Günstige 1024MB Ram für Sockel 754 Board gesucht --> Corsair? Samsung?

Besucher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
56
Hi Experten,

ich habe ein Asus Board K8t800 mit Sockel 754 und suche dafür zwei 512 MB Ram Riegel.

Nach Suche im Forum habe ich es mir abgeschminkt zu übertakten: ich hab ne Ati Radeon 9800 Pro, außerdem einen uralt A64 3200 (der allerersten Serie) und mein Board soll angeblich Probleme machen bei Vdimm über 2,8V -> alles in allem Kack Voraussetzungen, da wären max. 215 Mhz FSB drin.

Jedenfalls will ich nur dass es läuft, mit halbwegs flotten Timings.
-> Und sollte nicht viel mehr als 100€ kosten

Ich hab gehört bei zwei Riegeln ist doublesided bei meiner config problematisch, mir wurde daher insbesondere ans Herz gelegt:
- Hynix D43
- Samsung UCCC (macht wohl höchstens CL 2,5 - nicht CL 2)

Wie sieht es mit dem Value Ram von Geil (erlaubt wohl hohen FSB - was mir nichts bringt - fährt aber nicht mit CL2) und Corsair und Kingston aus?
Corsair gibt doch eine Kompatibilitätsgarantie???
-> Wenn mir jnd. versichern könnte dass der Corsair Value läuft dann hol ich mir den - die Timings sind ok für mich, und der Preis ist super ( 1024 MB nur 100 EUR)

Thx all
Besucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimmste mdt oder die buffalo von alternate für 85,-
 
bistt du dir sicher, dass 2 DS-mosule bei dir laufen? das ist bei sonem alten A64 nämlich garnicht sicher. ich würde an deiner stelle 1x1GB kaufen
 
ich hatte auch das k8v mit c0 cpu, 2xDs ging ohne probs
tja das k8v is wirklich nen problem, cl2 kanste dir bei c0 stepping sowieso stecken. wird ignoriert.
 
muss nicht heißen, dass es bei ihm auch geht...hängt vom IMC ab, ob der zickig ist oder nicht halt...

ich würde mir 1xGB Hxnix oder Samsung TCCC kaufen wenn du die noch bekommst...
 
ich würde nach den chips fragen, was da drauf ist...wenns D43 sind kannst die ruhig nehmen. ich würde auf jedenfall ram nehmen, der auch sicher 1T kann, sonst läuft er net mit nem C0, den du ja wahrscheinlich hast...
 
aha, steht d43 als seriennummer-endung auf dem chip, oder woran erkennt man das?
 
gut, dann frage ich gleich mal nach.
thx all.
wenn jnd noch etwas einfällt bin ich für vorschläge offen :)
 
bistt du dir sicher, dass 2 DS-mosule bei dir laufen? das ist bei sonem alten A64 nämlich garnicht sicher. ich würde an deiner stelle 1x1GB kaufen
Richtig, beim C0 Stepping und teilweise auch noch beim CG Stepping gibt/gab es Probleme mit 2 Doublesided Modulen. Die laufen dann nur gescheit @ 166Mhz mit 1T oder 200Mhz mit 2T. Letzteres kann nur das CG-Stepping. Von daher würde ich auch ganz klar zu einem 1024MB Riegel Raten. So bist Du sogar für zukünftige Aufrüstungen (2GB 6 S939) gewappnet. Ich würde den RAM dann lieber mit nem andern Teiler laufen lassen und dann übertakten als teuren OC-RAM zu kaufen. Die Perfomanceunteschiede in Games sind marginal.
Würde den MDT oder Hynix mit D43 empfehlen.
 
@all

ich glaube inzwischen auch mit einem 1024MB Modul bin ich auf der sicheren Seite.
Wo bekommt man einen 1GB Riegel möglichst günstig?
Am besten wärs wenn der dann noch CL2,5 ginge

Gruß
Besucher
 
D43er gehen auf S754 wirklcih recht gut! Auf meinem von OneProdigy gemoddeten Shuttel An50R machen meine 2x256MB OCZ PC4000LE(oder irgendsowas), also D43 zusammen max 240MHz stabil, und einer alleine 270MHz(1:1) stabil!
 
also ich hab auch den uralt A64 3200+ und hab 2x512MB original Infineon die laufen ohne probleme auf cl2,5 3 3 5 1T (siehe sig.)
wenn du nicht übertakten willst sind die dinger top und du bekommst nen 512MB riegel schon für 50€ oder knapp über 50€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh