flüssig laufen wird mit nem anständigen rest system (A64 3200, kt800, 1024 mb)

thx
 
Original geschrieben von Athlon
da ihr hier teilweise von doom3 redet und die performance unterschiede bei default zwischen radeon 9700 pro 9800 pro 9800 xt nicht wirklich bäume ausreissen, also ich spreche hier von 10 fps, +/- 5 fps, wollte ich fragen ob doom3 und hl2 auf ner 9700 pro auch flüssig laufen wird mit nem anständigen rest system (A64 3200, kt800, 1024 mb)

thx

mit nem A64 hast du schonmal gute voraussetzungen
allerdings kann das niemand voraussagen :(
und "flüssig laufen wird" ist ne ziemlich allgemein gefasste aussage
mit 800x600 ohne AA und AF ???
oder mit 1280x1024 und 4xAA und 8xAF ?? :fresse:

naja ich denke schon du weißt was ich meine ;)
 
beide verkaufen udn 9800pro zulegen sage ichmal ganz unverbindlich :)
weil HL2 wird auf der ATI besser laufen und D3 auf der NV.

aber wiegesagt, die beiden highend grakas verticken 9800pro kaufen oder besser ne FX5900 und dann im frphjahr ne R400 / NV40 zulegen ;)
da gibt es nochmal nen performance sprung und es sind nichtnur aufgebohrte karten(5950U / 9800XT)...
 
*schmunzel*

Hossa + ein Frohes Neues zusammen,

1ens: Immer wieder lustig wenn man solche Threads liest :) (also Ati vs. Nv)

2ens: Möchte das nun nicht verallgemeinern, was ich hier nun schreibe!-
also ich habe hier eine FX5900 von Leadtek und eine 9800pro von Hercules und kann somit auch objektiv beurteilen, wie diese Karten im direkten Vergleich zueinander aussehen/arbeiten. Treibermässig ist eh müssig die beiden gegeneinander *auszuspielen*. Egal welche NV ich bisher hatte(6stk bisher) gabe es in der Hinsicht noch nicht ein wirkliches Problem. Was ich bei Ati bis Version 3.6 nicht sagen konnte. der 3.7er lief sehr gut, was dann mit dem 3.8er wieder endete (Inkompatiblitäten zu div. Games). Treibermässig ist natürlich auch oft der etwas teilweise *unwissende* User schuld- hier is eh etwas Vorsicht geboten bei manchen *Ich-habe-ein-Problem*-Postings.
Vorteile Lautstärke: Ganz klar Ati, bisher alles angenehm ruhig und kaum hörbar (3stk bisher). Bei Nv sind die Modelle von MSI, teilweise Asus recht angenehm. Leadtek sind OC-Wunder aber demensprechend laut.
In keinem Game habe ich bei normalen AA+AF Einstellungen mit beiden Karten Probleme gehabt bisher (normal ist für mich 4/4) und trillinearem Filtering. Einstellungen wie z.B. 16fach usw. bringen mich persönlich eher zum Lachen, weil das in einem normalen Spielbetrieb meiner Meinung nach auffällt. Optimieren tun beide Läger und wird es auch hier immer wieder Websites oder User geben, die etwas *aufdecken*<rofl>. Treiberoptimierungen an sich find ich vollkommen legitim HW-Optimierungen auch ( auch das mittlerweile fein auf 3dcenter erklärte ati-hw-optimieren...).
Also auf irgendwelchen Seiten abschreiben kann jeder- ein objektives Urteil und Ratschläg abgeben sollte man mit Bedacht, wenn man nicht selber testen und *sehen* kann. Und ob eine Karte gut mit HL2 oder Doom3 laufen wird, kann keine Sau sagen- Sicherlich gehe ich davon aus, dass diese Spiele mit 9800ern oder FX5900er gut spielbar sein werden- aber was es noch nicht gibt, kann man auch nicht berurteilen gell?

Soderle, nun nochmal zu dem eigentlichen Threadersteller: Spiel Deine Spiele die Du derzeit hast und entscheide Dich danach- Falls Du auch bearsichtigst mal was mit LInux zu machen, bleib bei NV, weil ATI in Sachen 3dUnterstützung bei Linux ne Katastrophe ist. Du hast das Glück beide Karten testen zu können, also mache es, und entscheide aus DEINER SICHT + eigenem Ermessen. Fast alle anderen können Dir nich helfen, sonder nur selbst angelesene Texte als RAtschläge weitervermitteln und sind somit nicht aussagekräftig!

Also das war kein persönlicher Angriff, falls sich nun einer auf den Schlips getreten fühlt :-) allen ein Frohes Neues nochmals

Defenda aka op@
*join quakenet im irc:
#quakeware
#deeppain
 
ok sagen wir 1024x768x32 volle details ohne fsaa und af
 
BTW sollte man sich AA und AF bei den beiden genannten Engines wohl besser fast gänzlich abschminken... :rolleyes:
 
also jeder hat ne andere ansicht aber auch ich sag der soll die 9800 Xt behalten

über die Zukunft kann man wirklich nichts sagen wie Doom III z.B.: auf einer Radeon und auf einer FX läuft udn wer besser ist , ich glaub Doom III hällt sich bei beiden neutral und nicht so wie HL² oder auch Stalker

aber was Nvidia schon wieder bei PCGames Hardware geschrieben hat, das hasse ich, die protzen so rum

"Bei der aktuellen Weiterentwicklungsgeschwindigkeit wären wir in fünf Jahren tausendmal schneller"

und noch dazu "alle sechs Monate zweifach schneller"

schon klar die die FX 5900 Ultra ist zweifach schneller als ne FX 5800 Ultra oder anders eine FX 5800 Ultra ist zweifach schneller als ne GF 4 TI 4600 was ebenfalls net stimmt:haha:

das lieb ich so sehr an Nvidia:hmm: :rolleyes:


aber sonnst ist die FX 5900 Reihe an sich net schlecht aber den rest :rolleyes: :wall:
 
Die FX5700 war vielleicht mal nicht schlecht bekommt aber mittlerweile das Wasser aus den eigenen Reihen abgegraben.
Nämlich namentlich durch die Geforce FX5900XT.
 
@shader
Oder sein Laberrabarber zu der Abschaffung des trilinearen Filters... *blahblah* beste Mischung aus Performance und->

Wir bieten eine gleiche oder bessere Bildqualität als unsere Konkurrenz.

*looooooooooooooooooool*
 
@Wieseflink :-)

Wo bist Du Spalter wenn man Dich mal barucht.
Letztens habe ich Dein Statement in einer hitzigen Diskussion des Anisotropen Filters zwischen NVIDIA und ATI vermisst. :-(
 
Original geschrieben von D€NNIS
Die FX5700 war vielleicht mal nicht schlecht bekommt aber mittlerweile das Wasser aus den eigenen Reihen abgegraben.
Nämlich namentlich durch die Geforce FX5900XT.


genau deshalb hab ich die FX 5700 Reihe net erwähnt und nur die FX 5900 Reihe:d
 
Ok noch nen vorschlag, er behält beide , kauft sich DOOM3 und HL2 , erst spielt er DOOM3 durch mit der nVIDIA FX....wenn er durch ist verkauft er sie und nimm die XT mit der er dann HL2 durchzockt....und zuletzt behält er die XT ......
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
Ok noch nen vorschlag, er behält beide , kauft sich DOOM3 und HL2 , erst spielt er DOOM3 durch mit der nVIDIA FX....wenn er durch ist verkauft er sie und nimm die XT mit der er dann HL2 durchzockt....und zuletzt behält er die XT ......

man das war vllt. nen Kracher.
Aber es ist ja schon gegessen der hat seine 5950 FX verkauft und die XT gehalten und prollt mit seinen Ergebnissen rum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh