Günstige GeForce 3

highwind

Enthusiast
Ach könnt ihr mir mal ein bissel bei der Suche nach ner günstigen GeForce3 helfen ? Ich hab ne MSI G3 für 839.- (Retail inkl. MwStr.) Bitte schreibt mir wenn ihr preiswertere G3-Karten seht (nur Retail und MwStr. schon inkl.) mit Internetlink als E-Mail oder postet hier. Hersteller is egal, am besten wäre eine ohne Speicherkühlung, da ich da die Speicherzugriffszeit erkennen kann und die Kühlrippen nicht abmachen müsste (da kommt sowieso meine "hauseigene-Kühl-Solution" druff ;) ) THX im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei FUN Computer gibts die Geforce III von
Creative für 819,- (Retail Version). Versand
kommt noch hinzu. 13,- Versand + 5,- NN

Hi,

ist die denn schon verfügbar ? Creative hat ja als letztes die Karten angekündigt, sogar die ASUS, Hercules und Elsa-Karten sind ja noch nicht verfügbar...

Der Preis ist allerdings ein Hit, wenn er stimmt... denn den DVI brauch man ja meistens nicht, der auf den anderen Karten noch drauf ist...

Grüße
Dennis

hi ho

Also die Creative soll anfang nächsten monats auf den Markt kommen.Und derzeit sind die Karten Hercules und Winfast erhaltlich

Jo, ich hab inzwischen auch ne Creative G3 für 818.- dm gesehn... bei www.mindfactory.de aber um ehrlich zu sein, der trau ich nich... bei der MSI weiss ich, das 3,8ns Speicher druff is, bei der Creative steht nix dabei und auf der Creative Homepage GIBT ES DAS DINGEN NOCH NICHTMA !!!! Deshalb bin ich da etwas... (reserviert) :) Vieleicht kann mir jemand bestätigen, das es sich um 3,8ns Speicher handlet, das waere echt gut... dann würd ich da zuschlagen. Ach und Danke für die schnellen Ergebnisse :d

Ach die MSI is übrigens auch schon verfügbar... MSI war der erste Hersteller der G3s ausgeliefert hat, weiss auch nich wie die das gemacht haben :confused:

nach diversen Test hatten die MSI immer die schlechteste Signalqualität. Höhepunkt soll die GF2 gewesen sein, da war schon bei 1024*786 bei einigen Grafikkarten nur noch alles verwaschen.

P.S. habe mir eine Elsa Gladiac Ultra mit Brille für 450DM gekauft.
Bis mal was für die GF3 kommt, wird es die GF4 geben. Und für max. 15% mehr Leistung fast 900DM zu bezahlen, da schon lieber eine "alte" Ultra.

Ich will Spiele in 1024x768x32 mit FSAA spielen, und da is die Ultra nen bissel langsam... Mal abgesehen davon, mit aussnahme von Elsa und einigen billig Herstellern, kosten Ultras noch fast das gleiche wie G3s. Aber wo haste den deine her, ich hab sie bis jetzt nur für 499,. gesehen, aber 450.- würd ich mir nochma überlegen

Und... wen interresiert überhaupt Signalleistung... ich hab nen 4 Jahre alten 17"er mitm 2 Meter VGA Kabel, da is nix mit guter Signal Leistung... das sieht eh immer verschwommen aus :d Hat aber auch gute Seiten... Motion Bluring hab ich so umsonst ;)

Hehe,

da MSI die Karten für Creative produziert, müßten auf der Creative (logischerweise) eigentlich auch 3,8ns Module drauf sein - denn MSI wird kaum für Creative extra die Produktion umstellen.

Grüße
Dennis

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von highwind:
<STRONG>ich hab nen 4 Jahre alten 17"er mitm 2 Meter VGA Kabel, da is nix mit guter Signal Leistung... ;)</STRONG>[/quote]

also brauchst Du auch kein FSAA. Ist dann doch schon weichgezeichnet.

Hi,
smilywink.gif

@EvelErnie
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>nach diversen Test hatten die MSI immer die schlechteste Signalqualität. Höhepunkt soll die GF2 gewesen sein, da war schon bei 1024*786 bei einigen Grafikkarten nur noch alles verwaschen.[/quote]

Welche Tests meinst du denn? Ich kenn nämlich keinen. Zumindest net von der C´t!

:cool: CU

LOL, da haste recht Ernie :d

Hat MSI echt die Karten für Creative gemacht ??? Das wär goil, weil schneller Speicher und kein Kühler auf dem Speicher... Ich frag ma in dem Laden direkt nach. Und Thanx für die Hilfe

Hi,
smilywink.gif

un da hat MSI echt so schlecht abgeschinitten? Der Test is aba auch schon ein bischen älter.

Elsa hat auch ne ganze Zeit schlechte Signalqualitäten gehabt. Die neuen Karten sind wesentlich besser!

Dementsprechend kann man sich eigentlich garnet auf Tests älterer Karten beziehn. Denn es kann sich einiges geändert haben.

:cool: CU

ja, die Elsa war die Erazor X. Die war das schlechteste, was ich je gehabt hatte.

Da war bei 1024*786 nur Geisterbilder usw.

So wie ich mal auf einer Seite gelsen habe, der die Karten mit schwerem Gerät gemessen hatte, waren alle, die das Referenzdesign nehmen, gut bis durchschnitt. Nur EvilNochwas mit der Kryo war schlecht.

Und es kommt auch immer auf die produktionswoche an, welche Spulen gerade drauf kommen. Da kann man mal glück oder Pech haben. Aber so schlecht, wie es noch vor einen Jahr war, sollte es nicht mehr sein.

Hi,

die neuen Karten (Geforce 3, MX-400 und MX-200 sowie die MX-PCI) werden von MSI hergestellt, früher hat Creative die selber produziert.

Grüße
Dennis

Dann werden die Karten wohl baugleich sein und man sollte sozusagen "den Preis sprechen lassen" :-) oder nich ? Obwohl bei der MSI ja 2 Spiele Vollversionen dabei sind, warten wir ma ab, was die Creative bietet :-)

Hi,

naja, an Zugaben ist man bei Creative ja bislang nicht reich geworden, aber die Geforce 3 besitzt ja jetzt auch einen TV-Out, den hat man vorher bei Creative ja auch nie gefunden - vielleicht jetzt auch ein paar interessante Games ?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Spiel von denen, die dabeilagen, gespielt...

Shame on me !

Grüße
Dennis

Also die MSI hat auch den TV Out (und die Creative wahrscheinlich auch "nur", weil MSI dann wohl die Karten baut ;) ) und das sind Rogue Spear und V-Rally Expert Edition dabei... 2 Zocks die ich als besser ihrer Kategorie werten würde. Hab übrigens die Händler Registrierung an Mindfactory geschickt und bin ma gespannt, für wieviel Händler so ne Karte bekommen :d

Hehe, vielleicht wirst Du gleich Zwischenhändler für uns ;-)

Bin nun als Händler registriert, aber bei Grakas, besonders bei GF3 spart man nich sooooo viel, die Creative GF3 kostet 694.- ohne MwStr. Für Micron Ram haben sie aber coole Preise da, ca. die gleichen wie bei der Crucial Homepage, aber ohne den heftigen Versandt und ohne die Wartezeiten. Prozen sind auch recht Preiswert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh