[Kaufberatung] Günstige AGP Grafikkarte mit TV Tuner

gmw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
13
Hallo Leute. Mr ist leider meine alte ATI All-In-Wonder Grafikkarte kaputt gegangen. Der PC ist zwar schon etwas betagt, aber einen neuen kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Jetzt möchte ich mir eine Ersatzkarte im Preisbereich bis ca. 60 Euro zulegen. Die meisten Karten laufen ja heute mit AGP 8x. Kann ich so eine Karte in mein altes Board rein stecken (keine Ahnung wie viel das kann), regelt der dann ggf. runter? Außerdem war auf der All-In-Wonder auch ein TV Tuner. Das wäre mir wichtig, dass so etwas mit der neuen Karte auch wieder möglich ist. Eine extra Karte wollte ich dafür nämlich nicht einbauen. Gibt es noch so etwas, was meinen Vorstellungen entspricht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Karten laufen ja heute mit AGP 8x.

Äh, nee... die meisten Karten laufen heute auf PCI Express.

Es gibt auch keine neuen ATI Karten mit integriertem TV-Tuner mehr von ATI (in Deutschland), die letzten waren in der X19x0 Generation mit PCI Express.

Die HD3850 sind die leistungsstärksten 3D Karten für den AGP Slot, aber haben keinen TV-Tuner. Also bringen sie dem TE nichts.

Wie Terrier schon sagt gibts nur noch die Möglichkeit einer gebrauchten X8x0 All-in-Wonder. AGP x8 Karten sind natürlich abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, nee... die meisten Karten laufen heute auf PCI Express.
Die meisten noch erhältlichen AGP Karten meinte ich natürlich...

Hm, schade. Leistungsfähigkeit ist nicht so mein Hauptaugenmerk, lohnt bei dem PC überhaupt nicht mehr. Sollte deshalb nicht viel kosten. Und wenn ich weiter Fernsehen schauen will scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben, als mir eine separate TV Karte zu holen? Dann wird's mächtig eng in meinem Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh