Günstier Spielecomputer

lukeghostluke

Neuling
Hallo leute,
Wie es der Titel schon verrät bin ich auf der Suche, nach einem vernünftigen Rechner...
Mein Budget liegt bei 600€, windows 7 sowie 64 bit System sind ein muss...
Mit dem Rechner wird hauptsächlich gespielt (ältere Titel ala Bfbc2 (einer der neusten Titel :d), Strategiespiele, Wirtschafssimulationen und Minecraft.).
Der Rechner wird desweiteren noch für alltägliche Aufgaben genutzt wie surfen sowie office...
Das System sollte möglichst Energiesparend sein, da es fast den ganzen Tag läuft... Familienrechner eben ;)

Da ich in Sachen Hardware momentan überhaupt nicht auf neustem Stand bin, möchte ich euch bitten, mir ein vernünftiges System zusammenzustellen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss windows in den 600€ enthalten sein?
monitor vorhanden, wenn ja welcher?

Das hab ich vergessen, sorry...
nur windows muss mit in die 600€
Der rest ist vorhanden alledings hat der bildschirm nur vga
Welcher das ist... ich hab keine ahung, irgend nen 4:3 lcd... Der nach möglichkeit erhalten bleiben soll, da kein platz für 16:9 etc. vorhanden ist

Auflösung des bildschirms : 1024x768
marke MAG Innovations... kp... :d

Zuletzt bearbeitet:
Also auflösung hab ich oben noch mit reingehauen, aber ich sags gerne nochmal:
1024x768

Mittlere deteils sind im grunde ok...
Möchte halt das maximum, was mit diesem budget erreichbar ist ;)
Ich schau mir das mal an ;)

Gruß, luke

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 563,42 /// alles zu ordern bei www.mindfactory.de

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) 49,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) 15,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) 156,33 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 19,74 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046-EU) 39,44 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) 37,14 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHV2) 196,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3) 48,93 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

zzgl. Win7 = http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...pt=Software&hash=item1c2d5cbe66#ht_1334wt_895

und dann heißt es sparen sparen sparen ... für den neuen Moni ;)
Für ~ 150€ gibt's schon gute Geräte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen: total fail, weil als Gamer-PC ungeeignet.

Mit dem Rechner wird hauptsächlich gespielt (ältere Titel ala Bfbc2

Fener wird TO früher oder später garantiet einen besseren/größeren Moni kaufen ...

Ich würde eher sagen: total fail, weil als Gamer-PC ungeeigne.

Also schauen wir einfach mal bei bfbc2 wird eine gtx260 empfohlen! (3jahre altes game...)

OT schreibt weder das er andere games spielen will oder das er seinen monitor upgraden will, insofern er das vergessen hat ,ist mein vorschlag hinfallig!
Jedoch aus den blauen herraus einfach uberdimensionierte configs zu posten die keines wegs auf das anwender spektrum passen ebenso!

Meine prämisse war stromsparen bzw leise und diese alteren spiele!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das hier ist ein guter Kompromiss:
1) Preis: 542,08
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) bei Mindfactory 103,21 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) bei Mindfactory 16,57 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) bei Mindfactory 45,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei Mindfactory 17,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) bei Mindfactory 53,72 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11) bei Mindfactory 30,69 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek 75in1 Card Reader, USB 2.0 (CPH-7SPNU-U01) bei Mindfactory 5,89 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sharkoon MS120 bei Mindfactory 31,40 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H777F1G2M) bei Mindfactory 102,61 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel SSD 330 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2CT120A3K5) bei Mindfactory 85,44 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8B75-M LX Plus, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBK10-G0EAY0KZ) bei Mindfactory 49,39 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
Windows7 bestellt man am besten auf eBay - und der Rechner hat genug Luft nach oben und ist sparsam nach unten. USB3.0 in der Front, eine sparsame CPU, die trotzdem Potential im QuadCore-Bereich besitzt und Dank dem Hyper TX3 Evo leise.

Aber ich lasse mich gerne verbessern. ;)

Achso, und da er von der ganzen Familie benutzt wird, habe ich mal einen Kartenleser eingebaut. Alles vorrätig und bestellbar bei Mindfactory ab Mitternacht versandkostenfrei im Midnightshopping.

also ich würd den i3 3220 nehmen , evtl die T version , wobei schon der normale denk ich ziemlich sparsam ist und der ist sogar zum zocken der neusten spiele immo bestens geeignet und dazu ne 7850 weil auch wenns n kleiner moni ist besteht ja doch die möglichkeit das irgendwann ma mehr platz ist und n guter 22-24 zoller eintrudeltund dann wars schon blöde , muss ja keine übertaktete sein einfach die standardgeclockte 7850 , zb die hier :

2048MB XFX Radeon HD 7850 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

ausserdem fehlt bei deiner config ne hdd , weil bei nem family pc ist mit sicherheit ne 128 gb ssd systemplatte n bisschen wenig könnt ich mir vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die bemühungen ;)
Ich glaub, ich wurde hier etwas missverstanden ;)
Der rechner soll das maxmiale an leistung haben, was bei dem buged geht...

In meinen augen ist die konfi von "J82K" etwas underpowerd... ist nur minimal besser als der rechner, der hier schon rumsteht...
Es darf schon, falls das buged das zulässt nen 4kerner werden...
Etwas zukunftsweisenderes liegt da ehr in meinen augen, will den rechner ja nicht nach 1em jahr in die tonne kloppen und was neues kaufen...

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

Ich hab mir grade das zeug nochmal durchgeschaut:
SSD wird nicht benötigt, das Geld lieber in besseren Prozessor/Graka. Halt ich für sinnvoller
Des weiteren fänd ich ne Nividia Grafkikarte besser, sind zwar teurer, jedoch auch, was ich bis jetzt gesehen hab, bei den benchmarks besser...

Wenn ich Energieverbrauch mit Leistung abwägen muss, bevorzuge ich die leistung...
Wer weiss, vllt kommt doch bald ein neuer titel ins haus, kp...

Also ich würde eine SSD nicht mehr missen wollen. Dann lieber den i3-3220, der Dank HyperThreading in den Regionen der QuadCores wildert, als unnütz Budget verballert. Von einer SSD hat man den größten spürbaren Leistungsgewinn

Und in den unteren Preisregionen sind die nVidia- den AMD-GPUs unterlegen, sowohl preislich als auch leistungstechnisch. Man bezahlt mehr für die gleiche Leistung. Und noch dazu bieten die nVidia-Karten nur DirectX11.0 - die AMD-GPUs hingegen bieten DirectX11.1

SSD wird nicht benötigt, das Geld lieber in besseren Prozessor/Graka. Halt ich für sinnvoller
Des weiteren fänd ich ne Nividia Grafkikarte besser, sind zwar teurer, jedoch auch, was ich bis jetzt gesehen hab, bei den benchmarks besser...

dass dein aktueller Rechner dir nur wegen der HDD so langsam vorkommt sollte dir klar sein! Registry vollgestopft und dauergerödel auf der HDD verschlingen halt schon ätliche ms/s

Egal ob du quad/okta cpu, 16gb ram und mehr nimmst! die HDD wird immer der Flaschenhals sein! ohne SSD wird dir EGAL welche System IMMER nach 1-2 Jahre lahm wie sau vorkommen....

ok, man merkt sicher, das ich echt nichtmehr fitt bin... :d

Also SSD = Gut
ok soweit so gut, also ssd rein...

gut weiter im text...

SSD ist wirklich schnell und geil, aber hat in einem Gamer-Budget-Rechner nix zu suchen.

ist da echt kein platz für einen anderen monitor? 1024 ist schon echt arg wenig ^^ is das ein 17 zoll tft?

wenn das budget zu knapp ist dann ssd raus. damals hat man sie auch nicht wirklich gebraucht. es geht auch erstmal ohne. kann man immer noch nachkaufen. da stimmt ich zu

aber ich kann noch nciht ganz einschätzen wie viel gpu leistung man wirklich braucht bei 1024x768^^

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem monitor ist folgendes: er steht in nem "Schreibtischschrank" wie auch immer, da ist kein platz für nen anderen, der passt grad so rein, eventuell entsorgen wir irgenwann mal den schrank,
Dann wäre platz für nen größeren monitor, aber im moment geht da nichts... tut mir leid.
Ihr verwirrt mich grade nen bisschen, ssd oder keine ssd? also ich hatte noch nie nen rechner mit ssd... und deutlich langsamer sind die alle nicht geworden, nur die anforderungen sind gestiegen...

Also:

Lass' die SSD drin.

Bei einem 1024er-Bildschirm ist selbst eine HD7770 unterfordert - da kann man dann brav auf volle Details, Bildverbesserungen und blabla schalten.

Wenn der Schrank und der Bildschirm irgendwann ersetzt werden, kannst du dir eine neue Graka holen. Bis dahin hast du tausend mal mehr spürbare Leistung von einer SSD.

Die Zusammenstellung von J82K ähnelt der meinen sehr stark, aber das Netzteil sollte man nicht nehmen. Das hat nur einen 6Pin-Anschluss, womit Grafikkarten ab HD7870 rausfallen. Und da er später mal aufrüsten wird, wenn der Schrank mitsamt Bildschirm beim fliegenden Händler abgegeben wurde, sollte da schon etwas potenteres rein. Ich verweise nochmals auf mein vorheriges Posting: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/guenstier-spielecomputer-926962.html#post19774975

Link für W7 ist in Posting #6

zzgl.

Preis: 558,11 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) 167,45 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) 49,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N65TOC-1GI) 129,65 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) 33,93 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 19,74 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) 37,14 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 74,86 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 45,40 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Falls du doch noch ein paar Euronen mehr investieren kannst = CoolerMaster HyperTX 3 Evo - Hardware, Notebooks & Software von
Den könntest du auch später nachrüsten.

Keine SSD drin. Er kann die Leistung eines QuadCore und der GTX650Ti auf seinem 1024er-Bildschirm gar nicht nutzen, die verpufft im offenen Fenster, wo vorher das Geld für die Technik rausgeflogen ist. Und der einzige Punkt, der wirklich spürbar mehr Leistung bringt, nämlich die SSD, wurde weggelassen.

Tut mir leid, aber die Zusammenstellung finde ich bei den Anforderungen desaströs. Und lauter ist sie auch noch...

dann hau doch einfach den schrank weg und nehm nen stinknormalen schreibtisch ^^

Tut mir leid, aber die Zusammenstellung finde ich bei den Anforderungen desaströs
Ok - akzeptiert.
Ich denke nur bisserl weiter.
Wenn du der Meinung bist, daß er noch 5 Jahre lang auf seinen Supermoni starren wird ...

Ok - akzeptiert.
Ich denke nur bisserl weiter.
Wenn du der Meinung bist, daß er noch 5 Jahre lang auf seinen Supermoni starren wird ...
Okay, vielleicht etwas drastisch formuliert. Sorry.

Aber wenn nächstes Jahr der Schrank mitsamt Bildschirm rausfliegt - kann es sein, dass der PC, so wie ich ihm den zusammengestellt hat, trotzdem reicht. Für BF3 mit niedrigen Details, Diablo3 mit Max.Details, Skyrim2 mit mittleren Details etc. reicht der PC dicke in FullHD.

Wenn er das Budget nicht erhöht, hat er momentan und in vielen Jahren mehr von der SSD, als wenn er sich jetzt 'nen QuadCore kauft.

Eben nicht - wenn der PC jetzt absolut auf die kleine 1028er Auflösung ausgerichtet wird, kann er sich nach der Neuanschaffung eines neuen (und sehr wahrscheinlich größeren) Monitors gleichzeitig mindestens eine neue GraKa kaufen.
Und wenn er dann die Top-GraKa nachgerüstet hat, bremst der schwache CPU die Spielfreude.
Das alles nur wegen einer nicht zwingend notwendigen SSD :wall:
Geil

Eben nicht - wenn der PC jetzt absolut auf die kleine 1028er Auflösung ausgerichtet wird, kann er sich nach der Neuanschaffung eines neuen (und sehr wahrscheinlich größeren) Monitors gleichzeitig mindestens eine neue GraKa kaufen.
Und wenn er dann die Top-GraKa nachgerüstet hat, bremst der schwache CPU die Spielfreude.

dann mach ja dein Post hier deiner Meinung nach absolute kein Sinn....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh