[Kaufberatung] Günstig und energiesparend mit bestimmten Anforderungen

jraf

Enthusiast
Hallo zusammen,

in meinem Hause soll ein neuer Rechner her. Da dieser i.d.R. 24/7 läuft sollte er einigermaßen energiesparend sein.
Folgende Voraussetzungen muss das System erfüllen:

- Sparsam im Energieverbrauch bei durchschnittlich 20% Last
- Viel Speicherplatz erforderlich (ca. 6TB)
- Anbindung von 2 Ausgabegeräten (Monitor über DVI, LCD-TV über HDMI), ebenso Soundausgabe über Klinke/Stereo + Optisch digital
- Ausreichend Leistung für alltägliche Aufgaben (Office/Internet) und Video in HD-Qualität
- geräuscharme Kühlung

Budget +/- 800€ (ohne OS, Win7 vorhanden)

Freue mich über geistreiche Vorschläge - besten Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Stuntmanbob - das Cooltek Gehäuse gefällt mir schonmal sehr gut!

Weitere Vorschläge willkommen :)

soll das system im wohnzimmer stehen und daher in sachen gehäuse eher unauffällig sein?

soll das system im wohnzimmer stehen und daher in sachen gehäuse eher unauffällig sein?
Richtig. Ich mag es auch lieber schlicht. Die Größe des Gehäuses spielt aber eine untergeordnete Rolle, aktuell steht dort auch ein Bigtower.

der i3 erfüllt schon alle deine Anforderungen!
Denke ich auch - reicht die Leistung der integrierten Grafik um 2 digitale Displays parallel anzusteuern und HD-Video abzuspielen?

Wäre ein AMD-basiertes System ggf. auch eine Alternative?

Denke ich auch - reicht die Leistung der integrierten Grafik um 2 digitale Displays parallel anzusteuern und HD-Video abzuspielen?

Wäre ein AMD-basiertes System ggf. auch eine Alternative?

die Leistung reicht dicke aus! -> habe ich selber hier schon Ausprobiert!

AMD wäre eine alternative insofern du auch mal ne runde spielen willst!

Zuletzt bearbeitet:
AMD wäre eine alternative insofern du auch mal ne runde spielen willst!
Zocken werd ich an der Maschine nicht, dafür hab ich einen Zweitrechner mit dicker CPU und Graka.

Man kann einen AMD auch nehmen, wenn man nicht zocken will ;)

AMD A8-5500, 4x 3.20GHz, boxed (AD5500OKHJBOX)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (TED38GM1600HC11DC01/TED38192M1600HC11DC)
ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ)

Wäre so der Mindestausbau, Richland lohnt nicht, hat nur eine schnellere GPU kostet aber 20€ mehr.
Beim Board müsstest du schauen, was du an Anschlüssen brauchst.
AMD Sockel FM2 (DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh