Günstig und Gute Zusammenstellung Neu-PC?!

gene85

Neuling
Hi,

ich benötige einen neuen PC, da der alte schon zu alt wurde *höhö*. Der PC wird nicht unbedingt für derzeit aktuelle Games genutzt, eher soetwas wie CS usw. Es soll aber angedacht werden, später abundzu mal neue Games zu testen und dafür bereit zu sein.
Ich habe jetzt als Sparpkt. die Grafikkarte genommen. Es ist eine ATI X1950GT und ist für den Anfang ganz ausreicht, Crysis laeuft damit mit mittlere Details und kleinere Auflösung.
Es ist dann angedacht später (1-2 Jahre?) auf eine DX10 Grafikkarte aufzurüsten.

Anbei das System ohne OS und CD/DVD LW, die ich vom Altsystem übernehme. Ist die Zusammenstellung so okay? Beim Board habe ich das günstigste P35 genommen.

Danke sehr und Gruß
Susi

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein zeug is so ziemlich schlecht, sorry

Variante 1:
INTEL Pentium E2180.......................................72 €
GIGABYTE GA-P35-DS3......................................82 €
XIGMATEK HDT-S1283.......................................32 €

Variante 2:
AMD Athlon 64 X2 6000..................................127 €
ABIT AN52.........................................................52 €
Scythe Katana 2...............................................23 €

2GB (2er Kit) MDT 800mhz cl5...........................41 €
SPARKLE GeForce 8600GT................................80 €
250GB WESTERN DIGITAL Caviar SE16.............57 €
SAMSUNG SH-S203B.........................................24 €
Seasonic S12II 380W.......................................48 €
ATX Midi Sharkoon Rebel9 ohne Netzteil..........29 €
2 x SCYTHE S-Flex SFF21E 120mm...................24 €
------------------------------------------------------------
komplett:489 € / 505 €

mehr gibts für das geld nicht.

Variante 3:

Drive City
1 x Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box 152,76
1 x MSI P35 Neo2-FR (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII/So775 88,35
2 x A-Data 2*1024 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme ed 104,54
1 x Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel) 36,77
1 x Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt 83,96
1* 6,9€ Vorkasse = Versandkosten
--------------------
473,28€

bestegrüße

Zuletzt bearbeitet:
Variante 3:

Drive City
1 x Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box 152,76
1 x MSI P35 Neo2-FR (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII/So775 88,35
2 x A-Data 2*1024 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme ed 104,54
1 x Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel) 36,77
1 x Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt 83,96
1* 6,9€ Vorkasse = Versandkosten
--------------------
473,28€

bestegrüße

grafikkarte?

hm, mein Budget liegt bei etwa 500€, schmerzgrenze 550€.

ich bräuchte auch ein onlineshop, der mir dann meine komponenten zusammenbaut, gibts ja nicht so viele (hardwareversand is da noch mit das günstigste was die HW als auch der Zusammenbau anbelangt, oder kennt ihr was anderes/bessers)?.

Was ist denn an meinen System so schlecht Sephik. Beim RAM könnte man sich streiten, beim MB spare ich mir lieber die 10€ anstatt mir ein Gigabyte zu kaufen, oder was spricht für das GB Board im Vergleich zum Abit (außer der Name)?

Bei der Grafikkarte lässt sich streiten. Oder was spricht gegen die X1950GT als "Überbrückungs-Grafikkarte"?

Dein Netzteil scheint mir zu klein zu sein Sephik mit 380W, wenn ich in einem Jahr eine neue Grake mir holen will, oder?

DarkLogic, dein System ist mir leider zu teuer! :-(

Ich wollte mir am Anfang auch ein Athlon 4800+ und eine 8800GT holen. Habe mir dann aber überlegt nen bessere Prozessor zu kaufen und erst einmal eine Übergangs-GPU.

Danke schon mal vorab für weiteres Feedback,

Gruß
Susi

naja,

erstmal ist der 6750 viel zu teuer für dein system, wenn du ein so großes netzteil haben willst, dann nimms

das abit ip35E ist scheiße, wenn das ip35 oder gar nicht.

und naja, ram wie gesagt, da muss ich ne marke wissen um dir sagen zu können ob das nun schranz oder doch was ganz gutes ist.

also mobo: abit ip35 oder ga p35 ds3

aber zum cpu: was bringt dir der cpu so lange er von der graka ausgebremst wird? wenn du dir dann später ne neue graka kaufst, dann wird die graka durch die cpu ausgebremst.

450W groß? Ich dachte das is heutzutage Standard?

okay, die 9€ krümmen es nun auch nicht mehr. ich nehme das p35 ds3.

ram ist infineon (bzw. aeneon - kleine tochter). der mdt kostet 4€ mehr pro stück, wenn er besser ist?

wie schon gesagt, ich kaufe mir ja in einem jahr eine neue gpu. ich will nur lieber jetzt einen besseren cpu um mir dann später für das gesparte geld ne bessere gpu zu kaufen bzw. in einem jahr ne 8800GT.

meine ansprüche sind nicht super hoch,

gruß

Macht keinen Sinn sich auf eine Graka festzulegen, denn in einem Jahr gibt es weit bessere zum selben Preis.

450W ist auch standard, allerdings ist meinen Informationen nach eher die "combined power" interessant die bei mindestens 200 Watt liegen sollte.

Deine zukünftige Graka wird auch nicht von dem E6750 ausgebremst - zumindest nicht wenn du seine Leistung durch üebrtakten erhöhst. Dazu ist aber ziemlich gutes RAM notwendig.

was haltet ihr von diesem RAM: http://www3.hardwareversand.de/8Ve4Hdb5mUukZK/3/articledetail.jsp?aid=18568&agid=599
(2x)

ja ich lege mich auch nicht fest, war nur ein beispiel. ist die x1950GT nun okay oder warum sollte ich mich auf eine leistungsschwächere dx10 8600gt mich beziehen?

Gruß

Der Ram ist ok. Nimm lieber die x1950GT.

Als Ram kannste dir auch mal A-Data PC6400 (2gb = 40€) und Aeneon PC6400 (2gb = 35€) angucken. Beide sind gut und sau günstig!
CPU nen c2d e2160/2180 und wie oben erwähnt das Gigabyte P35 DS3. NT mit 450W ist vollkommen ok - auch wenn (noch!) zu groß - die paar € machen den Braten auch nicht fett!

Hi,
den Ram würde ich nicht nehmen.Lieber den MDT.Bei der Graka könnte man auch eine 8600GTS nehmen wenns nicht zu teuer würd.

Ice T

Ich nehme jetzt einfach den Infineon RAM, also den Aeonen.

Warum denn jetzt eine 8600GTS? Die ganze 8600 Reihe von Nvidia ist doch ein reiner Marketing-Push und im Preis/Leistungsverhältnis unter aller Sau.

http://www.computerbase.de/artikel/...xt_hd_2600_xt/24/#abschnitt_performancerating

Ich nehme die X1950GT, die ist Preislich und von meinen Wünschen i.O. (unter nur knapp hinter der Pro - wir reden hier von 5-10 FPS maximal bei spielen).

Wenn noch bissl Budget da ist kannst du dir ja auch vielleicht den e4500 ansehn.
Und nimm doch die x1950gt mit 512er Speicher.

mfG

hö? ich habe doch ein e6750 ausgewählt, was will ich jetzt mit einem e4500!? ;o)

der 6750 hat viel zu viel power für dein system...

und ich würde nie einen rechner zusammenstellen, der dann ein "uber"teil hat und am rest gespart wurde.

edit: das ist meine meinung...

welches teil ist denn, außer der grafikkarte, "unterbemittelt"?

der ram ist nicht so prall, die graka ist echt ein bremsfaktor und naja der kühler hat damit nix zu tun, würde ich aber auch tauschen

welchem RAM empfiehlst du denn mir, wo ich nicht die absichten habe, zu übertakten?
das mit der grafikkarte stimmt, kann man aber nicht ändern. Wie schon gesagt, ist für die Übergangszeit.
Der Kühler ist doch ausreichend, so lange man nicht übertaktet oder? Außerdem wird dir kein OnlineShop mit Rechnerzusammenbau ein fetten Kühler drauf machen und diesen dann verschicken per Post.

Gruß

naja, ein system für 500€ mit 2 jahren lebenszeit einzuplanen ist schon übertriebener optimismus.

ram:

2GB (2er Kit) MDT 800mhz cl5...........................41 €

also wenn du wirklich bald ne neue graka reinsetzen willst, ich sag mal so in 6 monaten würde sich das ganze noch lohnen, dann kannst du zum e6750 greifen.

zum kühler: soweit ich weiß soll der relativ laut sein.

Wenn du die Graka erstmal nur zum Übergang willst, dann hol dir eine 1950gt 256/512MB.

Je nach Budget.

was sagt ihr zu diesem system?

Gruß und danke vorab für ein Feedback,
Susi

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht doch noch ein System zusammenstellen könntet, wo es ein kleinerer Rechner ist, den man aber super übertakten kann. Ich habe da an etwa 400€ angedacht.
Ich brauche alles außer DVD/CD LW und das OS.

Danke euch vorab!
(p.s. es muss kein versand mit rechner zusammenbau sein, ich habe ein Kollegen gefunden der dies für mich machen könnte)

Gruß
Susi

Hi,

was sagt ihr zu diesem system?

Gruß und danke vorab für ein Feedback,
Susi

gute Knofig.Doch eines würde ich tauschen: Das Netzteil gegen ein Be Quiet für das gleiche Geld oder wenn möglich ein tick teureres Be Quiet.

Bei der anderen Konfig schaue ich mal.

Ice T

Und nimm doch die x1950gt mit 512er Speicher.
mfG

ne x1950gt mit 512mb speicher ist wie nen pferd mit rollschuhen, die karte kann garnix damit anfangen :stupid:

und hier ne 8600 gt zu empfehlen :banana: seht es ein mit diesen modellen hat nvidia mist gebaut.
das preis/leistungs-verhältnis grenzt an unterirdisch.

auch hier kann ich nur wieder sagen nimm eine x1950 pro mit 256mb speicher, die gibts für 108 €.
was besseres wirst du nicht finden zu diesem preis!

Ice_T, wenn du das Übertaktungssystem vorstellst, kann es schlecht in der Preisliste eine 8800GT sein. Versuch dein bestes rauszusuchen! ;o) Ich weiß nicht ob die X1950 Reihe gut zum übertakten ist?!?!

Gruß
Susi

Hi,

wenn X1950pro dann mit 512MB, das würd sich in Zukunft lohnen.

Sysadmin

"für die zukunft lohnen" würde sich eine 8800 gt mit 512 mb speicher, wobei das auch eher mittelfristig.
macht einfach keinen sinn darunter irgendetwas mit 512mb speicher zu kaufen, da es in keinem verhältnis
steht. der unterschied ist kaum merkbar aber der preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh