Gängige Lüfter für 18 Cm Mounts auf Radis ?

Stiefelriemenbill

Urgestein
Moin Leute . Ich suche im Moment 18 CM Lüfter . Eigentlich tendiere ich ja zu den Phobya G Silent 700/900 aber die haben ne ganz schön hohe Startspannung . Wollt einfach mal bei euch nachhaken was es da so für Alternativen gibt .

MfG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone AP182 Air Penetrator 180*180*32 500 - 2.000 30,90 €
Silverstone AP181 Air Penetrator 180*180*32 700 / 1.200 18,90 €
Silverstone SST-FM181 180*180*32 500-1300 19,90 €
Phobya G-Silent 18 Red LED 180*180*32 700 17,99 €
Phobya G-Silent 18 PWMSlim black 180*180*25 1000 - 1450 13,00 €

Und dann gibt es noch so Blinki Blinki Lüfter von Apolisch
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Die Silverstone AirPens kann ich auch empfehlen, waren bei meinem Fortress FT02 dabei, die halten derzeit mit dem Magicool 3x180 den Desktop auf Raumtemperatur. =)
Mit Steuerung sehr leise und laufen auch noch mit 400 u/min.
Auf 12 V sind die jedoch wie Turbinen...

Glaub nicht alles was die Sensorik sagt. ABER 3*180 entspricht grob 3*360 (Netzradiator) in der Kühlleistung, d.h. ist schon recht gut. Aber Raumtemperatur halte ich für unglaubwürdig.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle 180er Lüfter auf dem Markt eher Schrott sind...

AirPenetrator empfand ich als vergleichsweise laut.
Die Phobya haben bei mir immer nach einer Zeit ein Lager schleifen/klackern gehabt.

Die SilverStone FN181-BL bekommt man relativ günstig. Daher nutze ich die momentan.
Leider laufen die auch nicht sonderlich rund =( Leichtes eiern und schleifen.
Insgesamt aber bisher das beste Ergebnis.
Für mich P/L die besten Lüfter.

Der große Propeller macht das Ausbalancieren recht schwierig, wenn man dann noch ungenau produziert und billige Lager verwendet wird ein Schuh draus, oder? Meine vier Silverstone SST-FM181 sind so lala, aber laufen seit Jahren.

Ich hab 4 180er Silverstones seit jahren in Verwendung, sind noch die alte schwarze Serie ohne Penetratorgitter, Max 750 upm ohne umschaltung. Bin immer noch sehr zufrieden mit denen

Es gibt bis dato keine besseren 180er Lüfter für den Radibetrieb

Selbst im Leerlauf (=Idle) ohne Prozessorleistungfressende Programme muss die CPU Temperatur größer als die Raumtemperatur sein.
Sagt irgendein Ausleseprogramm, das die Temperatur der CPU gleich oder kleiner Raumtempertur ist, LÜGT es Dich an.
Mir meinte mal die Sensorik Temperaturen kleiner Raumtemperatur anzeigen zu müssen = Müll, 0 Aussage.
Die Aufgabe dieser Temperatursensoren ist ausschließlich die Höchsttemperatur genau zu bestimmen um den Prozessor vor Überhitzung zu schützen.

- - - Updated - - -

Es gibt bis dato keine besseren 180er Lüfter für den Radibetrieb
leider - die Noisblocker Eloops oder Lüfter alla Swiftech Helix wäre da mal was Neues. Aber leider wird da nicht entwickelt.... :(

Tjo, 140er ELoops kommen zuerst

Gibts hier eig. was Neues? Keine Lust, 120 EUR für 4 Silverstone AP182 auszugeben, die dann doch hörbar sind. Im Moment macht's ein einzelner Bitfenix Spectre Pro 230mm auf meinem MoRa 3 LT 360. Laut und heiß :d

Ich habe da immer ein offenes Ohr am Puls der Zeit - aber neuer 180er : keine Ergebnisse. LEIDER
Eher schlimmer das Silverstone einen Lüfter aus der Palette nehmen will.

Kann auch nur gutes über die Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ) sagen. Habe mich damals auch hier im Forum über diese belesen. Bis 500u/min auch quasi nicht hörbar. Anlaufen tuen sie bei mir irgendwo knapp über 190u/min

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh