[Kaufberatung] günstige 9V und 1,5V Batterien/Akkus

Unstoppable

Enthusiast
Hi,
kann mir jemand gute und günstige 9V Blockbatterien und normale 1,5V Batteriien/Akus für unsere Rauchmelder. Ansich weniger Empfehlungen sondern mehr Bezugsquellen :)

LG Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt dabei ein wenig daruf an von welchen mengen du so sprichst.

9V würde ich einfach lokal bei lidl oder aldi kaufen. Die halten hier im rauchmelder gute 5 Jahre, so dass man nicht sonderlich viele von denen braucht.
Batterien oder akkus gibt es auf ebay auch in großen mengen günstig, kommt aber auf die marke an.

Zu AA bzw AAA akkus gebe ich einfach mal den standardtip: Panasonic ehemals Sanyo Eneloop.

Ich bräuchte 4*9V und 12*1,5V, vorerst.

Aber unsere Rauchmelder verbrauchen die Batterien wie nix, die müssen wir so 1mal im Monat komplett wechseln....
Das sollte eig. nicht sein und jetzt wollten wir mal schauen, obs an den Meldern oder den Batterien liegt...

Ich fürchte das wird wohl an den rauchmeldern liegen. Habe hier erst letzten monat gewechselt, es waren Top Craft 9V drin, also die günstigen von Aldi. Letzter wechsel war 10/2009 (Schreib ich mir in den deckel, deswegen weiß ich das recht genau).
Wenn die bei dir also monatlich leer sind dann stimmt da irgendwas nicht.

Hmm ich befürchte fast auch, dass da neue Melder her müssen.

Ja die Melder benötigenAA, das sieht schon sehr interessant aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh