Günstige geeignete Grafikkarte gesucht...

n0fazer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
38
Hallo Leute,

Ich suche für mein System eine günstige Grafikkarte, die mehr Leistung als meine MSI GTX750 1GB besitzt.

Ich spiele hauptsächlich BF4, ab und zu CS:GO, Insurgency, Payday 2, Euro Truck Simulator 2 aber sobald GTA V erhältlich ist, werd ich dieses hauptsächlich spielen.

Mein System:

Prozessor: AMD FX6300
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Ram: 8gb
Netzteil: Sharkoon WPM 500
SSD: Samsung 840Evo 120 GB
HDD: 320GB 2,5"
Grafikkarte: z.Z. MSI GTX 750 1GB
OS: Windows 8.1 Pro 64bit

Preislich dachte ich so bis ca. 100€. Welche gebrauchten Grafikkarten kämen da für mich in Frage?

Danke für eure Hilfe

Greetz René
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 100 Euro wird da nicht viel mehr gehen als deine GTX 750.

Du könntest die für einige Euro verkaufen und dann noch etwas dazulegen für eine 280X oder so. Glaub die 750 kostet schon 100 Euro ;D
 
mit 100€ wird das schwer.
Eine gebrauchte 7950 wäre machbar, das ist eine R9 280 mit anderem Namen, absolut die gleiche Karte
 
Ja aber neu ;)
Wie gesagt, kann auch eine gebrauchte gtx 5**, 6** oder auch ne AMD HD****.
Aber weiß leider nicht welche von diesen Serien besser als meine ist.

Danke

Greetz René

PS: Gezockt weden soll in FullHD
 
Wie gesagt HD7950.
Bei ebay ab 120€ sollte also im Foren Marktplat für 100€ machbar sein. Mit abstand die schnellste Karte für das Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon welche gefunden. Danke schaut gut aus :) Wieso ist eigentlich kein Unterschied zwischen der HD7950 und der R9 280 bzw. ein Preisunterschied?


(kannst du die auch empfehlen? Der schreib dass sie genauso schnell wie eine 7950 ist?)
PowerColor HD7870 Myst Edition 2GB VRam, € 100,- kaufen - willhaben.at

Aja und mein Netzteil sollte das doch packen, oder?

Danke für eure Hilfe.

Greetz René
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist es genau? Wenn ich "Sharkoon WPM 500" bei geizhals eingebe bekomm ich 4 moegliche NTs angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der 7870 und der 7950 liegen ca 10% Leistungsunterschied und die 7950 hat 1GB mehr Speicher!

Netzteil sollte reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon welche gefunden. Danke schaut gut aus :) Wieso ist eigentlich kein Unterschied zwischen der HD7950 und der R9 280 bzw. ein Preisunterschied?

Die R9 280 wurde einfach nur umgelabelt, heißt sie ist "neuer", deshalb kostet sie mehr weil viele Verkäufer mit dem Preis nur ungern so weit runter gehen wie es 7950 Verkäufer tun.
 
Haha, das nenn ich mal Verkaufstrategie.

Naja, neuer ist ja immer gleich besser ;)

Greetz René
 
Denke das sollte es sein:
https://geizhals.at/sharkoon-wpm500-bronze-500w-atx-2-3-a1105946.html

Okay, Danke für eure Hilfe.

Greetz René

450W auf 12 V ist okay. Da kannste bis zu ner Radeon 290 dranhaengen.
50€ in der 500W Klasse ist etwa ein das gleiche was fuer ein System Power7 450 aufgerufen wird. Ich glaub nicht dass das ne Katastrophe ist, auch wenns recht unbekannt scheint.

Die R9 280 wurde einfach nur umgelabelt, heißt sie ist "neuer", deshalb kostet sie mehr weil viele Verkäufer mit dem Preis nur ungern so weit runter gehen wie es 7950 Verkäufer tun.

Stimmt meineswissens nicht ganz. Bei der 280 gab es ein bischen technisches Feintuning mit Audio Codecs und Ton ueber HDMI und so. Aber nix weltbewegendes bei den Grafikkernen.

PS: ich wuerd keine 290er dranhaengen, weil ich dem NT nicht blind vertraue. Aber ne 280er nimmt sich 50W weniger, das sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, wurde nur umbenannt. Die neue Codecs gibts nur bei 260,270 und 290.
Genauso wurde 7970 zur 280X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh