[Kaufberatung] günstige aber trotzdem gute Kopfhörer und Mikrofon Kombi - Kein HEadset!

Braineater

Urgestein
Hey,
ich bin auf der suche nach einer guten Kombi aus einem paar Kopfhörer und einem Mikrofon entweder zum anheften an den KH oder zum ans T-Shirt klippen oder ein Tischmikrofon, welches aber dann in einem Abstand von 60-80 cm von mir wegsteht.
Wollte maximal 40€ Versand ausgeben, bekommt man dafür schon was gutes?

Das Set soll hauptsächlich zum Spielen und gleichzeitigen reden in TS dienen.

Also Soundkarte steht eine X-Fi Xtreme Musik zur Verfügung

Bei KH dachte ich vll an die hier?

Superlux Hd681 Kopfhrer ich glaube Preis Leistungstechnisch gibt es da nichts besseres,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KH: Superlux HD681 (gibt es in 3 Varianten, habe die Variante "B", dort ist der Bass weniger angehoben als bei den anderen Modell)
MIC: Zalman MIC

Hatte vorher einige 5.1 HS, die nie wirklich gut klangen zuletzt das Roccat Kave.
Das Superlux hat mich dann mächtig beeindruckt, so ein guter Klang für so wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Achso beim Superlux gibt es noch unterschiede...ich dachte die unterscheiden sich nur farblich :)

Bei dem Budget bleibt ja sowieso fast nur der Superlux übrig.

Jenachdem wie dein Geschmack aussieht:

- HD 681: (ohne Buchstabe) hat angehobene Höhen und Bässe -> Badewanne

- HD 681 B: etwas entschärfteres Sounding

Dazu kannst du dann zu einem Mikro deiner Wahl greifen ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Fragt sich welche Version zum Spielen besser ist (zz hauptsächlich BF3) was würdet ihr empfehlen? B oder nicht B, das ist hier die Frage :d

Bei dem Preis, würde ich mir beide bestellen, in BF 3 zur Probe hören und dann einen zurück schicken
Wenn der ohne B mit seiner angehobenen Basswiedergabe den restlichen Sound in BF 3 übertönt hast auch nichts gewonnen und dir entgehen eventuell wichtige Details.

Wenn der ohne B mit seiner angehobenen Basswiedergabe den restlichen Sound in BF 3 übertönt hast auch nichts gewonnen und dir entgehen eventuell wichtige Details.

Ich frag mich ja immer wie man auf sowas kommt. Wenn im Bassbereich nicht ein extremes Peak ist halte ich diese Behauptungen für schwachsinnig. Beim Musikhören beeinflusst der Bass auch nicht das Auflösungsvermögen "extrem" negativ, so wie es hier einige darstellen...

Gibt ja net nur den 681er sondern auch 668 662 330 etc. würd ich mich mal etwas einlesen. Im hifi-forum gabs da neulich n vergleichsthread

Ich denke es wird das 681 B werden nun ist nurnoch die Frage nach dem Mikrofon :)
Gibts da was auf was ich achten sollte?

Ich hab den 681 und 681B hier, und konnte ehrlich gesagt an meiner Xonar DX so ziemlich keinen unterschied feststellen, bzw der Unterschied ist sehr minimal.

Das wundert mich, dass du den Unterschied nicht raushörst.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

@ Darkseth

Hab ich dir erlaubt dass du den Link posten darfst? :fresse2:

Ne Spaß bei Seite, ich benutze wie gesagt das Zalman ZM-Mic1 auch und das ist wirklich top.

Das Zalman ist schon nicht schlecht, jedoch beklagt sich mein BF3 Mitspieler während des Spiels, dass es zu leise sei.
Habe im Treiber (habe den Uni Xonar verwendet) sowie in den Windows Sound Optionen bereits alle Regler auf max. gezogen. Auch in Skype, welches wir nutzen, ist es auf max.

Anhang anzeigen 197828Anhang anzeigen 197828

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter Mixer -> Record -> bei "Mic" auf den Schraubenschlüssel. Ist dort "Mikrofonverstärkung" aktiviert?

Jepp.
xonar-mic1.PNG

sound-mic1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt die Superlux HD 681 B bestellt, hoffe das war die richtige Wahl, denn nach Lesen diverser Tests frage ich mich ob die etwas Basslastigere Variante nicht doch besser für mich gewesen wäre. Aber vll stelle ich mir den Bass bei der B Version grade noch zu lasch vor, erstmal abwarten bis ich die KH mal erlebt habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh