[Kaufberatung] Günstige AGP-Grafikkarte gesucht

darton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
48
Hallo!
Ein Kumpel von mir hat sich einen TFT geholt, der mit seiner jetzigen Grafikkarte nicht mehr kompatibel ist. Der PC von ihm ist ziemlich alt und bevor er sich eine PCI-E Karte kauft und seinen ganzen PC neu aufrüsten muss, habe ich ihm empfohlen bei eBay eine AGP-Karte zu kaufen. Er will nicht mehr als 40-50€ ausgeben. Ich habe jetzt erstmal an eine X800 gedacht, die bekommt man für 40€. Was denkt ihr, welche Grafikkarte zu diesem Preis am besten ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt nicht kompatibel? Hat sein Monitor nur VGA und die Grafikkarte nur DVI?
 
Er meinte seine Grafikkarte könnte die Auflösung und das Format nicht wiedergeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Also er hat jetzt einen 22" TFT mit einer Auflösung von 1.680x1.050. Die Grafikkarte, die er jetzt hat, ist irgendwie so eine integrierte SIS 741.
Eine X800 GTO gibts im Moment bei eBay für 40€. Meint ihr das wäre die richtige Grafikkarte für ihn? Sie muss einfach nur einen DVI-Anschluss haben, man sollte ältere Spiele spielen können und sie sollte nicht so viel verbrauchen.
 
Was für einen PC hat er? Es bringt nichts, was zu empfehlen bevor wir das nicht wissen. Wenn er einen alten Athlon hat braucht er auch keine tolle Grafikkarte.;)

Wobei selbst eine GeForce FX 5200 ein Traum ist gegenüber dieser SiS Onboard Grafik. Was kann er damit überhaupt spielen? Sicher nur 2D Spiele.
 
Er hat einen Athlon 2000+ und 512 MB Ram.
 
In Anbetracht des günstigen Preises kann man auch ruhig eine PowerColor Radeon HD 3650 kaufen. Die hat evtl. sogar mehr Leistung als eine x800 und verbraucht auf jeden Fall weniger Strom. Außerdem ist sie moderner und nicht zuletzt neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in meinem office pc auch ne x800xt drin, die kommt auf jedenfall wunderbar mit nem großen moni zurecht neuteile lohnen sich glaub ich nichtmehr für die alte kiste, dann is die karte ja mehr wert als der rest...und weiterverwenden kann er sie zu 99% dann sowieso nicht falls die kiste aussteigt
 
Meinen Beitrag hast du nicht gelesen wie's aussieht :hmm:

Ist doch albern für eine alte, stromfressende x800 40€ auszugeben wenns neu eine relativ moderne HD3650 fürs gleiche Geld gibt. Das macht 0 Sinn.
 
denke das es die gebraucht auch günstiger gibt...mal hier im mp gucken da kriegste vllt was passendes für 15-20
aber hasd schon recht 33 is echt fast geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh