sailorman
Neuling
Ahoi erstmal!
Folgende Situation, ich fahre seit 02/03 oder so mit diesem System herum:
ASUS A7N8X, weg damit!
AMD XP 2500+, weg damit!
1GB RAM, weg damit!
ATI Radeon 9500 Pro, hau wech!
BENQ FP91GP 19", bleibt! :P
Jetzt ist die Linux Demo von Quakewars raus, und es juckt mich in den Fingern. Aber es läuft einfach ziemlich bescheiden. Sieht aus wie Quake I .. *g*
Normalerweise bin ich nicht der Typ für halbherzige Aktionen, aber ich brauch jetzt praktisch ein System für den Übergang weil ich finanziell momentan nicht so gesegnet bin. Und da kommt ihr ins Spiel..![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zwingend wäre für mich..:
- ET:QW flüssig auf 1280x1024 spielbar!
- Mainboard mit 1x IDE (Zwecks Recycling alter Festplatten)
- NVIDIA Grafikkarte (Ich weiß ungünstig, aber AMD/ATI haben einfach - noch - keine gescheiten Treiber für Linux)
Wäre es z.B. sinnvoll auf ein solides AM2+ Mainboard + RAM zu warten, eine günstige CPU samt Grafikkarte drauf zu schmeißen und diese dann noch mal irgendwann auszutauschen?
Ganz zum Schluss mein Budget, weil es wehtut. ;> 300-400€ Gerne auch wesentlich günstiger.
Freue mich auf Antworten,
sm!
Folgende Situation, ich fahre seit 02/03 oder so mit diesem System herum:
ASUS A7N8X, weg damit!
AMD XP 2500+, weg damit!
1GB RAM, weg damit!
ATI Radeon 9500 Pro, hau wech!
BENQ FP91GP 19", bleibt! :P
Jetzt ist die Linux Demo von Quakewars raus, und es juckt mich in den Fingern. Aber es läuft einfach ziemlich bescheiden. Sieht aus wie Quake I .. *g*
Normalerweise bin ich nicht der Typ für halbherzige Aktionen, aber ich brauch jetzt praktisch ein System für den Übergang weil ich finanziell momentan nicht so gesegnet bin. Und da kommt ihr ins Spiel..
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zwingend wäre für mich..:
- ET:QW flüssig auf 1280x1024 spielbar!
- Mainboard mit 1x IDE (Zwecks Recycling alter Festplatten)
- NVIDIA Grafikkarte (Ich weiß ungünstig, aber AMD/ATI haben einfach - noch - keine gescheiten Treiber für Linux)
Wäre es z.B. sinnvoll auf ein solides AM2+ Mainboard + RAM zu warten, eine günstige CPU samt Grafikkarte drauf zu schmeißen und diese dann noch mal irgendwann auszutauschen?
Ganz zum Schluss mein Budget, weil es wehtut. ;> 300-400€ Gerne auch wesentlich günstiger.
Freue mich auf Antworten,
sm!