Günstige gamermaus und 5.1 Headset

Duke N.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
43
Ort
Düsseldorf
Hallo
suche eine gute und billige maus zum zocken (ego-shooter,RPG)
ausserdem such ich ein gutes 5.1 Headset. Das Headset wird nur an mein P35-DS3 (hat ja 5.1 ) angeschlossen muss also net das beste sein. Oder wuerdet ihr mir von 5.1 bei onboard eher abraten? Beides zusammen sollte den Preis von 100 euro nicht uebersteigen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HS kann ich nur empfehelen siehe einen Thread drunter^^
Und bei der Maus vll auch ne deathadder hatte auch ne mx518 aber nach ner Zeit kam ich auf diese Ergonomie überhaupt nicht mehr klar, meine Hand hatte sich andauernd verkrampft seit ungefähr 3 wochen habe ich jetzt die deathadder und alles super. Einziger Minuspukt ist der umständliche Profilwechsel an der Unterseite der Maus.
 
vielen dank
merkt man da als laie uberhaupt nen unterschied zu den teuren mäusen z.b. die von Razer?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh die Razer Deathadder hat die neuste Abtasttechnologie und kostet glaub ich 39€,
ich hatte sie ne zeitlang auch, aber mir gefiel sie nicht, und im Vergleich zu MX518 ist sie ein gutes Stück präziser meiner Meinung nach :)

Hinzugefügter Post:

edit: hier die Deathadder http://geizhals.at/deutschland/a234453.html
 
Zuletzt bearbeitet:
thx dann werd ich mir die deathadder holen und das sennheiser. Allerdings erst im januar wenn ich wieder Kohle hab.

Noch n paar fragen zum HS -1.Hat das 5.1 2.Rutscht das wirklich so leicht vom kopf?
 
Das hat kein 5.1 ! Es rutscht aber auch nicht vom Kopf ... Bei manchen vielleicht ! Aber sehr viele ProGamer haben es auch ... Ich glaub kaum das sie ein Headset benutzen was ihnen vom Kopf rutscht oO ;)

btw: Sennheiser PC161 is auch net schlecht ^^

5.1 ist eh nicht sehr sinnvoll , da das Medusa kacke ist ... Was man so hört , und nach meiner Meinung ( hatte es auch mal ... für eine woche :d )
 
Also zum 1 Kp ist mir auch eig egal hat nen absolut geilen sound und nen gutes Mic, und solang ich die Gegner so gut orten kann ist es mir eig egal ob es 5.1 hat.
Hier im Forum wurde auch schon mal geschrieben das das 151, oder überhaupt die Sennheiser unter die Rubrik Cheats fallen sollten.^^
Und zu 2. Habe einen relativ großen Kopf deshalb hat mein altes HS immer gedrückt, das neue spüre ich aum noch und es ist mir noch nicht einmal vom Kopf gerutscht, was wie schon gesagt an meinem etwas voluminöseren Kopf liegen kann.
Sogar Headbang "light"^^ macht es mit.

m.f.G Tobi
 
das Steelseries und das Icemat sind eigentlich fürs Gaming gemacht, damit man
eben alle Feinheiten im Spiel hören kann (Schleichen etc.)
während das Sennheser sowohl fürs Gaming als auch für Musikhören gemacht ist
heißt natürlich nicht, dass das Sennheiser schlecht ist, halt alles in einem meiner Meinung nach ;)
 
mir gefallt halt das steelseries sehr gut da es das ohr ganz umschliest
also wenn das vom sound gleich ist werde ich mir das steelseries holen. thx @all
 
brauchst du das Headset nur zum Gamen?
wenn ja dann würde ich dir zum Steelseries raten

wenn Musikhören etc. dann eben Sennheiser
 
ich hore selten musik
mir is halt wichtig dass ich in spielen moglichst viele details hoeren und die gegner gut orten kann
aber so schlimm wird das steelseries doch nicht sein zum musik hoeren oder?
 
ich weiß nicht wie es mit Qualität aussieht mit einem 5H V2 aber ich würds generell abraten,
aber da du ja sagst, dass du Musik selten hörst, kannst das SteelSeries nehmen
zur Not gibts noch das Rückgaberecht ^^
 
gerne :)

das Steelseries kann man auseinander nehmen um z.B. leichter zu transportieren
außerdem kann man das Mikrofon rausziehen, finde ich auch praktisch

75xgtl.jpg


ps: schau mal http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_12_gamer-headsets_alltagstest/6/ interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ab und zu mal Musik hören reicht das Steelseries völlig aus und ist mit im Gegensatz zu manch anderen auch klar zu empfehlen. Nur hat Sennheiser eben den besseren Klang bei Musik.
Habe selbst das 5Hv2 und finds wirklich klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh