Günstige Einsteiger-WAkÜ für CPU

Balthyr

Neuling
Guten Abend ihr Lieben :)
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Einsteiger-WAkÜ, die im Stande ist beispielsweise einen Q9550 stabil auf 3,3 - 3,5 Ghz zu kühlen.

Mehr als die CPU soll zukünftig auch nicht gekühlt werden. Ein Kumpel von mir heut eine "billig" Komplettkühlung von Asetek in seinem XMX PC mit Single Radiator. Und da ging es auch problemlos durch schlichtes anheben des FSB die CPU stabil zu kühlen.

Ich habe mir nun verschiedene Komponenten aus eurem Einstiegsguide + einem anderen herausgesucht. Wichtig dabei wäre mir, das ich bei den besagten 150 - maximal 160 Euronen bleibe.
Das wäre meine Zusammenstellung :

Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775
34,90 €*

XSPC X2O 400 Pumpstation 12V
46,99 €*

MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator
38,99 €*

2m Schlauch PVC 11/8mm glasklar
2,58 €*

2x Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) ( 120x120x25mm )
11,98 €*

6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4 - black nickel
11,94 €*

Wäre die Zusammenstellung somit ausreichend, die CPU zuverlässig zu kühlen ? Wie ihr seht habe ich mich für einen Dual-radiator zwecks Platz innerhalb des Gehäuses entschieden. Und reichen eigentlich 6 x Anschraubtüllen ? Ich habe mal nachgezählt und glaube es müssten ja 6 Anschlüsse sein :d

Wäre lieb wenn ihr eure Meinung dazu abgebt =) lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitteschön:

Die Einbaublende Lässt du weg und nimmst dafür einen Triple Radi. Beispielsweise diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html

Zusätzlich einen Lüfter extra und diese Abstandshalter: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p807_Abstandshalter-schwarz-34mm--4-St-ck--M3.html

Die Idee mit dem Tripple Radiator hatte ich auch schon, jedoch muss der Radiator anstelle der beiden Frontlüfter im Inneren eines Lian Li TYR Z500B Gehäuse installiert werden. Wie du sehen wirst, ist dort nur Platz für einen Dualradiator. Und äußerliche Arbeiten am Gehäuse sind aufgrund des Verwendungszwecks leider nicht möglich :(

Dann bastel erstmal einen Dual in die Front und später einen Single ins Heck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh