Gültigkeit von MSDN-AA Keys

Na hoffentlich ist die DVD die ich mir gezogen habe nicht englisch wenn es bei allen nur das Deutsche als CD-Version gibt :(
Aber laut Server ist es Vista Business German Final. Einmal 32 und einmal 64 bit.

Also laut unserem Admin wird es lt. MS erstmal kein Vista Ultimate geben. Habe selber drauf gewartet und deshalb nachgefragt. Er hat aber auch gemeint auf ABSEHBARE Zeit und was irgendwann mal passiert kann man jetzt nicht sagen. Geplant ist wohl nichts von MS, aber wäre durchaus denkbar das es in 1 Jahre oder so Ultimate gibt. Drauf warten würde ich jetzt persönlich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie einmal business stellen werden sie schlecht irgendwann ultiamte auch stellen... dann hat man ja 2mal vista...
aber wer den klump wie MediaCenter sowieso net braucht ist mit busines gut dran... einziger nachteil... einsprachig...
 
wenn sie einmal business stellen werden sie schlecht irgendwann ultiamte auch stellen... dann hat man ja 2mal vista...
aber wer den klump wie MediaCenter sowieso net braucht ist mit busines gut dran... einziger nachteil... einsprachig...

hast du schon mal in elms reingesehen?
da gibts auch zig versionen von XP, also sollte das erstmal kein argument gegen die ultimate sein

gruß klasse
 
Bei uns sehe ich nur Win XP pro und WinXP Embedded. Und Ultimate wird es bei MSDNAA definitiv nicht geben das hat M$ schon von anfang an gesagt.
 
Bei uns sehe ich nur Win XP pro und WinXP Embedded. Und Ultimate wird es bei MSDNAA definitiv nicht geben das hat M$ schon von anfang an gesagt.

dann wurde bei euch vista noch nicht hinzugefügt
frag mal deinen admin warum nicht...

hast du ne quelle dafür das MS definitiv abgesagt hat? ich kenne keine
außerdem können sie auch ihre meinung im laufe der zeit ändern

von XP gab es auch mehrere versionen, auf prof und 64bit

gruß klasse

EDIT:
Vista sollte ab 17.11. in der MSDN AA und auch in den anderen MSDN Subscriptions verfügbar sein. Das bedeutet aber nicht dass es dann auch sofort im ELMS verfügbar ist, es muss dort noch vom jeweiligen ELMS Administrator angeboten werden.

Es wird zuerst wahrscheinlich "nur" Windows Vista Business geben, später dann aber auch die Ultimate Edition, ich kann aber noch nicht sagen wann. Ihr könnt euch aber auch zuerst ohne einen Key einzugeben installieren und dann schon Ultimate auswählen (möglicherweise dauert es nicht lange bis die Ultimate verfügbar sein wird, aber dazu habe ich noch keine genauen Infos) und den Key dann später eingeben. Oder ihr installiert euch zuerst die Business und ändert das später auf Ultimate, da sollte ein Upgrade möglich sein.

Grüße,
Mathias Raacke

Senior Student Partner
Microsoft Deutschland GmbH
hier mal ein zitat was dagegen spricht, allerdings wurde vista erst mitten im januar in elms aufgenommen, statt wie prognostiziert im dezember
fazit: abwarten und hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es Quatsch ist auf Ultimate zu warten wenn man bei MSDNAA ist... Entweder man nimmt die Business - mit der man denke ich sehr gut bedient ist - oder man Kauft sich für knapp 200 Flocken die Ultimate im Handel.
Ob allerdings das Media Center, XBox360 Unterstützung, BitLocker und der MovieMaker 200 € wert sind, waage ich doch stark zu bezweifeln.
Mich würde höchstens Media Center interessieren da ich ne TV-Karte habe, aber selbst da hab ich dazu ein Programm mitgeliefert bekommen was auch alles kann was ich mit Media Center machen könnte... von daher.

::: Edit :::
Und wegen Ultimate: Mich würde die Quelle auch mal interessieren die definitiv sagt es gibt niemals ein Ultimate. Meines Wissens nach, haben sie gesagt in absehbarer Zeit, aber ich denke schon das es das evlt. in einem Jahr oder so geben könnte - sicher ist natürlich nichts.
Und wie schon gesagt, von XP gibts auch mehrere Versionen über MSDNAA - warum auch nicht von Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich nur auf deine mit zig. Versionen.

von XP gab es auch mehrere versionen, auf prof und 64bit
Ok, ich habe die 64bit vergessen, dann sind es insgesamt 3 verschidene versionen, sp1 und sp2 kann man wohl nicht als eine andere Version nehnen...

hast du ne quelle dafür das MS definitiv abgesagt hat?
Schau bei computerbase da gab es eine news dazu.
 
Schau bei computerbase da gab es eine news dazu.
ich finde dort keine news mit dieser aussage:
http://www.computerbase.de/suche/?q=msdnaa&bereich=news

es gibt auch die noch weitere versionen, auch server 2003
bei uns gibt es auch nicht alle versionen als download, nur eine auswahl
den rest kann man sicher beim admin bekommen

schau dir mal das angebot hier an:
http://www.tu-harburg.de/rzt/usc/msdnaa/msdnaa_sw.html

die haben schon ne schicke liste im portal

gruß klasse
 
wenn sie einmal business stellen werden sie schlecht irgendwann ultiamte auch stellen... dann hat man ja 2mal vista...
aber wer den klump wie MediaCenter sowieso net braucht ist mit busines gut dran... einziger nachteil... einsprachig...

Also ich hab hier auch ohne Ultimate 2x Vista ;)
Einfach je das deutsche und englische Vista Business bestellt -> 2Keys -> 2xVista :bigok:
Desweiteren meine ich im Blog von einem MSDNAA Admin gelesen zu haben, dass Ultimate IRGENDWANN (geschätzt wurde glaub ich 3.Quartal 2007) auch für die armen Studenten mit MSDNAA Zugang verfügbar sein wird.
 
also die Business Version habe ich seit 2 Tagen und kann nicht klagen.

hab die 5 CD Images auf ein DVD gepackt funktioniert wunderbar ohne Probleme.

Die umgewöhnung auf vista wird ne weile dauern, bzw hab ich keine Lust Vista Komplett nach meinen Wünschen umzugestalten darum hab ich jetzt einfach Windows XP und Windows Vista Parallel drauf und (XP als 1.Boot)
 
jep.... braucht nur einfach die Dateien (also die in der Image natürlich)

ich habs mit Alcohol 52% ein Virtuelles Laufwerk erstellt und image eingelesen.

-> Die Dateien aus dem Virtuellen Laufwerk in einem Verzeichnis gesammelt und dann auf ne DVD gebrannt

is ne Sache von max. 10 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mit vLite eine bootfähige DVD zusammengebastellt
 
Zuletzt bearbeitet:
witzigerweise gibt es bei uns schon länger 32 und 64bit business version auf deutsch als dvd zum runterladen. also ausnahmsweise positiv.

aber kann mir mal das grundsätzlich einer mit den keys erklären?

ich hatte es kurz auf meinem rechner installiert, wieder gelöscht.
nun wollte ich es auf dem laptop installieren (wurde eh geplättet) zum testen und wurde leider beim aktivieren darauf hingewiesen, dass der key schon benutzt würde...

liegt es daran, dass ich den schonmal aktiviert hab oder wie?
wie komm ich an nen anderen, über unsere fh oder?

mit xp prof hatte ich ähnliches theater trotz erstmaliger inst. und musste am ende per telefon einen neuen key besorgen, da ich gar nimmer reinkam...
 
wie ist das eigentlich wenn unsere FH nur keys für xp hat kann man vista trotzdem wo runterladen und upgraden?
 
Den Key gibts im MSDN-AA Account (da wo man die Software auch "eingekauft" und den downloader gezogen hat)

- Ein Key für die BusinessVersion gilt für 32/64bit Deutsch/Englische Business Version...

- Andere Versionen: Bei uns wird auch nur die Englische 32Bit version (allerdings auf dvd und cds) bereitgestellt, wer da keine Lust drauf hat -> zum MsdnAA Admin gehen (irgendwer von der Uni ist dafür abgestellt) und fragen ob er dir alternative Versionen brennen kann (ging bei uns im Austausch gegen einen Rohling)
 
also ich lad grad: Windows Vista Business DVD

müsste dann wohl die deutsche sein wenn nichts dabei steht oder?
weiss auch nciht obs die 32 oder die 64er ist denke aber mal die 32 hab grad unserem admin ne mail geschrieben was mit der 64er ist ;)

achja noch ne frage wie groß is die dldatei bin grad bei 1,9gig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lad es runter und sieh dann nach, die englischen versionen haben ein EN im namen (vorne)
vielleicht kannst du es auch jetzt schon erkennen, weiß ich aber nicht

gruß klasse
 
normalerweise ist es die englische Version, wenn nicht im ELMS "deutsch" steht...


MSDN bietet übrigens eine eigene Liste an aller Produkte für MSDN-AA:

Eine Liste aller Produkte können Sie dabei über den Reiter Search for Products erzeugen. Die Liste müssen Sie vorher über den Reiter Shipment Contents so filtern, dass nur die MSDN-AA-Produkte angezeigt werden. Füllen Sie dazu die Eingabefelder z.B. folgendermaßen aus:
Subscription Level: MSDN Academic Alliance
Language Pack: Western European
Country: Germany

http://msdn.microsoft.com/subscriptions/index/packinglist.aspx

Wenn die Produkte nicht im ELMS sind, kann man sie in der Regel im RZ eurer UNI beim Admin abholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ist es die englische Version, wenn nicht im ELMS "deutsch" steht...
muss nicht
ich glaube das entscheidet der admin
ich hatte angefragt nach der bereitstellung von CD´s und DVD und siehe da, auf einmal wurde die seite überarbeitet und nach den CD´s steht jetzt deutsch

wenn ihr vista nicht im katalog habt oder andere versionen braucht, dann ist es am besten man geht zum admin, weil nur der kann euch weiterhelfen

gruß klasse
 
Den Key gibts im MSDN-AA Account (da wo man die Software auch "eingekauft" und den downloader gezogen hat)

- Ein Key für die BusinessVersion gilt für 32/64bit Deutsch/Englische Business Version...

- Andere Versionen: Bei uns wird auch nur die Englische 32Bit version (allerdings auf dvd und cds) bereitgestellt, wer da keine Lust drauf hat -> zum MsdnAA Admin gehen (irgendwer von der Uni ist dafür abgestellt) und fragen ob er dir alternative Versionen brennen kann (ging bei uns im Austausch gegen einen Rohling)

danke...

dann werd ich mal mit unserem professor sprechen was der sagt...
 
Was is jetzt los wenn ich auf meinem computer die 64bit installieren will und auf dem laptop die 32 bit?? Brauch ich dann einen 2ten lizensschlüssel? und wenn ja, wo bekomm ich den dann her? Will nämlich die unterschiede testen
 
Dann brauchst du einen 2ten schlüssel sowie die entsprechenden Versions-DVDs (32 u 64)
Einen zweiten Schlüssel kannst du entweder via Mail an den MSDN-AA Admin bekommen oder wenn mehrere Vista Versionen im ELMS angeboten werden einfach alle "einkaufen" und man erhält auch mehrere Keys ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh