[Kaufberatung] günstige dx10 karte

weissnet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
569
Ort
Frankfurt am Main
servus,

kumpel von mir hat eine ati x800xt oder x850xt und möchte jetzt ne günstige dx10 karte haben. Budget wäre Maximal 60-70€ und sollte Leistungsmässig bissel besser sein. Gespielt wird auf ein 19" TFT mit 1200x1024. Hauptsächlich World of Warcraft, Anno 1707, Sims3.

befeuert wird die karte von nem c2d e7200.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Îch würde eine HD4770 kaufen. Die leigt aber ein bissel über dem Budget dafür kann man alle neuen Spiele auf der Auflösung gut spielen. günstiger wäre eine HD4830. Würde auch reichen.

Grüße
 
ja an ne 4770 (hab sie selber) habsch auch gedacht nur ist die nirgens verfügbar und das schon seit wochen :>

gebrauchte (also ältere) modelle könnens auch sein :)
 
ich würde da warten,
andererseits kannst du auch ne gebrauchte 3870 kaufen, die ist zwar langsamer reicht aber für die auflösung aus

vorteil:
die karte kann man mit gddr4 noch zu nem auch für den ram funktioniernden d-modus überreden, bei der 4770 geht das per bios nicht
 
Gebraucht eine HD 4850, alternativ eine Geforce 8800GTS 512 oder 9800GTX+ und gut ist´s.
 
ja an ne 4770 (hab sie selber) habsch auch gedacht nur ist die nirgens verfügbar und das schon seit wochen :>
Ich hatte die Tage auch mal danach geschaut, und auf dem ersten Blick sah es auch aus, als wäre die nirgendwo verfügbar. Aber dann habe ich bei Geizhals bei jeder 4770 nochmal genau geschaut und dann auch Händler gefunden, die die auf Lager haben, zumindest laut Geizhals.
 
alle 8x00 haben dx10, sogar ne 8400gs
udn ich glaube sogar die igp des 8200er chipsatzes
ob das da nun sinnvoll ist oder nicht
 
Selbst die 8100 IGP bietet DX10, was eher für Vista Werbung interessant ist.
Also ab der 8000 Serie gibt es bei Nvidia DX10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh