[Kaufberatung] Günstige 4K Blu-Ray Player

Thrawn.

Legende
Hallo,

ich suche für meinen Vater und dessen neuen 4K Oled einen 4K Blu Ray Player. Sollte günstig sein.
Können sollte er zusätzlich eigentlich nur Bilder von selbstgebrannter CD/DVD anzeigen.

Was kann ich hier kaufen ? Evtl PS4 oder Obox One ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS4 hat kein UHD Laufwerk. Die normale XBox One auch nicht. CDs kann die PS4 nicht abspielen. Keine Ahnung wie das bei der XBone ist. Bräuchtest also wenn die One S oder One X. Die sind aber auch nicht mehr so wirklich verfügbar. Und preislich wenn jenseits von Gut und Böse.

Mit am günstigsten kommst du mit dem Kollegen hier weg:

Der hat auch Dolby Vision. Ist bei anderen UHD Playern erst im höheren Preissegment drinne. Darauf würde ich bei einem OLED allerdings nicht verzichten. Der Nachteil bei solchen Billig-Playern kommt dann meistens aber langfristig zum tragen, wenn neue Scheiben mal wieder einen neuen Kopierschutz haben. Da kann es dann über kurz oder lang eben zu Abspielproblemen kommen, sofern der Player-Hersteller keine Updates liefert. Konsolen wären hier dann sogar nicht mal so verkehrt. Die PS3 ist bspw. nach wie vor einer der besten Blu-Ray-Player aus diesem Grund.

Ansonsten ürde ich einfach mal den Panasonic UB824 in den Raum werfen:

Ist zwar teurer. Ist aber Panasonic. Die sind für die patchen dir die Geräte auch noch nach 10 Jahren, sofern es da mal Abspielprobleme geben sollte. Hat eben auch Dolby Vision an Bord. Darauf würde ich wie gesagt nicht verzichten. Daneben gibt es noch eine tolle Tone Mapping Funktion. Falls du nun sagen solltest, dass DV nicht wichtig ist, kannst du dir auch mal den 424 angucken:

Dem fehlt halt DV, ist ansonsten aber soweit gleich wie der 824.

Alternativ gibt es nun noch den UB-154. Der ist dann aber ganz am unteren Ende:

Hat dann natürlich auch kein DV.

Bei den günstigeren Panasonic Geräten würde ich aber auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass die auch langfristig unterstützt werden. Der 424 hat da noch eher Chancen als der 154, da 824, 424 und das Premium Modell 9004 sich die gleiche Firmware teilen.

Denke es wird der ubk90, konsole kriegen meine eltern nicht bedient und es wird selten was geguckt. Muessen im grunde vor allem die cds mit urlaubsbildern angezeigt werden

Darf man Threads hier highjacken? :d
Ich habe dieselbe Frage. Neuen 65JZW1004 zu Hause und benötige einen Bluray-Player, der den Fernseher auch auslasten kann. Ein vermögen möchte ich aber eigentlich nicht dafür ausgeben.
Gelten die selben Vorschläge wie oben oder gibts da noch etwas dazwischen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh