[Kaufberatung] günstig aufrüsten

lubri

Enthusiast
da langsam mein jetziger pc überfordert ist will ich cpu,mainboard und ram aufrüsten.

mein aktuelles system: SD 3700@2.75ghz 1024mb ddr400 Asus A8n-SLI

wenn ich mehre firefox fenster öffne und dazu noch dvd gucke ist der rechner am limit.

da ich nicht sonderlich viel geld ausgeben will hab ich mir diese config überlegt und vielcht lässt sich noch was verbessern.

Intel Pentium E2180 boxed ~ 51€

Gigabyte EP35-DS3 S775 ~ 75€

2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Platinum ~ 32€

also cpu steht für mich fest weil die paar euro unterschied zu nem 2140 sich schon lohnen. das mainboard würd ja überall gelobt und da ich übertakten werde kommt es in frage aber alternativen würden mich intressieren. mir ist wichtig das es passiv gekühlt wird und oc einstellungen besitzt.
beim ram sollen es 2gb ddr2 sein,später wird auf 4gb aufgerüstet.nun stellt sich die frage welchen ram und singel oder kit ? wenn möglich sollte der ram auch cl4 sein sofern dies mehr leistung als cl5 beinhaltet. und lohnt sich so ne ram kühlung ?

mein ziel ist es den cpu auf 3ghz zu takten,optional können es auch gern mehr werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut gut aus

nimm lieber gleich n 4gb kit aus 2 mal 2gb wegen dualchannel!
cl4 oder cl5 den unterschied merkt man nicht, ist zu vernachlässigen!

wie schauts mit nem kühler aus und graka

Neo2-FR Ist auch gut. Und nein, Ram Kühlung lohnt sich bei dem OC dann denk ich nicht.

wo liegt der unterschied zwischen dem msi und gigabyte ? vorteile /nachteile?

kann ich den obigen ram nehmen oder ratet ihr mir zu anderem bzw besserem?

graka hab ich ne 7800gt pcie welche noch ne zeit drin bleiben wird.
kühlung werd ich box erstmal nutzen . hab 2x120mm welche das gehäuse noch gut durchlüften. wenn es von den temps gar nicht gut geht, werd ich auf nen scythe mine,sonic tower...setzen.

Das MSI hat eine Heatpipe auf der Northbridge. Zudem funktioniert auch noch die Stromsparfunktion, wenn beim OC die Spannung angehoben wird. Sonst sind die Boards fast gleich.

Wie wäre es mit nem AM2 System.
Ein schönes AM2+ Mobo mit nem 5000+Black Edition`?

@bepoler: ich will hier jetzt keinen streit vom zaun brechen, aber lubri's entscheidung einen intel zu kaufen steht schon fest und objektiv betrachtet bekommt man bei intel atm einfach die beste leistung fürs geld, weshalb es sich überhaupt nicht lohnt zum zocken was von amd ins haus zu holen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei jetzt mal dahingestellt

jep. amd kommt nicht infrage da mir die leistung momentan nicht gefällt und ich bis jetzt noch nie ein intel system bessen hab.

kann mal jemand was zum ram beitragen??

nimm den günstigsten 800er, latenzen spielen bei intel keine rolle und kühler dienen meist nur der optik.

Wiso streit. Ist mir persönlich ja egal hab ja nichts davon. Wollt es nur mit erwähnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh