günstige Digitalkamera (gebraucht) bis ca. 100€

arctic_storm

Enthusiast
Hallo,
ich suche nach einer günstigen Digitalkamera. Preisrahmen wäre wie gesagt bis 100€. Ich wollte sie gebraucht kaufen, z.B. bei eBay.
Wichtig wäre mir ein 3x optischer Zoom und eine Auflösung von mindestens 2MP, was aber praktisch jede Kamera erfüllen sollte. Überwiegend werde ich sie für Nahaufnahmen verwenden oder für Außenaufnahmen. Dabei habe ich schon an die Pentax Optio S4 gedacht, da ich diese selbst ausprobieren konnte und ich mit der Kamera zufrieden war (Bildqualität war vollkommen i.O.). Gibt es irgendwelche guten Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich benutze die Kamera dann eigentlich selten, 100€ stellt eher die obere Grenze des Budgets da.
Ich glaube nicht, dass die S602 für so wenig Geld weggeht...

Also da würden sogar 120€ lohnen bei dem Zubehör ;) also ich würde mitbieten ;) bis 110€

und was machst du wenn die gebrauchte Kamera einen Defekt hat ?
Umsonst geboten,schau bei günstiger.de welche Kamera es bis 100euro gibt.
die s602 ist schon mehrere Jahre alt,da kann Staub zwischen den Linsen sein oder auch auf dem ccd.

Naja so Vorurteile gibt es immer - aber ich hab noch nie von Staub auf dem CCD gehört bei ner Bridge wo das Objektiv fest ist :stupid: Und Staub auf dem Objektiv lässt sich abwischen :hmm:

Naja so Vorurteile gibt es immer - aber ich hab noch nie von Staub auf dem CCD gehört bei ner Bridge wo das Objektiv fest ist :stupid: Und Staub auf dem Objektiv lässt sich abwischen :hmm:

So unwahrscheinlich ist das nicht. Raus und reinfahrende Objektive haben kein Vakuum und nach einigen Jahren KANN da schon was sein. Meine in meiner 602Z damals war auch was, nur sieht man es auf den Objektiven nicht. Meist hängt das aber in den Objektiven und kommt weniger zum CCD - diese Probs haben ja eh fast nur die DSLRs.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh