Gültigen Lizensschlüssel für Windows 10 Pro und das günstig! Nur wie und wo?

kalle666

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
1.379
Hi,

möchte gern meine EVAL Version von Windows 10 Enterprise TH2 mal von 5 monatiger Laufzeit auf "längerfristig" umstellen. Ich dachte daher, mir einen Lizensschlüssel für Windows 10 Pro günstig im Web zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit Shops und deren Zuverlässigkeit? Sind eh meist nur OEM Keys. Wie schaut es mit der Ativierung aus? Habe mal hier: Windows 10 Pro – Softbillig was für 50,- Euro gefunden.

Hat jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp? Bitte KEINE Upgrade Vorschläge; sowas brauche ich nicht. Single Lizens mit Internet Akitvierung wäre klasse.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, entweder den sicher legalen Weg mit einer Retail Lizenz, dann wirds aber bei 100+ liegen. Alles drunter sind OEM, Volume etc Keys, da ist dann die Herkunft natürlich teils fragwürdig. Und wenns auch noch arg weiter unter zB 50 liegt, dann ist die Herkunft schon seeeehr fragwürdig.
 
Frage ist nur zwecks Aktivierung. Wenn ich mir ne neue Graka dann kaufe und meine OEM Lizens dann Verfällt, weil ich eben eine Hardwarekomponente geändert habe, dann ist das auch vorn Poppes. Die Systembuilder Version für Windows 10 Pro english: Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (englisch) (PC) (FQC-08929) Preisvergleich kostet derzeit 130,- Euro :eek: damit ist auch (glaube ich) eine Hardwaretausch von bis zu 5 mal drinne, bevor ich Bill Gates anrufen muss. Habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung wenn es um Lizensrechte bei OEM Schlüsseln geht, daher meine Bitte nach Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab über Rakuten Win7-Keys für knapp 5 Euro gekauft, mit denen auch Win10 aktiviert werden kann. Funktionieren wunderbar.
 
Hab bei mmoga einen Win10 OEM key für 19,99 Euro bekommen.
 
Ist zwar nicht hilfreich, aber ich hab meinen gratis über Dreamspark bekommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie oft. Das musst du Microsoft fragen. Den kann man ganz normal online aktivieren. Telefonisch brauchte ich nicht.
 
jeder dieser Billig Keys können aber auch jederzeit auch nach Jahren und bei Neuinstallation von Microsoft gesperrt werden.
Ein Key ist nun mal nicht immer eine legale Lizenz.
Egal ob Windows 7 oder Windows 10
Thread und Meinungen zu Geiz ist Geil und ich kaufe auch Ware die vom LKW gefallen ist oder die gefälscht ist gibt es ja genug im Web.
HI.. ist Win 10 Pro ONE für unter 100€ legal ? - ComputerBase Forum
usw.
Windows 7 Code - wie am leichtesten installieren? - ComputerBase Forum
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1577412&p=18703907#post18703907
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab über Rakuten Win7-Keys für knapp 5 Euro gekauft, mit denen auch Win10 aktiviert werden kann. Funktionieren wunderbar.

Ja dort liegen die ATM bei 8,- Euro und sind somit die günstigsten Schlüssel.

Ein Key ist nun mal nicht immer eine legale Lizenz.

Ja das viele von denen wie "Wegwerfware" sind, ist ja wohl bei den Preisen dann auch irgendwie klar. Habe mich entschlossen, noch bis zum Launch/Retail-Verfügbarkeit der neuen Nvidia Gpu's zu warten. Bis dahin wird wohl auch Microsoft die Redstone Build Final haben und es wird ersichtlich, ob dann auch Windows 7 Schlüssel noch funktionieren.

Mein ziemlich frisch aufgelegtes Windows läuft noch (mit /rarm) ungefähr 4 Monate...Zeit genug. Wenn alles Final (Hardware) ist, dann hol ich mir halt nen "wegwerf"-key und hoffe, daß das System/Windows auch 1-2 Jahre stabil läuft. Haben ja zum Glück nicht mehr so Zeiten wie zu WindowsME... 130,- Euro für eine SB Version sind mir eindeutig zu viel des Guten.

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir hier Onlineshop für Software und PC Hardware - günstig online kaufen

Die Version gekauft Windows 10 Pro Download günstig kaufen

Nach Bezahlung per Sofortüberweisung hatte ich den Downloadlink und den Key im Email Postfach. Ich habe mit dem Key mein bestehendes Win10 Pro neu aktiviert, da der Umsonst Key durch Hardwarewechsel nicht mehr gültig war . Die Aktivierung hat sofort und ohne Probleme funktioniert . Ist jetzt keine digitale Berechtigung mehr wie zuvor sondern ein richtig aktiviertes Windows 10 Pro. Also ich kann den Shop empfehlen, lief alles reibungslos und sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Wald direkt vom LKW einen 3D Fernseher für 500€ gekauft kostet normal 3000€
Nach Bezahlung per Barzahlung habe ich den Fernseher zu Hause angeschlossen, da mein altes Gerät kaputt war.
Funktionierte ohne Probleme und es ist jetzt auch richtig 3 D.
Also ich kann den "Shop" empfehlen, lief alles reibungslos und sofort.

Man kann noch so viele Links posten und schreiben, es nützt einfach nichts.
http://winfuture.de/news,84846.html
Auch im Fall einer Durchsuchung werden keine gefälschten Datenträger, sondern schlimmstenfalls Listen mit Product Keys gefunden."
http://winfuture.de/news,85697.html
Der Software-Konzern Microsoft führt derzeit eine großangelegte Prüfung der Lizenzen bei deutschen Nutzern durch

https://www.microsoft.com/oem/de/licensing/antipiracy/pages/COA_hologram.aspx
Das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA) ist ein Etikett, anhand dessen Sie und Ihre Kunden Microsoft Windows-Originalsoftware erkennen können. Ohne das Etikett verfügen Ihre Kunden nicht über eine legale Lizenz zur Ausführung ihrer Windows-Software.
Ein Händler, der also beispielsweise eine DVD zusammen mit einem ursprünglich nicht zu genau dieser DVD gehörenden Aufkleber verkauft, hat keine gültige Lizenz übergeben, wie der Bundesgerichtshof 2011 urteilte.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Windows 10 Pro Download Aktivierungsschlüssel für 32 / 64 Bit (Deutsch) den ich gekauft habe, kann man z.B. auch direkt bei Amazon kaufen ( kein Dritthändler ) . Dort bekommt man auch kein Installationsmedium oder Echtheitszertifikat zugesand , Also wird es ja wohl legal sein oder Verkauft Amazon auch illegale Lizenzen ? Kann ich mir nicht vorstellen und hätte wohl auch schon längst Ärger gegeben .

http://www.amazon.de/dp/B012BMHL2O/ref=twister_B0130BCZJE?_encoding=UTF8&psc=1
 
Ja, das sind ja auch die offiziellen von Microsoft vertriebenen Retail Versionen. Was dann beim Händler halt DSP ist.
Da kannst du für den gleichen Preis auch den Microsoft Windows 10 USB Stick bekommen.
Windows 10 Home für 105€ und Windows 10 Pro Für ca. 206€
http://www.notebooksbilliger.de/windows+10/microsoft+windows+10+home+3264+bit+usb+flash+drive
Im Microsoft Store als reine Retail dann na klar etwas teurer.

Das ist ja auch nicht Windows 7 wo nun mal der Coa dazugehört.

Und bei diesen Angeboten von Amazon direkt oder anderen Händlern, Saturn, Media Markt usw. werden das auch keine Fälschungen sein.
Microsoft verkauft bei Windows 10 ja selbst die Retail (dann DSP) an Händler nur als USB Stick und als digitale Berechtigung.

Das ist Windows 10 DSP also mit Microsoft Erlaubnis an den Handel abgegeben und Microsfot bietet da auch keine DSP DVDs an sondern nur Digital oder USB Stick.
Windows 10: Microsoft best?tigt USB-Sticks - keine Retail-DVDs - WinFuture.de
Was da nun wieder selbst die serösen Händer als DVD Version DSP/SB anbieten für c.a 90€ bei Windows 10 Home kann ja dann nur wieder OEM/SB sein.
Sebst diese Händler mogeln ind Ihrer Artikelbeschreibung mit Text und Bildern.

Das nicht jeder Keller Händler von Microsoft die Erlaubnis erhält Digitale Keys zu verkaufen sollte ja wohl auch klar sein.
Wie ein Keller Händler der bei Microsoft wohl ca. 90€ bezahlen muss für Windows Home dann einen Windows 10 Pro Key für 30€ verkaufen kann sollte man sich na klar auch fragen.
Selbst wenn es bei Windows 10 die Digitale Berechtigung gibt, gilt da halt nicht für jedes X beliebiges Windows 10 egal ob DSP/ OEM /SB oder was es noch alles gibt.
z.B. MAR (Microsoft Authorized Refurbisher)
http://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html
OEM-Lizenzen, also solche, die zu Software gehören, die auf einem PC vorinstalliert ist, können mit Einverständnis von Microsoft erneut verkauft werden. Händler, die einen entsprechenden Vertrag mit Microsoft haben, verkaufen dann sogenannte MAR-Lizenzen (Microsoft Authorized Refurbisher). Diese Händler kaufen gebrauchte OEM-Lizenzen, melden die entsprechenden Installationsschlüssel an Microsoft und bekommen dann neue Original-Setup-DVDs und -Installationsschlüssel, die sie auf einem PC vorinstalliert weiterverkaufen dürfen
OEM COA abknibbeln und weiterverkaufen ist auch bei MAR nicht erlaubt und nur für einen neuen OEM PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann ein GSG 9 Stoßtrupp durchs Fenster herein und ballert meinen Rechner tot oder wie kann man sich diese "Aktionen" von Microsoft vorstellen? Mal ehrlich, wenn ich mir einen Schlüssel kaufe und dann bei Neuaktivierung halt in die Röhre schaue ist das für nen Zwanni ja noch ok... 200,- Öcken für die Spyware von Windows 10 auszugeben halte ich persönlich für totalen Schmarn.
 
Microsoft kommt doch eh nicht dagegen an, es gibt Millionen Windows Nutzer und wenn ein Händler verschwindet kommen 10 Neue.
Ab und zu werden halt man Keys gesperrt und das passiert meist eh nur bei Neuinstallation, wenn Microsoft da was bemerkt.
Wirklich durchblicken tuen die da eh nicht.

Ich habe nur was dagegen wenn andauernd in den Foren gefragt wird ob irgendein Key für 8 bis 30€ legal ist und ob das ein seröser Verkäufer sein kann.

Bei CB kommt jeden Tag so ein Thread.
Ich frage ja auch nicht ob es legal sein kann einen 3D Fernseher für 500€ vom LKW oder Keller Onlinie Händler zu kaufen wenn das Teil normal im Laden 3000€ kostet.

Gibt doch auch bei anderen Waren nicht andauernd eine Thread über Fälschungen, Plagiate, Hehlerware usw.
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...iate-fuer-Verbraucher-gefaehrlich-werden.html
Klar, kann man das alles machen solange man nicht erwischt wird, aber bitte nicht nachfragen in Foren. Sondern einfach selbst für sich verantworten.

Ich gehe gleich auch wieder bei Rot über die Ampel.
Hallo ist das legal und erlaubt?

User wie Stefan 008 haben nun mal keine gültige Lizenz erworben, selbst wenn sie einen gültigen Key haben der (noch) nicht gesperrt wird.
Micorsoft kommt auch nicht und schaut nach ob der Win7 Coa vorhanden ist und zum Key passt.
Wie denn auch!
Das ändert aber nichts an den der Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Windows 7 Pro Schlüssel Kaufen und Kostenlos Upgraden^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich trotzdem nicht. Softwarebilliger.de hat Sitz in Berlin und dort auch ein Ladengeschäft . Wenn die Illegale Lizenzen verkaufen könnte man doch ganz leicht dagegen vorgehen. Sitzen ja nicht im Ausland oder so wo es mit Sicherheit schwieriger ist dagegen was zu unternehmen.

Ausserdem wer soll den da noch durchblicken mit den beschissenen Lizenzen ? Ich habe ca. 1 Std mir die Lizenpolitig nach deinem Posting bei Microsoft durchgelesen und verstehe es immer noch nicht ganz , manche Links dort führen auch ins Leere ( 404 NOT FOUND )

Übrigens hatte ich bisher immer Originale und bin auch darauf bedacht Originale zu haben . Aber sorry , was jetzt bei Microsoft Original ist und was nicht wird mir langsam zu kompliziert.

 
Ist ja auch kompliziert!
Fängt ja schon bei den ganzen OEM /SB / DSP / MAR an wobei man sich na klar ím Web schlau machen kann was das bedeutet und wer das überhaupt unter welchen Bedingungen verkaufen darf.
DSP
https://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version
MAR
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Refurbisher-Programm

Microsoft hat nun mal nur ausgesuchte geprüfte Großhändler und mit denen genaue Verträge.
Das gilt auch für die OEM Partner Dell, Acer, Lenovo usw. die dürfen keine Keys oder DVDs weiterverkaufen an irgendwelche Händler.

Deswegen gibt es bei diesen OEM Versionen nun mal keine lückenlose Rechnungsnachverfolgung was in Deutschland ja alleine schon vorgeschrieben ist.
Schwarzgeschäfte sind nun mal verboten.

Na klar bekommst du vom Billig Key Händler eine Rechnung über deinen Dell Key und selbst wenn der Händler wieder eine Rechnung von seinem Großhändler hat, irgendeiner in der Kette hat keine Rechnung, denn die Dell Geschäftsführung verkauft keine Keys oder DVds.
Von Mitarbeitern geklaute Key Listen, oder eh gefälscht, egal woher.

Du hast doch in deine Bild das gekauft was Legal ist, OEM /SB mit Key , COA und OVP, genau wie ich auch damals.
Das waren doch auch keine Email Keys und das hat auch nicht nur 8 bis 40€ gekostet.

Nur weil Micosoft jetzt bei Windows 10 Retail eine digitale Berechtigung verkauft mit Key per Email oder mit USB Stick für 279€ bei Pro, bedeutet das doch nicht, dass nun jeder Händler OEM Keys per Email verkaufen darf und dann noch für ein paar Euro.

Wenn schon OEM oder SB oder DSP dann doch mit DVD/ Stick und COA.
Das dann die Preise nicht mehr bei 8 bis 40€ liegen, liegt doch nicht an den kosten für den Rohling oder den Stick.
Einfach das Gehirn einschalten beim kauf fällt Heutzutage bei der Geiz ist Geil Mentalität na klar schwer und das ist der Grund warum sich diese Händler eine goldenen Nase verdienen, bevor sie sich auf die Malediven absetzen.

PC Fritz Gerichtverhandlung hat Jahre gedauert wenn da überhaupt schon alles zu Ende ist.
Letztlich sind da ein paar Leute in 1. Linie wegen Steuerhinterziehung verurteil worden.
http://www.crn.de/software-services/artikel-106694.html
http://www.zdnet.de/88236047/urteil-pc-fritz-betreiber-muss-ueber-sechs-jahre-ins-gefaengnis/
Hauptzeuge im Prozess war der ehemalige Geschäftsführer Maik Mahlow. Er blieb auch während des Verfahrens bei seiner schon vor einem Jahr gegenüber den Medien getätigten Aussage, er sei nur als Strohmann vorgeschoben worden und fürchte sich nun vor den wahren Hintermännern. Mahlow wurde inzwischen in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft aber parallel.
und wie schon gesagt, Micosoft kommt da nicht gegen an,
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=458244&ccheck=1
heute bekam ich einen Brief vom Polizeipräsidium Westpfalz. Der sog. silverwings-shop auf rakuten.de hatte gefälschte Windows-Versionen verkauft. Die Darstellung und Begründung für den günstigen Preis fand ich damals ok und habe zugegriffen. Nun will die Polizei den Datenträger haben.
Womit muss ich rechnen, sollte es wirklich eine gefälschte DVD gewesen sein?
Im Anschreiben steht, dass Microsoft ggf. einen Vernichtsungsanspruch hinsichtlich der CD geltend machen kann. Was heißt das genau? Und kann es dann sein, dass ich auch noch ein Verfahren bekomme?
in DE dauert so etwas zig Jahre und von Revision usw. rede ich da noch nicht.
oder hier
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html
Dubiose Verkäufe von Microsoft-Lizenzschlüsseln füllen Pro-Deutschland-Parteikasse
Wenn da ein Großer verschwinden sollte, entstehen sofort 10 neue Billig Händler.
Das einzige was eventuell geholfen hätte wäre ein klares Nein per EU Gesetzt zum Handel mit OEM Versionen.
Nur verkauf bei Microsoft direkt im Store oder eventuell noch bei berechtigten Händlern die etwas günstigeren DSP Versionen.
Wie wir alle wissen hat Microsoft den Prozess ja verloren.
Was aber eine gültige Lizenz ist, bestimmt dennoch nur Microsoft und das wurde in dem Urteil auch so gesagt von den Richtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüssel plus Coa dürfte doch wirklich nur Systembuilder interessieren. Wenn ich in meinem IT-Laden als Retailhändler selbstzusammengestellte Rechner mit Windows 10 Schlüsseln OHNE Coa verkaufe, dann müßte ich mich auch nicht wundern, wenn Microsoft mir rechtlich dagegen vorgeht.*
Wenn ich als der kleine Mann vom HWLuxx Forum, der seine Kiste als Hobby auch selber zusammenstellt, sich dann einen Schlüssel auch OHNE Coa kauft und nutzt, das dürfte doch dann Microsoft eigentlich "egal" sein, solange der Rechner nicht auch noch Gewinnbringend weiterverkauft wird.

Sollte ich dann allerdings auf die Idee kommen, den Microsoft Support mit OEM Schlüssel einzufordern, dann wäre eben nur ich der Doofe. Solange Papi und Mami einen RetailSchlüssel haben um fleißig Bill Gates auf die Nüsse zu gehen mit allerlei Fragen, dürfte das den Geek mit OEM Schlüssel wenig stören. Der Pro-User dürfte sich allerdings auch mal hin und wieder in der Gruppenrichtlinie verlieren, geht mir so, deshalb ist die Pro Version, Domain Vergabe mal ausgeschlossen, schon ein Plus Punkt.

Wenn man es mal ganz salop sagen möchtem, dann sind die 30,- Euro Schlüssel die Hartz IV Lizens für Windows...immerhin schaut man als Hartz IV'er oft genug in die Röhre.


* Wenn der Gewinn von der verkauften Hardware bei 5% und der Gewinn beim dazugehörigen Betriebssystem bei 70% liegt, ist das auch ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier , bei mir hatte das nichts mit Geiz is Geil zu tun . Ich hatte meinen Rechner komplett mit neuer Hardware umgebaut. CPU , Board, Ram und NVME SSD. Das Windows Upgrade lies sich nicht mehr mit dem Windows 7 key wie zuvor mit der alten Hardware aktivieren. trotz telefonischer Aktivierung.

So, wollte nicht mehr lange rum machen sondern sofort einen neuen richtigen Schlüssel kaufen ( Samstag morgen 0:30 Uhr ) . Hätte Amazon den Key sofort versendet hätte ich auch dort gekauft , denn dort hatte ich zuerst geschaut . Dem war aber nicht so , und hatte dann einen Sofortversand per email des Key's bei Softwarebilliger.de gefunden und gekauft .

Spiele werden heutzutage ja auch so gekauft. Sofortige Bezahlung , sofortige Key Email . Warum soll ich da ewig auf einen Echtheits Sticker etc... warten . Werde mich nächste Woche nochmal informieren ob es wirklich keine legale Version ist und wenn dem so ist , kaufe ich einfach die Retail Box mit USB 3.0 Stick nach, fertig aus .

Mit Geiz is Geil hatte dies bei mir nichts zu tun . Wollte die Kiste einfach fertig haben , Meine Frau war eh schon genervt das ich wieder mehrere Tage hintereinander am Rechner saß und rumgebastelt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als der kleine Mann vom HWLuxx Forum, der seine Kiste als Hobby auch selber zusammenstellt, sich dann einen Schlüssel auch OHNE Coa kauft und nutzt, das dürfte doch dann Microsoft eigentlich "egal" sein, solange der Rechner nicht auch noch Gewinnbringend weiterverkauft wird.
Um das was du da meinst und im Rest deines Beitrags geht es doch eigentlich nicht.
Ob Microsoft das nun egal sein sollte oder nicht, was der kleine Mann dann letztlich macht mit seinen PC und gebraucht PC verkauf Gewinn usw. geht es doch auch nicht.

Der Verkauf von diesen Billig Keys den die Händler im großen Stil machen ist einfach zweifelhaft nicht legal und der Kleine Käufer hat nun mal keine legale Lizenz sondern höchstens einen legalen Key.

Wenn das dem kleine Käufer bekannt wäre, würden eventuell etliche Menschen nicht kaufen.
Oder halt auch nicht, denn bei Geiz ist Geil und vollkommen egal woher die Ware kommt kann man eh nichts machen.
Ob Microsoft überhaupt mal Keys sperrt ist da doch auch egal.

Einen gültiger Key macht nun mal keine gültige Lizenz und wem das egal ist, kann ja kaufen aber dann braucht man auch nicht in Foren nachfragen.

Aus dem letzte Link "zum Kasten" verbotene Schlüssel anklicken.
Weil sich die Herkunft der Keys selten nachweisen lässt, ist legales Keyselling in der Praxis kaum möglich, schon gar nicht zu Dumping-Preisen. Nach der Ansicht des Landgerichts Berlin ist das Geschäftsmodell insgesamt illegal. Keyseller riskieren deshalb nicht nur zivilrechtliche Klagen durch Software-Hersteller, sondern auch eine strafrechtliche Verfolgung wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung. Das kann richtig teuer werden, bis hin zu Freiheitsentzug.
@Terrier , bei mir hatte das nichts mit Geiz is Geil zu tun .
Es ist auch vollkommen egal ob es jetzt bei dem einen Geiz ist Geil war oder Zeitnot oder Unwissenheit.
Wenn sich jeder persönlich angriffen fühlt, und eine Gegendarstellung bringt, wird es auch nicht besser.

Ich habe eh nichts davon und Microsoft auch nicht, solange es Millionen User gibt die meinen sie hätten mit einem Billig Email Key für 8-40€ eine legale Lizenz und der Preis ist ja wohl schon teuer genug für eine Windows Nutzung.
Das selbst eine Mitgelieferte DVD oder COA zumindest von OEM Partnern wie Dell usw. genauso wenig legal sein können, wird ja in dem "Kasten" erklärt.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html
Weil sich die Herkunft der Keys selten nachweisen lässt,
Da es nun mal auch für DVDs und COAs von OEM Herstellern DELL usw.keinen Nachweis über die Herkunft gibt.
DELL verkauft nicht selbst, weil sie es nicht dürfen es gibt keine Verkaufsrechnung von Dell an irgendeinen Großhändler und woher kommen dann die DVds und COAs?

OEM/SB ohne DELL, Acrer, Lenovo usw. und DSP ist erlaubt mit COA oder original Keykarte und OVP

Das es nun noch die Digitale Berechtigung gibt bei Windows 10 macht es auch nicht einfacher.
Aber das macht Microsoft selbst bei Retail und ansonsten nur bei Windows USB Stick DSP im Handel, was ja mit Microsoft genemigung passiert und diese Lizenzen sind nicht viel preiswerter.

Ich kaufe mir direkt bei Microsoft Windows 10 Home Retail den USB Stick für 135€ und nicht mal den Stick Windows 1O Home DSP (Retail) für 105€ im Handel.
Das neue digitale Berechtigungs Gedönse mache ich selbst bei Microsoft nicht mit.

Ich will einen Datenträger USB Stick, egal ob ich den wirklich brauche weil es ja das Media Tool gibt und einen COA + Keykarte oder was es da sonst gibt.
Meinetwegen auch einen Email von Microsoft mit Stempel und Unterschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nochmal was zu Softwarebilliger.de , die waren wohl schon im Rechtsstreit mit Microsoft.

Softwarebilliger.de: Wir verkaufen keine Fälschungen! | heise online

Softwarebilliger.de erwirkt Verfügung gegen Microsoft | heise online


Naja ich habe jetzt nicht immer Zeit und Lust die komplizierte Lizenzpolitik von Microsoft zu studieren bevor ich von denen ein Produkt kaufe . Wenn seit jahren illegale Keys verkauft werden , die sich dann aber ganz normal Aktivieren lassen und auch Aktiviert bleiben. Dann muss halt Microsoft mal anfangen sein Aktivierungsprozedere zu überdenken bzw. zu überarbeiten. Denn wenn man in diversen Foren darüber nach liest , gehen viele davon aus das wenn die Aktivierung erfolgreich war und auch bleibt, es auch ein legaler Kauf war. Otto normal ( mich eingeschlossen ) beschäftigt sich bestimmt nicht mit dem ganzen Lizenzgedöns auf Microsofts Seiten ( auch wenn man es vielleicht sollte )
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann nicht jeder alles wissen und studieren, aber halt ein wenig das Gehirn einschalten kann man erwarten.
Bei CB gibt es andauernd so einen Thread.
Windows 10 Pro Lizenz - ComputerBase Forum
Dass solche Angebote nicht legal sind, sagt einem der gesunde Menschenverstand. Es kann einfach nicht mit rechten Dingen angehen, dass eine Software für 1/3 bis 1/6 des regulären und marktüblichen Marktpreises angeboten wird. Die von mir weiter oben genannten Shops bieten die Ware nicht absichtlich zu solch hohen Preisen an um Gewinnmaximierung zu betreiben. Nein, bei wirklich legalen Angeboten kann man nicht wirklich so viel günstiger anbieten.
selbst das für 60€ bei Windows 10 Pro kommt mir komisch vor auch wenn da steht Microsoft Händler.
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ardwarelux00-21&condition=new&tag=comput0d-21
Da brauch ich nur das zu lesen was auf der DVD Hülle steht und lasse die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive" bei Amazon bestellt.
sagte ja schon mal, das sind die DSP (Retail) Versionen.
Also eigentlich Retail und von Microsoft abgegeben für den Handel.
Alle serösen Geschäfte bieten den an und auch alle in etwa für den gleichen Preis.
Bei Microsoft direkt halt 279€ inkl. Microsoft Support den man ja eh nicht braucht
und deswegen spart man 70 €
Ob man nun unbedingt Pro braucht muss jeder selbst entscheiden. Home für 106 € DSP Stick 135€ MS Stick würde mir reichen, auch wenn man seit XP immer Pro gewöhnt ist weil es so günstig war.
Normal braucht man die paar Features die Pro mehr hat nicht.
https://www.microsoft.com/de-de/WindowsForBusiness/Compare
Edit:@Terrier, gerade im Nachbarforum das hier gesehen
kostet bei Microsoft im Store auch 279€ und Microsoft ist auch autorisiert nur den Key zu verkaufen.
Warum sollte Microsoft diesen Händler nun Windows 10 pro Keys für 20€ verkaufen damit der die dann für 49€ weiterverkaufen kann.
Da nütz auch nichts wenn er mir versichert das alles OK ist und er mir sagt, dass er nur von autorisierten Händlern kauft.
Die Lizenzbestimmungen schreibt er ja selbst rein.
Auszug aus dem Microsoft Software Lizenzvertrag:
[...] Wenn Sie die Software online erworben und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key oder PIN von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software [...]
Was ich herausgefunden habe, das ist doch nur ein 1 Mann von Zuhause aus Betrieb.
Frag doch mal bei Microsoft an ob dieser Verkäufer autorisierter elektronischen Lieferant ist und warum Microsoft den Email Key so teuer verkauft.
Da können die sich ja Ihr Store Webseite gleich sparen.
Obwohl, könnten sie so auch, in Deutschland oder EU kauft im Store ja eh kaum einer.
In anderen Ländern sieht das ja anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Windows 10 ist jetzt da. Der Stick ist ja wirklich winzig. Ich dachte erst der passt nicht an einen USB Port und man braucht ein Adapterkabel :)

Frage: Ist es legal wenn ich das Original besitze ,mir von Microsoft die aktuelle Windows 10 Version zu Downloaden , auf einen anderen USB 3.0 Stick zu speichern und von dem dann zu Installieren . Denn auf dem Microsoft Stick ist noch eine ältere Win 10 Version drauf und der Stick lässt sich auch nicht beschreiben ( Schreibschutz ) .

IMG_20160419_142356.jpg
 
Na klar warum denn nicht? Du hast doch einen Key dabei liegen nehme ich an? Einfach das aktuelle Microsoft Tool zur Erstellung des USB Sticks nehmen und dann bei der Installation deinen Key eingeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh