Gültigkeit von MSDN-AA Keys

crassvs

Neuling
Gelten die MSDN-AA Keys der Business Edition sowohl für die 32 als auch für die 64Bit-Version oder nur für die 32Bit? Als Download ist in meiner Uni nur die 32Bit-Version verfügbar und ich frage mich ob ich auch die 64Bit installieren und den Key benutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur eine 32bit Downloaden kannst dürfte der Key auch nur dafür gelten...

Soweit ich weiß wird nicht zwischen Business 32Bit und 64Bit unterschieden (bei den Keys). Zumindest gibts bei mir an der Uni beide Versionen und die geben einem einfach einen Vista-Key. Sollte also mit beiden Versionen funktionieren ;)

ich habe einen key für beide versionen...

und wegen downloadbarkeit... sag einfach deinem msndn beauftragten er soll des image uploaden ;)

ich habe einen key für beide versionen...

und wegen downloadbarkeit... sag einfach deinem msndn beauftragten er soll des image uploaden ;)

Das macht der nicht da das MSDN-AA Angebot von ELMS bereitgestellt wird und unser Admin keinen Einfluß darauf hat.

Also gibt es jeweils unterschiedliche Keys für beide Versionen?

Hallo zusammen, hab mir auch garde über MSDN-AA Vista Business Edition ist geladen, jedoch haben die "5" CD´s..:?!?!?!? Warum das? Weiß jemand wie ich die vorhaden 5 CD images "zusammen" füge undauf eine DVD brennen kann? Würde ungern mit 5 CD´s immer hantieren....;-)

Gruß

kannst auch auf ne dvd machen...einfach alle dateien zusammenkopieren und von der ersten cd den boot-teil dazu...

Per vLite geht sowas sehr komfortabel. Die 5CD-Version muss lt. ELMS-Support erstmal genügen. Sobald die dt. DVD-Version freigegeben wird, ist sie über MSDNAA verfügbar.

also bei mir (dortmund) gibts die business version nur als dvd (deutsch) :d und zwar seit einem monat ^^

Bei uns gibts auch ein key für beide.

Zur Installation:
hatte auch 5 cds. hab die erste komplett auf ne usb-platte gepackt und dann nur noch die install2, ...3, ...4, ...5 in den sources ordner auf die usb-hdd gepackt, unter xp setup gestartet und dann auf ne andere platte installiert. lief einwandfrei.

An meiner FH sieht das so aus:

5 CDs (DE) und 1 DVD (EN) via ELMS. Es steht auch nicht dabei ob 32 oder 64 Bit - ich vermute aber 32Bit.

Die ganzen DVDs (32/64Bit je DE und EN) bekommt man aber bei unseren Admin, bzw. an den nur dafür bereitgestellten MSDNAA-PC ;).

Der Key soll laut Admin für beide Versionen gelten (ich vermute auch für die EN, konnte das aber noch nicht testen)

andere Frage: wie oft darf ich nen MSDN-Key eigentlich verwenden. Also wie oft darf man da eine Version installieren/aktivieren!!!

Ein Key für eine Version!
Wenn du Vista auch noch auf einem Zweit-PC installieren willst brauchst du einen neuen Key, oder du nimmst deinen, musst dann aber das Vista auf dem anderen PC installieren, da es sonst illegal ist ;)

mal ne dumme frage,
wie komme ich überhaupt an die MSDN-AA key ran?

Ich gehe auf die FH in Würzburg, ist es möglich dort im Rechenzentrum so einen Key kostenlos zu bekommen?

Danke

bei uns bekommen nur studenten der fakultät informatik den key. frag doch mal im sekreteriat oder in deinem rechnzentrum...die werden dir schon sagen, ob du berechtigt bist, einen key zu ebkommen oder nicht.

jep, ich bin ja an der Informatik Fakultät. Beinhaltet Wirschaftsinformatik und Informatik!

Dann frage ich morgen mal, wie genau das abläuft.

Danke erstmal

In Dortmund gibts die Keys für folgende Fachrichtungen:

Informatik
Elektrotechnik
Informationstechnik
Maschinenbau

OK, sehr schön.

wie läuft das dann ab? Bekomme ich dann enen MSDN Account und kann mir dann eine Version ziehen?

Danke Jungs für die Hilfe

kannst dich dann wie bei msdn einloggen und kannst u.a. XP Pro, Visio 2007 usw. runterladen und bekommst je einen Key dafür.

OK, das ist ja ne super Sache!

Das werde ich die Woche gleich mal abklären, bevor die Semesterferien sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich sehr schade. Habe aber mal gehört, dass man bei uns irgendwie an MS Software kostenlos rankommt.

Ich komme jedoch erst am Mittwoch dazu, mal bei der Fachschaft nachzufragen, wie es aussieht. Dann sage ich dir gerne bescheid!

Gruß

Daniel

//edit

hier mal ein LINK zu dem Software Angebot. Oben rechts steht auch FH Würzburg aber in der Liste steht (noch) kein Vista mitdrinn?!

Zuletzt bearbeitet:
@VooDoo

andere Frage: wie oft darf ich nen MSDN-Key eigentlich verwenden. Also wie oft darf man da eine Version installieren/aktivieren!!!

Also ich habe eine MSDNAA-Version von Server 2003 installiert.
Habe an diesem Rechner mehrfach größere Hardwareänderungen gemacht, und musste deshalb mehrfach eine erneute Aktualisierung durchführen. Beim letzten Mal kam eine Meldung a la: " Der verwendete Lizenz-Key wurde zu oft verwendet, bitte geben sie einen neuen Key ein!".
Aber Glück gehabt, einfach die kostenlose Telefonregistrierung machen. Bei der Frage, ob die Version vorinstalliert oder gekauft wurde, einfach Kaufversion angeben...Áktivierung durchführen und passt!
So wie es also scheint, ist die Version nicht in ihrer Anzahl der Installationen begrenzt, man muss den Key scheinbar nur refreshen.

wo steht eigentlich der key?

ich hab mir jetzt über MSDN-AA die (5 ISO-image) CD Vista-version geladen, aber einen key noch nicht gefunden.

also, wo krieg ich den key her? ist der in einem iso draufgebrannt, oder krieg ich den per email? oder steht der auf der msdn-aa seite irgendwo?

Der steht in persönlichen Account auf der MSN Website, war bei XP jedenfalls so.

Wer bekommt alles ein MSDN-AA Vista?
Ich bin nämlich Schüler und so wie ich das verstanden habe sind die Versionen für Schüler und Studenten!

Viele Danke für eure Hilfe!

Deine Schule kauft sich dafür bei MS ein, die Kosten liegen bei etwa 620€ inkl. MwSt (wenn es zum Download geordert wird). Danach wird von MS geprüft ob die Bestellung rechtens ist und es wird gegebenenfalls Rücksprache bei Unklarheiten gehalten. Die MSDNAA Lizenzen sind nur für den Informatik Bereich einzusetzen, zumindest ist das die Aussage die MS trifft. Der ganze Vorgang inkl. Bestellung und Genehmigung dauert etwa 4-8 Wochen.

Der steht in persönlichen Account auf der MSN Website, war bei XP jedenfalls so.

meinst du wirklich msn? oder msdn-aa?

also einen msn account hab ich nicht, und ich glaub du meintest auch msdn-aa. aber auf der seite konnte ich nichts finden.

mein bruder (er studiert an der FH brandenburg, ich an der Uni Hannover) hat den key scheinbar per email erhalten. mal schauen, ob ich ihn auch so kriege.

aber in der FAQ hab ich eine andere sache gefunden:

Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/academic/program/usageguide/default.aspx.)

das wär nicht schlecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh